Sponsor-Board.de
Rentieren sich Bitcoins noch?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Rentieren sich Bitcoins noch? (/showthread.php?tid=52160)


Rentieren sich Bitcoins noch? - Atomzwieback - 24.11.2014 13:26

Guten Tag,

Ich möchte gerne einmal hier in die Runde Fragen ob sich Bitcoin Mining den noch rentiert. Zu erstmal möchte ich gleich anmerken das das Geld verdienen aktuell nicht im Vordergund steht sondern ich mich für die Funktionsweise Interessiere und deren Technischen Gegebenheiten. Allerdings würde ich gerne dennoch versuchen die Kosten für die Hardware heraus zu Minen.

Aktuell würde ich mit 330MH/s anfangen wollen.
Allerdings wenn es sinnlos ist dann vlt eine ähnliche Währung berechnen wie Litecoins.

Was denkt ihr darüber Mined ihr selber oder hat wer Erfahrung?

LG


RE: Rentieren sich Bitcoins noch? - Schwester Wombat - 24.11.2014 14:00

Das lohnt sich allerhöchstens, wenn man wirklich alles so perfekt wie möglich auf geringen Stromverbrauch bei höchstmöglicher Rate optimiert.


RE: Rentieren sich Bitcoins noch? - Atomzwieback - 24.11.2014 14:09

Derzeit habe ich mich eingelesen mit einem Raspberry PI Mod.B und einen USB Erupter der 333MH/s auf das Brett bringt zahle ich im Jahr ca 6€ Strom


RE: Rentieren sich Bitcoins noch? - nachtblut - 24.11.2014 14:32

Mit Cloudminig kann es sich durchaus noch lohnen selber minen eher nicht mehr aufgrund der hohen Difficulty (bezieht sich rein auf BTC) ALT Coins sind meist zu unstabil oder werden hochgepusht und dann sterben Sie.

Der einzige ALT der sich nun schon eine weile hält wäre LTC allerdings hab ich keine Ahnung wie es sich bei diesem mit dem minen verhält.

best regards


RE: Rentieren sich Bitcoins noch? - aulin - 24.11.2014 14:34

nehmen wir mal an du bekommst den USB Miner günstig und bezahlst dafür 15 Euro, inkl. 6 Euro Stromkosten

mit einer Hashrate von ~333 Mega schafft du im Monat bei gleichbleibender Difficulty etwa 0.00012648 BTC, was aktuell einem Gegenwert von 0,05 US Dollar entspricht

falls ich mich nicht verrechnet habe, mine'st du mit dem PI trotz des verschwindend geringen Stromverbrauchs trotzdem immer negativ, da du nicht mal die 6 Euro pro Jahr verdienst


RE: Rentieren sich Bitcoins noch? - Atomzwieback - 24.11.2014 15:04

Dann dürften Litecoins ja dem entsprechend Profitabler sein oder Smile?


RE: Rentieren sich Bitcoins noch? - aulin - 24.11.2014 15:14

wieso sollte eine andere Währung dann automatisch profitabel sein?

Wenn du dich schon etwas eingelesen hast, weißt du das ein Coin (egal welcher) den Gegenwert der hinein gesteckten Rechenleistung und so auch Stromkosten darstellen soll.

Egal wie du es auslegst, denke ich nicht das du in irgendeiner Form mit einem PI eine Chance hast in den nächsten 10 Jahren schwarze Zahlen zu schreiben
Mal ganz davon abgesehen das billige USB Miner (15-20 €) nach einem Jahr unter Volllast sowieso das Zeitliche segnen

Wenn ich mich irre, das Mining unter 1TH noch in irgendeiner Form profitabel sein sollen, lasse ich mich gerne belehren Wink


RE: Rentieren sich Bitcoins noch? - SkyfaR - 24.11.2014 15:16

-


RE: Rentieren sich Bitcoins noch? - Kartoffelrudi - 24.11.2014 15:31

-


RE: Rentieren sich Bitcoins noch? - SkyfaR - 24.11.2014 16:42

-


RE: Rentieren sich Bitcoins noch? - Acheloos - 11.12.2014 03:33

Bitcoin Mining rentiert sich seit dem die ASIC erschwinglich geworden sind quasi nix mehr.

Vor einiger Zeit hatte ich angefangen mit meiner GPU zu minen. Die 0.5 BTC von damals haben sich es schon gebracht Smile

Dogecoin Mininig ist relativ rentabel, wenn du jemanden findest die sie dir abkaufen.


Lg,

Peter


RE: Rentieren sich Bitcoins noch? - Alex - 11.12.2014 08:26

DogeCoin ?
Der Wert ist nahezu null - Kein Markt und nichts dafür. Wenn Du einfach hohe Zahlen sehen willst aber sicherlich die richtige Währung.

Ich habe mein Geld mit Bitcoin zur Anfangszeit und später mit Litecoin gemacht... Mittlerweile Horde ich und ein Kumpel noch BTC und LTC und Warten da nur noch auf einen Hammer Kurs für den Verkauf.


RE: Rentieren sich Bitcoins noch? - Wronnay - 29.12.2014 18:02

Bitcoins sind doch eigentlich wie Aktien, oder?

> Wenn ein großer Konzern Bitcoin unterstützt, dann steigt der Wert und wenn eine Regierung Bitcoin verbietet, sinkt der Wert oder sehe ich das falsch?

Es kommt also darauf an, ob sich das Investieren in Bitcoin lohnt, ob die Nachrichten gerade positiv oder negativ zu Bitcoins eingestellt sind. Gibt es keine Nachrichten, interessiert sich keiner und der Wert sinkt.