Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Problem mit meinem Ubuntu vServer

Verfasser Nachricht

Beiträge: 40
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Problem mit meinem Ubuntu vServer

Hallo Leute Smile
Ich habe mir gestern mal einen kleinen vServer geordert und auf dem guten Stück Ubuntu12.04.4_x86_x64 also Template zur Installation genommen.
Nun das Ding läuft und ich kann mich auch prima über SSH an der Kiste anmelden. Ich wolltes als erstes die Paketliste Update mit "apt-get update"

Wenn ich das tue schmeißt er mir nur diese Fehlermeldungen raus:
---------------------------------------------------------------------
Err [Link: Registrierung erforderlich] precise Release.gpg
Temporary failure resolving 'archive.canonical.com'
Err [Link: Registrierung erforderlich] precise-security Release.gpg
Temporary failure resolving 'security.ubuntu.com'
Err [Link: Registrierung erforderlich] precise Release.gpg
Temporary failure resolving 'archive.ubuntu.com'
Err [Link: Registrierung erforderlich] precise-updates Release.gpg
Temporary failure resolving 'archive.ubuntu.com'
Reading package lists... Done
W: Failed to fetch [Link: Registrierung erforderlich] Temporary failure resolving 'archive.ubuntu.com'

W: Failed to fetch [Link: Registrierung erforderlich] Temporary failure resolving 'archive.ubuntu.com'

W: Failed to fetch [Link: Registrierung erforderlich] Temporary failure resolving 'security.ubuntu.com'

W: Failed to fetch [Link: Registrierung erforderlich] Temporary failure resolving 'archive.canonical.com'

W: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.
----------------------------------------------------------------------

Ich habe die source.list danach auch bearbeitet und die Standart Einträge aus der Ubuntu Wiki dort eingetragen aber wieder nur Fehlermeldungen.

Nun zu meiner Frage: Hatte jemand von euch schonmal solch ein Problem oder hat jemand eine Idee was ich dagen tun kann?

Gruß
Tim

02.04.2014 14:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 121
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Problem mit meinem Ubuntu vServer

Für mich sieht es so aus, als ob auf deinem vServer keine DNS-Server eingetragen sind und er deshalb die Repos nicht auflösen kann.

Poste mal den Inhalt der Datei /etc/resolv.conf

MfG


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

02.04.2014 14:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 40
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Problem mit meinem Ubuntu vServer

Genau da lag mein Fehler Smile Habe das ganze angepasst und jetzt funktioniert es wunderbar Smile

02.04.2014 15:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ubuntu Server alle Festplatten in einem Raid ! MarkusB. 2 696 17.08.2023 14:41
Letzter Beitrag: MarkusB.
  Ubuntu 20.04 SSD mit HDD verbinden? DJ_Drio 3 1.114 20.05.2021 10:15
Letzter Beitrag: Paradice
  Ubuntu-VPS Grafischeoberfläche? z0ckyZockt 7 1.542 21.06.2016 23:03
Letzter Beitrag: z0ckyZockt
  Zugriff auf Ubuntu 14.0.4 Server per RDP BitaceS 4 1.406 21.06.2016 16:38
Letzter Beitrag: gobi1
  vServer Problem Lexxus 15 2.348 12.09.2013 22:03
Letzter Beitrag: Lexxus

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren