Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Projektidee?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 137
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Projektidee?

Hallo,

ich und ein guter Freund von mir sind derzeit am Überlegen ob wir ein Projekt aufmachen, wo wir mehrere Spiele-Reviews, Aufnahmen, App-Reviews und vieles mehr posten/bloggen. Da wird beide recht jung sind und jeder eine Konsole und ein Smartphone hat, würden wir vieles testen und bloggen. Zum bloggen werden auch unsere Meinungen beschrieben.

Nun zu euch, was hält ihr von der Idee? Tongue


[Link: Registrierung erforderlich]

21.06.2013 17:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 26
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Projektidee?

So etwas gibt es leider schon zu Hauf. Wenn ihr wirklich wollt, dass jemand später den Blog liest müsst ihr euch etwas Besonderes einfallen lassen, was noch so gut wie kein anderer macht.

MFG

21.06.2013 17:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.132
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Projektidee?

Hi,

finde du gibst hier bisschen wenig Informationen über das was ihr geplant habt…
Du solltest mal genauer werden was für Spiele und was für App´s ihr testen und anschließend Berichten möchtet…

Blogs in dieser Art gibt es hunderte…
Aber nur wenige wirklich gescheite!

Es sollte später nicht so sein, dass ihr halt mal einen Blog erstellt habt und einen 5 Zeiligen Bericht über ein Spiel am Ende jeden Monats abliefert, denn dann könnt ihr euch den Blog sparen!
Interessant sind Blogs die Spiele und App´s detailliert testen und einen gut ausgearbeiteten Bericht dazu angeben. Dazu benötigt man aber auch etwas Fachwissen Wink


Lg eret12

21.06.2013 17:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 137
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Projektidee?

Wir werden jede Woche 4 bis 6 Berichte rausbringen. Es werden nicht 3-4 Zeilen Bericht werden sondern schon einige, da die Leser auch viele Informationen über ein Spiel wissen möchten. Wir wollen nicht wie jeder Blog werden und werden uns natürlich auch einige Besonderheiten einfallen lassen. Fachwissen besitzen wir, wie auch seeehr viel Erfahrung in Shootern, Konsolen, Technik, Apps und weiters Smile (Ausserdem wird es auch einige Berichte in Slowakisch/Englisch geben!)

Aber nun zur Frage: Würde ihr soetwas lesen?


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 17:42 von -Kevin-.

21.06.2013 17:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.132
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Projektidee?

Hi,

Naja die Frage ob man das lesen würde oder nicht hängt halt immer von den Spielen bzw. App´s ab, ob diese eine interessieren und natürlich auch davon wie detailliert eure Tests und eure Bericht sind…
Eine spontane Antwort ob man eure Seite nutzen würde oder nicht kann man so eben einfach nicht geben!

Aber so wie du momentan hier rüber kommst, nämlich ohne einen genauen Plan was ihr anbieten wollt und wie eure Seite strukturiert sein soll, denke ich eher nicht, dass eure Berichte besser als die von großen Seiten wie z.B. Computerbild oder PC Games werden…
Und das ist im Prinzip später eure Konkurrenz Wink

Lg eret12


Edit:

Ich hoffe es ist ok, dass ich die beiden Webseiten erwähnt habe, soll keine Werbung darstellen sondern nur einen Vergleich…

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 18:20 von eret12.

21.06.2013 18:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 137
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Projektidee?

Danke dir.


[Link: Registrierung erforderlich]

21.06.2013 18:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #7
RE: Projektidee?

-

21.06.2013 20:29
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 51
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Projektidee?

Gibt es leider schon zu oft. Du würdest gute Kontakte brauchen, um die Seite zu pushen. Falls ihr Reviews zu Konsolen-Spiele schreiben bzw. aufnehmen möchtet, meldet euch einfach bei mir per PM! Wink Ich hab ein Gaming-Magazin, und hätte noch ein paar Jobstellen frei.


Gruß,
Sidar

21.06.2013 20:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Projektidee?

Ich lese nie irendwelche reviews, somit halte ich so eine seite meiner meinung nach als nutzlos. Noch dazu, gibt es solche wie sand am meer.


Ich teste meine spiele selbst (wie wohl - zwinker zwinker) und wenn mir eins gefällt wirds gekauft. sowohl auf android als auch iphone und pc.


rm-r

21.06.2013 23:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Projektidee?

Es gibt zu viele solcher Seiten... Wenn es euch Spaß macht, nur zu aber erwartet keine Leserzahlen.

22.06.2013 03:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren