Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Motherboard oder CPU defekt?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Motherboard oder CPU defekt?

Persönlich gesehen hast Du die Zeit verpasst in der Du hättest etwas tun können da 6 Monate nach dem Kauf die Beweislastumkehr eintritt. Du musst halt bei so was in den ersten 6 Monaten reagieren. Es wird selten Händler, welche selbst so eine Prüfung durchführen.

Da ich selbst in so einem Gewerbe mal tätig war, weiß ich das in der Regel vom Händler in der Richtung kaum Tests durchgeführt werden, wenn überhaupt durchgeführt werden können. In der Regel wird eine defekte CPU zum Hersteller geschickt, dieser prüft dann ob wirklich defekt und schickt diese zum Händler zurück, wenn dies nicht der Fall ist. Das gleiche gilt für Mainboards / Grafikkarten /Speicher etc..

Bei den heutigen Margen in der "Geiz ist Geil Metalität" geht das bei den Händlern oftmals auch nicht anders.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

04.07.2019 13:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Motherboard oder CPU defekt?

Weißt du wie du das ganz einfach testen kannst?

Amazon => Kauf auf Rechnung.

Bestell dir ein neues Board => Testen.

Nach deinen Testversuchen schickst du das Board einfach wieder zurück. Danach weißt du zumindest schonmal worauf du sparen musst.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 14:31 von Jerr0w.

04.07.2019 14:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 31
Bewertung: -1
Registriert seit: Sep 2017
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Motherboard oder CPU defekt?

gamerzhost schrieb:
Persönlich gesehen hast Du die Zeit verpasst in der Du hättest etwas tun können da 6 Monate nach dem Kauf die Beweislastumkehr eintritt. Du musst halt bei so was in den ersten 6 Monaten reagieren. Es wird selten Händler, welche selbst so eine Prüfung durchführen.

Da ich selbst in so einem Gewerbe mal tätig war, weiß ich das in der Regel vom Händler in der Richtung kaum Tests durchgeführt werden, wenn überhaupt durchgeführt werden können. In der Regel wird eine defekte CPU zum Hersteller geschickt, dieser prüft dann ob wirklich defekt und schickt diese zum Händler zurück, wenn dies nicht der Fall ist. Das gleiche gilt für Mainboards / Grafikkarten /Speicher etc..

Bei den heutigen Margen in der "Geiz ist Geil Metalität" geht das bei den Händlern oftmals auch nicht anders.


Jaein kommt auf den händler drauf an.
Er kanns ja mal versuchen diorekt über den hersteller das zu lösen der einzelnen parts. In der regel sind die echt kulant was das angeht und tauschen selbst teile die in nem OEM system verbaut sind einzelnt aus.
wäre ggf. auch nochmal was was man versuchen kann


[Link: Registrierung erforderlich]

04.07.2019 17:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Motherboard oder CPU defekt?

Supex0 schrieb:
Er kanns ja mal versuchen diorekt über den hersteller das zu lösen der einzelnen parts. In der regel sind die echt kulant was das angeht und tauschen selbst teile die in nem OEM system verbaut sind einzelnt aus.
wäre ggf. auch nochmal was was man versuchen kann


War eigentlich mein Plan aber wieso auch immer ist bei Intel der Live Chat ständig geschlossen, wenn ich da mal vorbeischau. XC
Mags halt selten Anzurufen, weil ich bissel scheu bin, was Anrufe angeht.

@Jerr0w Bin kein Fan von sowas. Vor allem weiß ich genau, dass das Board wahrscheinlich wieder für Wochen rumgammelt und dann würde es nur da rumliegen. Außerdem steht mir auf Rechnung nicht zur verfügung und ich vermeide es Grundsätzlich gerne solche Methoden anzuwenden. Nenn mich dumm, aber irgendwie finde ich es unmoralisch. :C


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

05.07.2019 08:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Arbeitsspeicher defekt? unkreativ 19 3.670 26.08.2016 13:00
Letzter Beitrag: unkreativ
  Grafikkarte Defekt? Atomzwieback 9 1.666 19.08.2014 01:54
Letzter Beitrag: DJ MacHack
  Roccat Kave Mikrofon defekt BHS | Dominik 6 5.046 30.07.2012 18:52
Letzter Beitrag: BHS | Dominik

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren