Sponsor-Board.de
Punkte-System erweitern durch "Überweisung"

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" (/showthread.php?tid=32489)


Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - 0zu10 - 25.11.2012 01:09

Hallo,
also erstmal Danke für das schöne Punkte-Feature!
Es ist wirklich Klug überlegt und auch die kleinen Karten-Gewinnspiele sind Klasse!

Ich habe für dieses System ein weiteren Vorschlag. Und zwar das man die Punkte gegenseitig überweisen kann. So hat man eine Art kleine Währung die man auch als Gegenleistung verlangen könnte.
Entweder könnte man es so machen das man jederzeit an wenn man will Punkte "überweisen" könnte.
Oder man könnte nur durch eine Bewertung Punkte anderen Mitgliedern senden. Also erst wenn wirklich ein Sponsoring zu Stande kommt.

Ich würde das hinzufügen von so etwas sehr nützlich finden! Vielleicht ist es nicht gerade etwas für Gameserver aber mindestens für den Design-Bereich finde ich dies sehr gut. Häufig ist es so das die Sponsoring-Nehmer eine weitere Gegenleistung zusätzlich zu der Bewertung geben sollen. Diese zu finden ist oft sehr schwer, gerade bei einer Grafik.
So könnte man zusätzlich eine spezielle Punkte-Anzahl verlangen. Und der Designer könnte diese Punkte dann sammeln. Und für etwas weiteres ausgeben.

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Rückmeldung geben würdet!
Danke schon mal dafür! =)

LG
0zu10


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - BHS | Dominik - 25.11.2012 01:24

Das ist eine sehr gute Idee, allerdings sollte dann auch ein fester Kurs ausgemacht werden Tongue


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - Luca - 25.11.2012 01:30

Wurde bereits mehrmals angefragt...


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - Darkburn - 25.11.2012 01:49

Also das Überweisung der Punkte wir bald kommen, hatte Maurice mir mal geschrieben. Wobei etwas mehr Features auch cool wären. Z.B. bekommt man mit x Punkten das Produkt y. Zum Beispiel eine Domain oder sonst was!


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - BHS | Dominik - 25.11.2012 01:55

Darkburn schrieb:
Also das Überweisung der Punkte wir bald kommen, hatte Maurice mir mal geschrieben. Wobei etwas mehr Features auch cool wären. Z.B. bekommt man mit x Punkten das Produkt y. Zum Beispiel eine Domain oder sonst was!

Da stellt sich wiederrum die Frage wer es finanzieren soll. Vielleicht würden sich ein paar Sponsoren überreden lassen eine eigene "Produkt-Seite" zu bekommen und dort ihre Produkte für Credits anzubieten.


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - Darkwave - 25.11.2012 08:34

Guten Morgen,

ich musste ein bisschen über eure Vorschläge schmunzeln. Das Überweisungssystem gut und schön, aber dass das Board euch Produkte zur Verfügung stellt wird wohl nicht passieren, da Maurice gerne Einnahmen machen will und keine zusätzlichen Ausgaben.

Gleiches gilt natürlich auch für die Sponsoren. Ich denke mal es ist kein Problem neben einer Bewertung und einem Danke Punkte zu verlangen, aber das ganze systematisch aufzubauen ist wieder fraglich.

Ist es dann ein Kauf? Ist der Sponsor verpflichtet das Produkt für einen gewissen Zeitraum zu stellen?

Und ganz zum Schluss weiß ich nicht wie es in dem Gebiet mit der rechtlichen Lage aussieht.

MfG
Darkwave
Handy


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - Kalle - 25.11.2012 09:21

Moin Moin,

ich würde eher dazu tendieren, das es durch das Überweisungssystem früher oder später zu Problemen kommen wird, da es doch einige spitzfindige Kerle geben wird, die sich mehrere Accounts registrieren (oder Freunde darum bitten) und sich einfach Punkte zuschieben. Kenne ich persönlich schon von anderen Seiten, war dann immer großer Mist.

Aber ich glaube, ihr werdet euch da was einfallen lassen, um sowas zu unterbinden Wink

Das ganze nun als "Gegenleistung" anzubieten, ist blödsinnig. Die Punkte sind so schnell wieder weg, das man kaum gucken kann Wink zumindest wenn man an den Wettbewerben teilnimmt und wie ich nur Pech hat.

Was bringen einem Sponsor dann diese zusätzlichen Punkte? Wie soll er diese dann sinnvoll verwerten können? In Geld kann er die jedenfalls nicht umwandeln Wink Obwohl mich mal interessieren würde, wie der Wechselkurs zu Euro aktuell aussieht...

Liebe Grüße,
Kalle


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - Darkwave - 25.11.2012 09:29

Jede Stunde ein Push für meine Themen wäre nicht schlecht ;-)

Ich könnte damit was anfangen!


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - Kalle - 25.11.2012 09:31

Das bringt dir aber auch nur was, wenn es nicht alle machen. Wenn alle um die "Wette" pushen, hat das ganze keinen Sinn mehr. Dann müsste man umso mehr pushen, damit ein Thema wieder oben steht.


Bzw. man würde "normal" aktive Themen ins Nirvana schicken (wo lag das gleich nochmal?).

Lg


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - Dolenithil - 25.11.2012 21:42

Hallo,

Finde das system Lustig und wiederrum auch nützlich.

Jetzt kommen keine Spam themen mehr in verkauf etc .. Smile

echt Gute Idee Smile!

Hoffe das bald der Punkte austausch kommt Tongue


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - noez - 25.11.2012 23:44

Ich denke 200 Punkte bei ner positiven Bewertung sind ja auch genug :-) //Wenn die Leute mal Bewerten würden. Aber da sind die Meisten irgendwie faul geworden :-/


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - Kalle - 25.11.2012 23:50

Wenn die Sponsor-Suchenden überhaupt genug Punkte haben. Falls nicht, setzt es ev. wieder sinnlose Beiträge, die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben, um an Punkte zu kommen. Als Sponsor-Suchender möchte ich nicht tagelang warten, um Punkte zu bekommen, damit ich etwas gesponsert bekomme. Da würde ich mir woanders einen Sponsor suchen Wink oder mich direkt über die HP desjenigen bewerben, sofern vorhanden...

Ist nur meine Meinung dazu.

Lg


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - Tobias - 25.11.2012 23:55

YouWarTV schrieb:
Hallo,

Finde das system Lustig und wiederrum auch nützlich.

Jetzt kommen keine Spam themen mehr in verkauf etc .. Smile

echt Gute Idee Smile!

Hoffe das bald der Punkte austausch kommt Tongue


Dafür aber um so mehr, unnötige themen. bsp. Design bewerten "status 30%"

Da lade ich auch bald nen Schwarzen background hoch, und sage bewertet mal status 80% da es nur ne Pre Page wird. wo noch das Logo fehlt.

Wink


RE: Punkte-System erweitern durch "Überweisung" - Alex - 25.11.2012 23:59

Hallo Zusammen,
Wir arbeiten hier an einem solchen System mit welchen man die Punkte Traden kann.


Darkwave schrieb:
...Produkte zur Verfügung stellt wird wohl nicht passieren, da Maurice gerne Einnahmen machen will und keine zusätzlichen...


Im weiteren möchte ich nur noch dazu sagen, das dieses Geld mit welchem User Punkte kaufen nicht in Maurices tasche wandern. Dies wird immer wieder investiert in neue Sachen...