Sponsor-Board.de
PC Setup neu, bitte helft mir :)

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: PC Setup neu, bitte helft mir :) (/showthread.php?tid=49443)


PC Setup neu, bitte helft mir :) - Boeingpilot - 08.07.2014 14:01

Hallo,
manche kennen mich vielleicht schon bisserl,
nun wollte ich mal fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann einen guten Gaming PC zu "erstellen" bzw. die Teile dafür zusammenzusuchen,
nun also eigentlich bin ich ja jetzt garkein Technik Noob und kenne mich auch ziemlich gut mit den Einzelteilen eines PC´s aus, doch bei einer eigenen Neuanschaffung bin ich lieber mal vorsichtig und lasse mir wenn möglich bisserl helfen.

Also:
Da ich momentan meinen ersten Sommerjob (In Österreich darf man sowas erst ab 15) mache (Der nicht gerade sooo schlecht entlohnt wird)
würde ich mir sehr gerne einen richtigen starken,netten Spiele PC zusammenbauen, also er sollte schon wenn möglich ARMA 3 und eigentlich so ziemlich alle Spiele auf sehr hohen einstellungen flüssig wiedergeben.
Nun ist die Frage, kann man da was mit 900( lieber wäre mir natürlich noch günstiger) Euronen gscheit machen und könnt ihr mir vielleicht was empfehlen (CPU, Graka usw.) und was sagt ihr zu AMD bzw. Intel(CPU´s).
OS hätte ich schon...Win 7


So, ich danke allen schon einmal im vorhinein, und warte nun bis mein benachrichtigungsbutten wieder eine neue Benachrichtigung für mich hat :-P.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian H.


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - MrKrebs - 08.07.2014 14:13

Also ich nutze schon seit Jahren die AMD Prozessoren. Warum so viel bezahlen wenn alles mit AMD läuft?

das ist eine Antwort zu der Umfrage

MfG

Martin


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Schwester Wombat - 08.07.2014 15:06

Ich hab mir den hier [Link: Registrierung erforderlich] ohne Betriebssystem für 750 EUR bestellt und Arma III läuft auf sehr hohen Grafikeinstellungen flüssig.


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Firewire - 08.07.2014 15:09

omg.vu schrieb:
Also ich nutze schon seit Jahren die AMD Prozessoren. Warum so viel bezahlen wenn alles mit AMD läuft?

das ist eine Antwort zu der Umfrage

MfG

Martin


Da kann ich Martin nur beipflegen. Ich nutze auch schon seit Jahren AMD, nie Probleme mit gehabt.
Viele meinen Intel sei klar im Vorteil, dem ist nicht so ! AMD hat in seiner CPU momentan den besseren Grafikchip.
Und von der Mantle Technologie hast du bestimmt auch schon gehört.

Von daher, würde ich eher zu AMD greifen weil es einfach vom Verhältnis her stimmt.


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Boeingpilot - 08.07.2014 15:10

oh ok vielen dank Smile Schwester Wombat, ich dachte eher an selbst zusammen bauen, aber die komonenten sind gut danke :-P

Edit: Danke Firewire, ja das mit der Mantle Technologie (für alle dies vielleicht nicht kennen: [Link: Registrierung erforderlich]) ist glaub ich ne praktische sache jedoch wäre mir der CPU Grafikchip recht egal da ich mir ja auch
eine Graka zulegen würde, könntest du mir direkt ein Modell empfehlen was sehr gut zum spielen geeignet ist? :-P Danke
MfG Fabi


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Firewire - 08.07.2014 15:26

Meine Aufstellung läuft sehr gut !

AMD FX 8350
&
R9 290X


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Boeingpilot - 08.07.2014 15:34

Okay vielen dank, mit wievielen FPS spielst du welche Spiele, wennst das weist wäre es cool Wink

MfG


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Firewire - 08.07.2014 16:26

Battlefield 4 auf Höchstens Einstellungen : 60FPS (Vsync Begrenzung)
Battlefield 5 das selbe.

DayZ : 25-45 FPS, das Game ist noch nicht so stabil.

Call of Duty : 60 FPS


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - DerSniper - 08.07.2014 16:33

Halbwissen!!!!

Wenn man einen Gaming PC hat, dann braucht man keine iGPU. Zudem haben die FX CPUs keine iGPU.

AMD ist nicht scheiße, aber Intel ist einfach besser. Die Singlecore Leistung von Intel ist deutlich besser. Da profitiert man vor allem bei Spielen die nur 1-2 Kerne unterstützen extrem von.zudem ein i5 jeden AMD in Sachen spieleleistung platt macht.

Eine Kombi aus i5 oder Xeon 1230v3 (P/L Kracher) und 290 Vapor x wäre sehr empfehlenswert.

Ich persönlich empfehle dir mal bei gescheiten PC Foren wie pcgh.de oder computerbase.de die Frage erneut zu stellen.


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Firewire - 08.07.2014 16:35

Ich habe auch nicht Explizit von FX CPUs gesprochen oder?

Und ich würde sagen das ich als Fachinformatiker Ahnung von meinem Handwerk habe.


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Boeingpilot - 08.07.2014 16:50

Ich danke dir Firewire, sowie DerSniper

Okay 60 FPS bei BF4 is denk ich sehr gut :-P,
vielleicht überleg ich mir das ja nochmal mit den AMD Prozessoren weil sie ja um einiges billiger sind dafür aber einen recht hohen Stromverbrauch haben.Danke,

DerSniper danke für die Empfehlung ich melde mich gleich mal bei pcgh an,

Schönen Abend wünsche ich ,

MfG Fabian


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - DJ MacHack - 08.07.2014 17:03

Also ich kann die Mindfactory als günstigen OnlineShop empfehlen. Habe dort meinen aktuellen rechner für damals 930€ zusammengestellt mit nVidia-GraKa und Intel CPU. Bin mit beidem zufrieden und würde mir das selbe sys nochmal zulegen (nur etwas an die aktuellen Reihen angepasst Wink )
Wenn du möchtest, suche ich dir heute Abend mal nen netten Rechner zusammen und schick dir die meine Zusammenstellung, die ich heute für das Geld holen würde. Einbauen der Teile musst du dann selsbt, aber ich denke das sollte kein Problem sein Biggrin


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Boeingpilot - 08.07.2014 17:19

Von Mindfactory hab ich auch schon mal was gehört ich glaub die versenden sogar gratis nach Österreich Biggrin ,DJ Mac Hack, du bist super :-P ja bitte sehr gerne dann kann ich mich vielleicht bisi besser orientieren Biggrin danke für die zusammenstellung.
Ja zusammenbauen is sicher kein Problem...

MfG Fabi


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - GGSeSports - 08.07.2014 17:22

Was den Prozessorteil angeht:

Fakt ist, AMD verbraucht Strom. Viel strom. Wenn man diesen selber bezahlt, und nicht vor hat den PC nur 2 Stunden laufen zu lassen zu viel Strom. Ja da ist ein Intel günstiger.

Daraus folgt wiederum, diese werden heiß, richtig heiß! -> gute Lüftung -> Richtig Laut (Oder teure Wasserkühlung).

Wenn man die Gaming "Leistung" anschaut, totale Katastrohpe. Vergleichbar mit nem mittelmäßigen i5. Bei mir ist stets meine CPU das Bottleneck und ich habe nen FX8150. (Graka langweilt sich, CPU fressende Spiele schaffen nicht einmal auf 480 x 680px annehmbare Frameraten > 60 fps)

Firewire schrieb:
Ich habe auch nicht Explizit von FX CPUs gesprochen oder?

Und ich würde sagen das ich als Fachinformatiker Ahnung von meinem Handwerk habe.

Welche AMD CPU würdest du dann empfehlen? Wusste garnicht das man als FI auch über andere Prosessoren als 8 bit etwas lernt.


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - tunehosting - 08.07.2014 17:48

ganz klar Intel > AMD , schon alleine wegen dem Stromverbrauch und der Wärmeentwicklung und weniger wärme ist immer = längere Lebenszeit.

Schau dir paar Bechmark Seiten an, im High End Bereich ist kaum eine AMD CPU vertreten.(fürs Spielen reicht dir auch nen i5)


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - sic_ - 08.07.2014 18:02

Zur Umfrage: Glaube das kann man so gar nicht beantworten. Kurze Begründung:
- Performance der CPUs schwankt stark von Spiel zu Spiel, grad bei den FX-CPUs kommt's halt stark darauf an wie gut das Spiel auf diese Prozessoren bzw. allgemein Nutzung mehrerer Prozessorekerne ausgelegt/optimiert ist.
- Bei AMD hört's mit den FX 8000ern (bzw. 9000ern) auf. Wenn du sagst du willst unbedingt 300 Euro in eine CPU investieren, bleibt sowieso nur noch Intel.

Überleg dir erst mal wie viel Geld du in die CPU investieren willst. Ich gebe mal die sichere Wette ab, dass es viel sein wird: Dann bist du automatisch auf Intel angewiesen. Denn der stärkste FXer, abgesehen von den 9000ern, ist der AMD FX-8350 den es ab ca. 145 € im (deutschen Tongue ) Internetversand gibt. Schau dir mal Benchmarks zu ihm an.

Bsp: [Link: Registrierung erforderlich]

Wäre ich du, würd ich mir wahrscheinlich einen i5-4690 schnappen, ab 182 €. Bleiben ~700 für Grafikkarte und den Rest. Davon würde ich persönlich möglichst viel in die GraKa investieren. Mindestens mal um die 400 Euro. Hab jetzt nur mal ganz kurz geschaut aber vielleicht was in Richtung R9 290X.


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Boeingpilot - 08.07.2014 18:23

Oh, vielen Dank für die ausführliche Beantwortung.
MfG Fabian

Ich werd mal schaun


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - N0xen - 08.07.2014 18:30

Hey ich hatte genau das selbe Problem und hab n Thread in nem anderen Forum aufgemacht
Hier ist mein Thread: [Link: Registrierung erforderlich]

Lies dir das mal ein bissel durch Wink


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Boeingpilot - 08.07.2014 18:47

Dankeschön werde ich gleich machen.

MfG Fabian


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - EmpyHosts - 08.07.2014 19:36

DerSniper schrieb:
Halbwissen!!!!

Wenn man einen Gaming PC hat, dann braucht man keine iGPU. Zudem haben die FX CPUs keine iGPU.

AMD ist nicht scheiße, aber Intel ist einfach besser. Die Singlecore Leistung von Intel ist deutlich besser. Da profitiert man vor allem bei Spielen die nur 1-2 Kerne unterstützen extrem von.zudem ein i5 jeden AMD in Sachen spieleleistung platt macht.

Eine Kombi aus i5 oder Xeon 1230v3 (P/L Kracher) und 290 Vapor x wäre sehr empfehlenswert.

Ich persönlich empfehle dir mal bei gescheiten PC Foren wie pcgh.de oder computerbase.de die Frage erneut zu stellen.


leider kann ich da nur zustimmen..

Habe den AMD FX 8150 verbaut und extreme probleme bei 2 kernspiele.... Nicht mal flugsimulator was auf meinen Dual Core (Intel) ging läuft auf dem FX ruckelfrei.

Kann dir nur von 6-8 kerner abraten. Lieber einen gutem i7 und da läuft alles Smile


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - sic_ - 10.07.2014 14:50

EmpyHosts schrieb:
Kann dir nur von 6-8 kerner abraten. Lieber einen gutem i7 und da läuft alles Smile

Ja vor allem Spiele/Anwendungen die nicht mit HT umgehen können. Breaking News, Hyper Threading bringt in Spielen oft keine Vor-, manchmal sogar Nachteile! Quelle: Grundlagenwissen, sollte eigentlich inzwischen jeder mitbekommen haben, da das schon seit Jahren bekannt ist.

Trotzdem, Wiki sagt:
"Trotz dieser groben Einteilung kann man nicht sagen, dass Core-i7-CPUs generell schneller sind als Core-i5-CPUs oder dass Core-i5-CPUs generell schneller sind als Core-i3-CPUs, da sich dieser Bestandteil des Namens nicht nur an Leistung, sondern vor allem an Features orientiert. "
"Der Geschwindigkeitsvorteil von Hyper-Threading gegenüber dem klassischen Singlethreading ist nur nutzbar, wenn man ein SMP-fähiges Betriebssystem und Anwendungen einsetzt, die idealerweise auf Hyper-Threading oder allgemein auf Multithreading optimiert sind."


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Boeingpilot - 10.07.2014 17:26

Danke für das aufschlussreiche Zitat :-P.

MfG Fabi


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - DerSniper - 10.07.2014 19:24

Wie gesagt würde ich dann zu folgenden Prozessor greifen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Ist quasi ein i7 ohne iGPU und ohne freien Multiplikator (wichtig wenn du Übertakten möchtest). Dafür allerdings zum Preis einer i5 CPU. Vorteil: Bietet Hyperthreading. Braucht man zwar nicht unbedingt, erhöht die Anwendungsleistung aber deutlich (zb. wenn man rendert). Spiele die mehr als 4 Kerne unterstützen profitieren ebenfalls davon.


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Boeingpilot - 10.07.2014 19:38

Ja vielen Dank, von dem Prozessor las ich schon viel, vom Preis her, muss ich mir noch ein wenig überlegen Smile das mit der Grafikkarte is eh gut so da man sie ja nicht braucht wenn man eine einbaut seperat, jedoch muss ich mich noch zwischen 2 Modellen entscheiden.. Biggrin

MfG Fabi


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - dARick - 11.07.2014 11:43

Was den Strom Verbrauch angeht kann ich nur zustimmen, das zieht ganz Böse ....

Ziehe mit meinem Momentanen nicht ganz so gutem Setup rund 4-5 Kilowatt am Tag ...

Oder du hast genug Geld.... xD


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Boeingpilot - 11.07.2014 15:57

Nee genug geld hat man nie ^^ spass, nein Ich bin Shcüler und mach nur einen Sommerjob Biggrin,

So hat vielleicht noch wer eine super konfiguration in meinem Preisbereich
(900 ca. besser wäre weniger, zur "Not" geht auch bisserl mehr) ?
Zum Spielen.

MfG Fabian


pushsubject - push - 12.07.2014 19:14

pushmessage


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - DerSniper - 12.07.2014 19:43

Ich würde es eigentlich genau so wie hier machen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Also die 700-800€ Obere Mittelklasse von Intel.
Den Prozessor kannst du ggf gegen einen Xeon 12301v2 tauschen. Als Mainboard würde ich ehr das Gigabyte H97 HD3 nehmen. Zudem könntest du für die Lautstärke noch einen anderen CPU Kühler nehmen. Zum Beispiel den: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Boeingpilot - 04.08.2014 11:04

Also hallo Biggrin, ich wollte jetzt noch anfügen bzw. sagen was jetzt aus meinem PC-Gesuche geworden ist und für was ich micht entschieden habeBiggrin, es ist jetzt garnix von alle dem geworden denn ich habe mir eine PS4 mit allem drum und drann geholt und muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihr und finde die Grafik auch wirklich schon sehr schön Biggrin, natürlich sind die Spiele wirklich extrem teuer
(51 euro für z.B. CoD:ghosts, wobei das noch ein recht "günstiges" Spiel ist)

Nun wollte ich aucch noch fragen was ihr von der PS4 haltet und ob ihr vielleicht selbst eine besitzt und mir vielleicht euren PSNamen veraten wollt^^ ich habe bis jetzt 1. Freund und suche Menschen die vielleicht mit mir online spielen wollen oder vielleicht sogar einen cod Clan gründen wollen.

MfG Fabi


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - fritziLP - 04.08.2014 11:36

Was für Spiele Spielst du denn? Und was sollte er genau können?


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - Boeingpilot - 04.08.2014 14:36

Also Biggrin ich habe mir cod:ghosts geholt BF4 Need for speed-rivals und...Fifa 14 hatte ich schon dabei.
(Ich hoffe es macht keinem was das ich mit 16 BF4 Spiele aber ich denke ich kann das schon gut ab und bin im multiplayer jetzt nicht grad das ach so gehasste kleine kiddie^^).
Wie jetzt wer muss was können? Biggrin Also ich suche einfach jemanden der mich vielleicht mal mitspielen lässt und ein bisschen Humor hat.

MfG Boeingpilot


RE: PC Setup neu, bitte helft mir :) - eXoRy - 04.08.2014 16:16

Hier mal mein komplettes Setupd as ich mir vor ca 2-3 Monaten geholt habe! - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
[Link: Registrierung erforderlich]

- EVGA SuperNOVA NEX650G 650W ATX 2.3 80+Gold
[Link: Registrierung erforderlich]

- Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
[Link: Registrierung erforderlich]

- 16GB-Kit Corsair Vengeance rot PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866)
[Link: Registrierung erforderlich]

- ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
[Link: Registrierung erforderlich]

- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
[Link: Registrierung erforderlich]

- Samsung SH-118AB schwarz
[Link: Registrierung erforderlich]

- Gainward GeForce GTX 780 Phantom GLH, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
[Link: Registrierung erforderlich]

- Rechner - Zusammenbau
[Link: Registrierung erforderlich]

- NZXT Phantom 410 Midi - Black , ATX, ohne Netzteil
[Link: Registrierung erforderlich]

Meiner meinung nach nicht so Teuer und es läuft wirklich ALLES Perfekt auf höchster Einstellung!

MfG Martin