Sponsor-Board.de
Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme (/showthread.php?tid=57300)


Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme - Dennis16 - 11.10.2015 21:16

Hallo SponsorBoard Community,

Seitdem ich auf Windows 10 geupdatet habe und versuche auf einen Teamspeak mit Domain zu Connecten bekomme ich jedoch ein Error als würde es den Teamspeak gar nicht geben. Wenn ich jedoch auf einen Teamspeak mit Zahlen IP drauf gehe, funktioniert alles einwandfrei.

Ich würde mich über eine Antwort bzw. Lösung freuen.

LG
Dennis


RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme - Blaze - 11.10.2015 22:21

Kann sein, dass der DNS-Server, den du benutzt, einfach "nicht tut". Versuch mal 8.8.8.8 als DNS-Server zu benutzen. Weiß gerade aber leider nicht, wie man das bei Windows 10 macht. Oder starte mal deinen Router neu bzw. mach mal ne Problembehandlung.


RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme - PureSkills - 12.10.2015 07:29

Hast du ein Upgrade durchgeführt von Windows 7/8?
Ich hatte ein ähnliches Problem, mit einer Neuinstallation (TeamSpeak) hats wieder normal geklappt.
Ich hab auch den Installations Pfad (der normal ja vorgegeben wird) geändert auf C://TeamSpeak/


RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme - g-Web - 12.10.2015 08:13

Kann aber auch am TSDNS liegen.

Können andere noch darauf connecten?


RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme - Dennis16 - 12.10.2015 16:37

Hey,

Ja, ich habe von Windows 8 auf Windows 10 gewechselt und davor lief alles super.
8.8.8.8 Als DNS Server zu verwendet hat bei mir genauso wenig gebracht wie die neu Installation von Teamspeak.

Andere können auf den Server Connecten also liegt es wahrscheinlich nicht am TSDNS.


RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme - g-Web - 12.10.2015 17:24

Versuch mal den DNS Cache zu löschen.

Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben

ipconfig /flushdns


RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme - Dennis16 - 12.10.2015 17:49

g-Web schrieb:
Versuch mal den DNS Cache zu löschen.

Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben

ipconfig /flushdns


Hat leider auch nicht funktioniert. :/


RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme - g-Web - 12.10.2015 18:01

Evtl. mal Netzwerk Treiber entfernen und neu installieren.

Was für ein Antivir benutzt du?


RE: Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme - Guilddrive - 17.10.2015 12:01

Ich empfehle eine "saubere Installation" von Windows 10. Das bedeutet alles platt machen und Windows 10 aufsetzen, dann läuft auch alles wie geschmiert..

Die ISO-Dateien für Windows 10 wurde zu diesem Zweck ganz offiziell frei gegeben.

Download-Link von Chip.de..
[Link: Registrierung erforderlich]