Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme

Verfasser Nachricht

Beiträge: 42
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme

Hallo SponsorBoard Community,

Seitdem ich auf Windows 10 geupdatet habe und versuche auf einen Teamspeak mit Domain zu Connecten bekomme ich jedoch ein Error als würde es den Teamspeak gar nicht geben. Wenn ich jedoch auf einen Teamspeak mit Zahlen IP drauf gehe, funktioniert alles einwandfrei.

Ich würde mich über eine Antwort bzw. Lösung freuen.

LG
Dennis

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 21:17 von Dennis16.

11.10.2015 21:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 222
Bewertung: 11
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme

Kann sein, dass der DNS-Server, den du benutzt, einfach "nicht tut". Versuch mal 8.8.8.8 als DNS-Server zu benutzen. Weiß gerade aber leider nicht, wie man das bei Windows 10 macht. Oder starte mal deinen Router neu bzw. mach mal ne Problembehandlung.


Mit freundlichen Grüßen

Blaze
[Link: Registrierung erforderlich]

11.10.2015 22:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 95
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme

Hast du ein Upgrade durchgeführt von Windows 7/8?
Ich hatte ein ähnliches Problem, mit einer Neuinstallation (TeamSpeak) hats wieder normal geklappt.
Ich hab auch den Installations Pfad (der normal ja vorgegeben wird) geändert auf C://TeamSpeak/


Mit besten Grüßen

12.10.2015 07:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 66
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2014
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme

Kann aber auch am TSDNS liegen.

Können andere noch darauf connecten?


Mit freundlichen Grüßen
Markus

12.10.2015 08:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 42
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme

Hey,

Ja, ich habe von Windows 8 auf Windows 10 gewechselt und davor lief alles super.
8.8.8.8 Als DNS Server zu verwendet hat bei mir genauso wenig gebracht wie die neu Installation von Teamspeak.

Andere können auf den Server Connecten also liegt es wahrscheinlich nicht am TSDNS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 16:37 von Dennis16.

12.10.2015 16:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 66
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2014
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme

Versuch mal den DNS Cache zu löschen.

Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben

ipconfig /flushdns


Mit freundlichen Grüßen
Markus

12.10.2015 17:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 42
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2015
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme

g-Web schrieb:
Versuch mal den DNS Cache zu löschen.

Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben

ipconfig /flushdns


Hat leider auch nicht funktioniert. :/

12.10.2015 17:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 66
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2014
Status: Abwesend


Beitrag: #8
RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme

Evtl. mal Netzwerk Treiber entfernen und neu installieren.

Was für ein Antivir benutzt du?


Mit freundlichen Grüßen
Markus

12.10.2015 18:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 46
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2015
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme

Ich empfehle eine "saubere Installation" von Windows 10. Das bedeutet alles platt machen und Windows 10 aufsetzen, dann läuft auch alles wie geschmiert..

Die ISO-Dateien für Windows 10 wurde zu diesem Zweck ganz offiziell frei gegeben.

Download-Link von Chip.de..
[Link: Registrierung erforderlich]


17.10.2015 12:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CS:GO Server performance probleme ramdane 4 3.528 27.11.2018 17:52
Letzter Beitrag: ramdane
  PC geht nach zusammenbau nicht spela 6 2.156 14.03.2018 12:58
Letzter Beitrag: kRONOS
  Apps starten nach zurücksetzen von Windows Firewall nicht mehr... Dyroxplays 0 2.171 17.10.2017 19:39
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  Sound probleme Barrodac 3 1.438 01.01.2017 13:32
Letzter Beitrag: Fokalé
  Teamspeak startet nicht - Windows Update zickt auch MB.n 0 1.669 30.12.2016 22:54
Letzter Beitrag: MB.n

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren