Sponsor-Board.de
Umfrage: Welche CPU Hersteller machen die besten gaming CPU´s im besten P/L verhältnis?
AMD
INTEL
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben  Thema schreiben 

PC Setup neu, bitte helft mir :)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #21
RE: PC Setup neu, bitte helft mir :)

EmpyHosts schrieb:
Kann dir nur von 6-8 kerner abraten. Lieber einen gutem i7 und da läuft alles Smile

Ja vor allem Spiele/Anwendungen die nicht mit HT umgehen können. Breaking News, Hyper Threading bringt in Spielen oft keine Vor-, manchmal sogar Nachteile! Quelle: Grundlagenwissen, sollte eigentlich inzwischen jeder mitbekommen haben, da das schon seit Jahren bekannt ist.

Trotzdem, Wiki sagt:
"Trotz dieser groben Einteilung kann man nicht sagen, dass Core-i7-CPUs generell schneller sind als Core-i5-CPUs oder dass Core-i5-CPUs generell schneller sind als Core-i3-CPUs, da sich dieser Bestandteil des Namens nicht nur an Leistung, sondern vor allem an Features orientiert. "
"Der Geschwindigkeitsvorteil von Hyper-Threading gegenüber dem klassischen Singlethreading ist nur nutzbar, wenn man ein SMP-fähiges Betriebssystem und Anwendungen einsetzt, die idealerweise auf Hyper-Threading oder allgemein auf Multithreading optimiert sind."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 14:53 von sic_.

10.07.2014 14:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #22
RE: PC Setup neu, bitte helft mir :)

Danke für das aufschlussreiche Zitat :-P.

MfG Fabi

10.07.2014 17:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #23
RE: PC Setup neu, bitte helft mir :)

Wie gesagt würde ich dann zu folgenden Prozessor greifen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Ist quasi ein i7 ohne iGPU und ohne freien Multiplikator (wichtig wenn du Übertakten möchtest). Dafür allerdings zum Preis einer i5 CPU. Vorteil: Bietet Hyperthreading. Braucht man zwar nicht unbedingt, erhöht die Anwendungsleistung aber deutlich (zb. wenn man rendert). Spiele die mehr als 4 Kerne unterstützen profitieren ebenfalls davon.

10.07.2014 19:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #24
RE: PC Setup neu, bitte helft mir :)

Ja vielen Dank, von dem Prozessor las ich schon viel, vom Preis her, muss ich mir noch ein wenig überlegen Smile das mit der Grafikkarte is eh gut so da man sie ja nicht braucht wenn man eine einbaut seperat, jedoch muss ich mich noch zwischen 2 Modellen entscheiden.. Biggrin

MfG Fabi

10.07.2014 19:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 191
Bewertung: 12
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #25
RE: PC Setup neu, bitte helft mir :)

Was den Strom Verbrauch angeht kann ich nur zustimmen, das zieht ganz Böse ....

Ziehe mit meinem Momentanen nicht ganz so gutem Setup rund 4-5 Kilowatt am Tag ...

Oder du hast genug Geld.... xD

11.07.2014 11:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #26
RE: PC Setup neu, bitte helft mir :)

Nee genug geld hat man nie ^^ spass, nein Ich bin Shcüler und mach nur einen Sommerjob Biggrin,

So hat vielleicht noch wer eine super konfiguration in meinem Preisbereich
(900 ca. besser wäre weniger, zur "Not" geht auch bisserl mehr) ?
Zum Spielen.

MfG Fabian

11.07.2014 15:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 12.07.2014 - 20:14 Uhr -

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #27
RE: PC Setup neu, bitte helft mir :)

Ich würde es eigentlich genau so wie hier machen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Also die 700-800€ Obere Mittelklasse von Intel.
Den Prozessor kannst du ggf gegen einen Xeon 12301v2 tauschen. Als Mainboard würde ich ehr das Gigabyte H97 HD3 nehmen. Zudem könntest du für die Lautstärke noch einen anderen CPU Kühler nehmen. Zum Beispiel den: [Link: Registrierung erforderlich]

12.07.2014 19:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 173
Bewertung: 4
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #28
RE: PC Setup neu, bitte helft mir :)

Also hallo Biggrin, ich wollte jetzt noch anfügen bzw. sagen was jetzt aus meinem PC-Gesuche geworden ist und für was ich micht entschieden habeBiggrin, es ist jetzt garnix von alle dem geworden denn ich habe mir eine PS4 mit allem drum und drann geholt und muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihr und finde die Grafik auch wirklich schon sehr schön Biggrin, natürlich sind die Spiele wirklich extrem teuer
(51 euro für z.B. CoD:ghosts, wobei das noch ein recht "günstiges" Spiel ist)

Nun wollte ich aucch noch fragen was ihr von der PS4 haltet und ob ihr vielleicht selbst eine besitzt und mir vielleicht euren PSNamen veraten wollt^^ ich habe bis jetzt 1. Freund und suche Menschen die vielleicht mit mir online spielen wollen oder vielleicht sogar einen cod Clan gründen wollen.

MfG Fabi

04.08.2014 11:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 248
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #29
RE: PC Setup neu, bitte helft mir :)

Was für Spiele Spielst du denn? Und was sollte er genau können?


Mit freundlichen Grüßen

Tim Fritz - Vorstand Elominers Germany

04.08.2014 11:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Kamera Streaming Setup VarmintLP 1 1.449 12.06.2018 07:43
Letzter Beitrag: push
  Bios Passwort und Windows Installations Setup Fokalé 6 2.176 16.06.2016 18:59
Letzter Beitrag: Fokalé
  CS:GO FPS DROPS HILFE BITTE MANNHEIMER 8 2.402 06.12.2014 19:40
Letzter Beitrag: italian-power
  Computer Setup FoGraphic 13 2.290 08.07.2014 19:06
Letzter Beitrag: FoGraphic
  [PSC] Ausweis bitte danke Basell 26 3.770 20.03.2013 14:20
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren