Sponsor-Board.de
Projektidee?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Projektidee? (/showthread.php?tid=39993)


Projektidee? - -Kevin- - 21.06.2013 16:21

Hallo,

ich und ein guter Freund von mir sind derzeit am Überlegen ob wir ein Projekt aufmachen, wo wir mehrere Spiele-Reviews, Aufnahmen, App-Reviews und vieles mehr posten/bloggen. Da wird beide recht jung sind und jeder eine Konsole und ein Smartphone hat, würden wir vieles testen und bloggen. Zum bloggen werden auch unsere Meinungen beschrieben.

Nun zu euch, was hält ihr von der Idee? Tongue


RE: Projektidee? - notyourmother - 21.06.2013 16:25

So etwas gibt es leider schon zu Hauf. Wenn ihr wirklich wollt, dass jemand später den Blog liest müsst ihr euch etwas Besonderes einfallen lassen, was noch so gut wie kein anderer macht.

MFG


RE: Projektidee? - eret12 - 21.06.2013 16:30

Hi,

finde du gibst hier bisschen wenig Informationen über das was ihr geplant habt…
Du solltest mal genauer werden was für Spiele und was für App´s ihr testen und anschließend Berichten möchtet…

Blogs in dieser Art gibt es hunderte…
Aber nur wenige wirklich gescheite!

Es sollte später nicht so sein, dass ihr halt mal einen Blog erstellt habt und einen 5 Zeiligen Bericht über ein Spiel am Ende jeden Monats abliefert, denn dann könnt ihr euch den Blog sparen!
Interessant sind Blogs die Spiele und App´s detailliert testen und einen gut ausgearbeiteten Bericht dazu angeben. Dazu benötigt man aber auch etwas Fachwissen Wink


Lg eret12


RE: Projektidee? - -Kevin- - 21.06.2013 16:36

Wir werden jede Woche 4 bis 6 Berichte rausbringen. Es werden nicht 3-4 Zeilen Bericht werden sondern schon einige, da die Leser auch viele Informationen über ein Spiel wissen möchten. Wir wollen nicht wie jeder Blog werden und werden uns natürlich auch einige Besonderheiten einfallen lassen. Fachwissen besitzen wir, wie auch seeehr viel Erfahrung in Shootern, Konsolen, Technik, Apps und weiters Smile (Ausserdem wird es auch einige Berichte in Slowakisch/Englisch geben!)

Aber nun zur Frage: Würde ihr soetwas lesen?


RE: Projektidee? - eret12 - 21.06.2013 17:10

Hi,

Naja die Frage ob man das lesen würde oder nicht hängt halt immer von den Spielen bzw. App´s ab, ob diese eine interessieren und natürlich auch davon wie detailliert eure Tests und eure Bericht sind…
Eine spontane Antwort ob man eure Seite nutzen würde oder nicht kann man so eben einfach nicht geben!

Aber so wie du momentan hier rüber kommst, nämlich ohne einen genauen Plan was ihr anbieten wollt und wie eure Seite strukturiert sein soll, denke ich eher nicht, dass eure Berichte besser als die von großen Seiten wie z.B. Computerbild oder PC Games werden…
Und das ist im Prinzip später eure Konkurrenz Wink

Lg eret12


Edit:

Ich hoffe es ist ok, dass ich die beiden Webseiten erwähnt habe, soll keine Werbung darstellen sondern nur einen Vergleich…


RE: Projektidee? - -Kevin- - 21.06.2013 17:19

Danke dir.


RE: Projektidee? - SkyfaR - 21.06.2013 19:29

-


RE: Projektidee? - Sidar - 21.06.2013 19:41

Gibt es leider schon zu oft. Du würdest gute Kontakte brauchen, um die Seite zu pushen. Falls ihr Reviews zu Konsolen-Spiele schreiben bzw. aufnehmen möchtet, meldet euch einfach bei mir per PM! Wink Ich hab ein Gaming-Magazin, und hätte noch ein paar Jobstellen frei.


Gruß,
Sidar


RE: Projektidee? - aftermath - 21.06.2013 22:04

Ich lese nie irendwelche reviews, somit halte ich so eine seite meiner meinung nach als nutzlos. Noch dazu, gibt es solche wie sand am meer.


Ich teste meine spiele selbst (wie wohl - zwinker zwinker) und wenn mir eins gefällt wirds gekauft. sowohl auf android als auch iphone und pc.


RE: Projektidee? - sic_ - 22.06.2013 02:16

Es gibt zu viele solcher Seiten... Wenn es euch Spaß macht, nur zu aber erwartet keine Leserzahlen.