Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Punkte-System erweitern durch "Überweisung"

Verfasser Nachricht

Beiträge: 70
Bewertung: 17
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Punkte-System erweitern durch "Überweisung"

Hallo,
also erstmal Danke für das schöne Punkte-Feature!
Es ist wirklich Klug überlegt und auch die kleinen Karten-Gewinnspiele sind Klasse!

Ich habe für dieses System ein weiteren Vorschlag. Und zwar das man die Punkte gegenseitig überweisen kann. So hat man eine Art kleine Währung die man auch als Gegenleistung verlangen könnte.
Entweder könnte man es so machen das man jederzeit an wenn man will Punkte "überweisen" könnte.
Oder man könnte nur durch eine Bewertung Punkte anderen Mitgliedern senden. Also erst wenn wirklich ein Sponsoring zu Stande kommt.

Ich würde das hinzufügen von so etwas sehr nützlich finden! Vielleicht ist es nicht gerade etwas für Gameserver aber mindestens für den Design-Bereich finde ich dies sehr gut. Häufig ist es so das die Sponsoring-Nehmer eine weitere Gegenleistung zusätzlich zu der Bewertung geben sollen. Diese zu finden ist oft sehr schwer, gerade bei einer Grafik.
So könnte man zusätzlich eine spezielle Punkte-Anzahl verlangen. Und der Designer könnte diese Punkte dann sammeln. Und für etwas weiteres ausgeben.

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Rückmeldung geben würdet!
Danke schon mal dafür! =)

LG
0zu10


Du suchst Grafiken oder benötigst einen kompetenten und netten Grafiker für dein Projekt?
Ein Grafiker, der auf deine Wünsche eingeht und sich um dein Anliegen kümmert?


Du kannst mich jederzeit anschreiben! Gerne helfe ich dir.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 02:19 von 0zu10.

 
 Bedankt hat sich:
dellinspiron (Nov-25-2012), BHS | Dominik (Nov-25-2012)
25.11.2012 02:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung"

Das ist eine sehr gute Idee, allerdings sollte dann auch ein fester Kurs ausgemacht werden Tongue


[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] - Powered by [Link: Registrierung erforderlich]

25.11.2012 02:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.134
Bewertung: 71
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung"

Wurde bereits mehrmals angefragt...


Mit freundlichen Grüßen,
Luca Postiglione

<[Link: Registrierung erforderlich]> "wordpress is an unauthenticated remote shell that, as a useful side feature, also contains a blog"

25.11.2012 02:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung"

Also das Überweisung der Punkte wir bald kommen, hatte Maurice mir mal geschrieben. Wobei etwas mehr Features auch cool wären. Z.B. bekommt man mit x Punkten das Produkt y. Zum Beispiel eine Domain oder sonst was!

 
 Bedankt hat sich:
dellinspiron (Nov-25-2012)
25.11.2012 02:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 88
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung"

Darkburn schrieb:
Also das Überweisung der Punkte wir bald kommen, hatte Maurice mir mal geschrieben. Wobei etwas mehr Features auch cool wären. Z.B. bekommt man mit x Punkten das Produkt y. Zum Beispiel eine Domain oder sonst was!

Da stellt sich wiederrum die Frage wer es finanzieren soll. Vielleicht würden sich ein paar Sponsoren überreden lassen eine eigene "Produkt-Seite" zu bekommen und dort ihre Produkte für Credits anzubieten.


[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] - Powered by [Link: Registrierung erforderlich]

25.11.2012 02:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.057
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung"

Guten Morgen,

ich musste ein bisschen über eure Vorschläge schmunzeln. Das Überweisungssystem gut und schön, aber dass das Board euch Produkte zur Verfügung stellt wird wohl nicht passieren, da Maurice gerne Einnahmen machen will und keine zusätzlichen Ausgaben.

Gleiches gilt natürlich auch für die Sponsoren. Ich denke mal es ist kein Problem neben einer Bewertung und einem Danke Punkte zu verlangen, aber das ganze systematisch aufzubauen ist wieder fraglich.

Ist es dann ein Kauf? Ist der Sponsor verpflichtet das Produkt für einen gewissen Zeitraum zu stellen?

Und ganz zum Schluss weiß ich nicht wie es in dem Gebiet mit der rechtlichen Lage aussieht.

MfG
Darkwave
Handy

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 10:01 von Darkwave.

25.11.2012 09:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung"

Moin Moin,

ich würde eher dazu tendieren, das es durch das Überweisungssystem früher oder später zu Problemen kommen wird, da es doch einige spitzfindige Kerle geben wird, die sich mehrere Accounts registrieren (oder Freunde darum bitten) und sich einfach Punkte zuschieben. Kenne ich persönlich schon von anderen Seiten, war dann immer großer Mist.

Aber ich glaube, ihr werdet euch da was einfallen lassen, um sowas zu unterbinden Wink

Das ganze nun als "Gegenleistung" anzubieten, ist blödsinnig. Die Punkte sind so schnell wieder weg, das man kaum gucken kann Wink zumindest wenn man an den Wettbewerben teilnimmt und wie ich nur Pech hat.

Was bringen einem Sponsor dann diese zusätzlichen Punkte? Wie soll er diese dann sinnvoll verwerten können? In Geld kann er die jedenfalls nicht umwandeln Wink Obwohl mich mal interessieren würde, wie der Wechselkurs zu Euro aktuell aussieht...

Liebe Grüße,
Kalle


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

25.11.2012 10:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.057
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung"

Jede Stunde ein Push für meine Themen wäre nicht schlecht ;-)

Ich könnte damit was anfangen!

25.11.2012 10:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung"

Das bringt dir aber auch nur was, wenn es nicht alle machen. Wenn alle um die "Wette" pushen, hat das ganze keinen Sinn mehr. Dann müsste man umso mehr pushen, damit ein Thema wieder oben steht.


Bzw. man würde "normal" aktive Themen ins Nirvana schicken (wo lag das gleich nochmal?).

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

25.11.2012 10:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 105
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung"

Hallo,

Finde das system Lustig und wiederrum auch nützlich.

Jetzt kommen keine Spam themen mehr in verkauf etc .. Smile

echt Gute Idee Smile!

Hoffe das bald der Punkte austausch kommt Tongue

25.11.2012 22:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues System BitaceS 3 1.170 26.10.2014 00:26
Letzter Beitrag: gobi1
  Punkte für Login? Storage-Base.de 10 2.304 14.08.2013 09:22
Letzter Beitrag: WombatWeb
  Punkte mit Handy/Telefon kaufen NicoWDB 3 1.409 27.03.2013 16:03
Letzter Beitrag: Cloudstrike
  Meine Punkte sind weg wieso ? Basell 12 2.576 04.03.2013 09:43
Letzter Beitrag: Maurice
  Punkte kauf MYTEAMSPEAK.ONLINE 5 1.278 28.01.2013 14:06
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren