Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Powerline Internet Frage

Verfasser Nachricht

Beiträge: 75
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Toungue  Powerline Internet Frage

Hey liebe Community,

aktuelle betreiben wir ein powerline Netzwerk über Stromdosen. Dies funktioniert echt super. Die Adapter sind von Devolo. Nun hatte ich eine verrückte Idee. An der Devolo Hauptdose sind 2 Netzwerkanschlüsse, wo auch der Router angeschlossen ist. Nun habe ich einen zweiten Router dran gesteckt weil ich mir dachte, sollte doch dem Stromnetz oder Devolo egal sein wieviel da rein kommt.

Allerdings funktionierte dies selbstverständlich nicht. War die Idee falsches Denken oder wäre dies möglich 2 Router ins Netzwerk bzw in das Stromnetzt zu schieben und am anderen Ende nur eins raus zu bekommen?


[Link: Registrierung erforderlich]

18.08.2019 17:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2018
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Powerline Internet Frage

Hallo,

wenn du zwei Internetanschlüsse in einem Netzwerk nutzen willst, dann wäre folgendes nicht schlecht.

Hat Dual WAN wo die Router angeschlossen werden und die Dual WAN Ports kann man als Load-Balancing oder Smart Link Sicherung laufen lassen.
Bei Load-Balancing wie der Name schon sagt wird die Last auf beide WAN Ports sprich Internetleitungen aufgeteilt und bei der Smart Link Sicherung schaltet der RV 325 automatisch auf die andere Leitung um wenn die primäre Leitung tot ist.

[Link: Registrierung erforderlich]

18.08.2019 17:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 242
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Powerline Internet Frage

Ich denke das es an der Stromleitung liegt. Diese sind nicht für so etwas ausgelegt

Grüße


Wolltest du down voten XD

18.08.2019 17:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 75
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Powerline Internet Frage

Danke für den Tipp. An einen Load Balancing Wan Router hatte ich auch schon gedacht. Habe mir diesen auch mal bestellt und sage dann Bescheid. Man kann natürlich das Internet bei Downloads etc nicht bündeln. Aber bei Webseiten läuft das ganze ja über verschiedene Server. Mit dem automatischen Wechsel falls eines ausfällt, wäre dies sicher interessant.


Terminator schrieb:
Hallo,

wenn du zwei Internetanschlüsse in einem Netzwerk nutzen willst, dann wäre folgendes nicht schlecht.

Hat Dual WAN wo die Router angeschlossen werden und die Dual WAN Ports kann man als Load-Balancing oder Smart Link Sicherung laufen lassen.
Bei Load-Balancing wie der Name schon sagt wird die Last auf beide WAN Ports sprich Internetleitungen aufgeteilt und bei der Smart Link Sicherung schaltet der RV 325 automatisch auf die andere Leitung um wenn die primäre Leitung tot ist.

[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]

18.08.2019 19:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu LACP / Bond DebianDEV 3 1.623 06.04.2023 07:44
Letzter Beitrag: Atchu
  Vserver Frage Mazeman 8 2.337 11.12.2017 09:39
Letzter Beitrag: push
  Frage zu WordPress Anpassung Psaiko 1 1.476 05.09.2017 14:50
Letzter Beitrag: Rod
  Frage zu Vmware Workstation Pro 12 lasercrafter 4 1.676 22.05.2016 14:55
Letzter Beitrag: lasercrafter
  Dlan/ Powerline. Eure Meinung toemsel1 12 2.636 17.01.2016 13:58
Letzter Beitrag: Team-Fairytale

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren