Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Dlan/ Powerline. Eure Meinung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 169
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Dlan/ Powerline. Eure Meinung

Hallo!

Ich möcht mein Heimnetzwerk auf Gigabit umrüsten. (Switches, Server, usw.)

Da es bei mir recht schlecht geht ein Lan-kabel zu verlegen.
Meine überlegung wäre es auf Dlan umzusteigen.
Was haltet ihr von den Gigabit Powerline/Dlan adaptern?

Mfg
Thomas

16.01.2016 21:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Dlan/ Powerline. Eure Meinung

Hay,
Kann dir Kodelle von TP Link empfehlen oder von AVM wenn du eine Fritzbox besitzt .
Ich persönlich finde dlan nicht so gut kommt aber auf die Leitungen im Haus an .
Ich würde so vorgehen

Lan Kabel wenn kein Kabel möglich
WLAN wenn schlechtes WLan Wlan Repeater
Wenn alles nicht funktioniert dlan


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

16.01.2016 22:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Dlan/ Powerline. Eure Meinung

Also ein bekannter von mir hat keinerlei Probleme mit DLan kann aber dadurch nur davon sprechen und HardwareNow habe selber ein WLAN Repeater der sogar sehr nah am Router platziert wurde und auch ein sehr gutes Signal hatte aber dennoch war das Internet dadurch deutlich Langsamer und ich musss gestehen das ich auch am überlegen irgendwann mir mal DLan zuholen oder aber dazu bräuchte ich erstmal die Erlaubnis meiner Freundin ein Lankabel durch die Decke zustecken sprich ein Lochboren

16.01.2016 23:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Dlan/ Powerline. Eure Meinung

@freeka

Für Dlan brauchste kein Loch bohren das geht über das Stromnetz

@toemsel

Kann dir Devolo Dlan 500 duo empfehlen geht besser als Wlan da keine Schwankungen


[Link: Registrierung erforderlich]

16.01.2016 23:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 169
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Dlan/ Powerline. Eure Meinung

ok Danke!

Ich überlege mir ev das TP-Link Powerline TL-PA8030P KIT zu Holen. hat 3 x Gigabit Port und ne übertragungsrate von 1200Mbit/s. Lohn sich das wenn ich mein netzwerk auf Gigabit umstellen möcht?

16.01.2016 23:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Dlan/ Powerline. Eure Meinung

Evil_Joker schrieb:
@freeka

Für Dlan brauchste kein Loch bohren das geht über das Stromnetz

@toemsel

Kann dir Devolo Dlan 500 duo empfehlen geht besser als Wlan da keine Schwankungen


Da hast du wohl nicht ganz richtig gelesen, dennn ich schrieb ich bräuchte die Erlaubnis meiner Freundin um ein Lankabel durch den Boden zuschieben, denn das würde durch das Wohnzimmer bzw von der Decke des Wohnzimmers laufen und DLan wäre nur eine für mich bessere Alternative als WLan

17.01.2016 00:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Dlan/ Powerline. Eure Meinung

@frekka

das hast du so geschrieben:



ich musss gestehen das ich auch am überlegen irgendwann mir mal DLan zuholen oder aber dazu bräuchte ich erstmal die Erlaubnis meiner Freundin ein Lankabel durch die Decke zustecken sprich ein Lochboren

ich muss das nicht richtig lesen du vielleicht richtig schreiben


[Link: Registrierung erforderlich]

17.01.2016 00:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Dlan/ Powerline. Eure Meinung

toemsel1 schrieb:
ok Danke!

Ich überlege mir ev das TP-Link Powerline TL-PA8030P KIT zu Holen. hat 3 x Gigabit Port und ne übertragungsrate von 1200Mbit/s. Lohn sich das wenn ich mein netzwerk auf Gigabit umstellen möcht?



Hay,
Wie schon erwähnt kommt es darauf an wie Neu deine Stromkabel im Haus sind wenn du alte Leitungen haat bringt es dir nichts.
Wenn du aber sehe neue hast dann würde sich das aufjedenfall lohnen.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

17.01.2016 09:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 36
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Dlan/ Powerline. Eure Meinung

Ich kann dir die Devolo 1200 D-LAN Adapter empfehlen. Diese sind zwar etwas teurer, nutzen jedoch noch den Erdleiter als zusätzliche Leitung mit.

Bitte beachte auch, dass dein Stromnetz über eine Phase geschaltet werden muss und keine FI Schutzschalter die Stromkreise trennt.

17.01.2016 10:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Dlan/ Powerline. Eure Meinung

Powerline, sind die gleiche "Mogelpackung" wie Wireless. Du hast soviel Overhead bei den zwei Diensten das Du nicht 1200 Mbits durchbringen kannst.

Powerline, hat mein Vorredner sehr gut erklärt mit den FI Schaltern... Die Dämpfen extrem. Ich habe zu Hause auch ein 1 Gbits Netzwerk ( Ist heute wohl auch der Standard ) zum TV hin habe ich ein 1200 Develo im Einsatz und ich bringe so um die 200Mbits durch, aber das reicht mir bis jetzt um 4K Movies abzuspielen und die Playstation mit Internet zu versorgen.

Powerline ist halt immer eine Sache, am Besten mal kurz von einem Kollegen ausleihen und ausprobieren - so hast Du vor dem Kauf Gewissheit.


Lg Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

17.01.2016 11:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Toungue Powerline Internet Frage eSport4you 3 1.521 18.08.2019 19:01
Letzter Beitrag: eSport4you
  Meinung zu diesem PC? Mr. WeeDy 17 3.462 20.04.2019 14:17
Letzter Beitrag: push
  Eure Meinung ist uns Wichtig! MrKampf 2 1.861 27.03.2018 09:15
Letzter Beitrag: Christopher
  [Umfrage] Überwacht ihr eure Server? spela 5 2.003 21.03.2018 11:17
Letzter Beitrag: GameFrameNetwork
  PC Kauf - eure Kriterien Invisible 10 3.204 29.05.2017 15:16
Letzter Beitrag: Invisible

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren