Sponsor-Board.de
Umfrage: Würdet ihr sowas benutzen?
Ja, glaub schon
Nein, eher nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Meinung zu Idee

Verfasser Nachricht

Beiträge: 178
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Meinung zu Idee

Hallo,

ich hatte heute eine Spontane Idee. Und zwar ihr kennt doch Linkedin. Ich habe mir gedacht sowas wäre doch auch geil für Leute die zb auf nem MC Server Supporter sind und sich vorstellen wollen.

Natürlich wäre das dann voll geklaut allerdings möchte ich mal eure Meinung hören ob ihr sowas benutzen würdet wenn es das gibt bzw vielleicht gibt es sowas ja schon und ich habe es nicht gefunden.

Als Beispiel:

Person 1 hat bei 3 Projekten geholfen
zb:

Jänner: Supporter auf Server A
März: Manager auf Server B
April: Admin auf Server C
usw

Das ganze dann mit Kontaktdaten zb E-Mail.

Der Vorteil ist das zb eine Person 2 die Person 1 anschreibt und ihm quasi eine neue Stelle vorschlägt zb Osner auf Server A usw. Also so wie Linkedin halt auch ist nur nicht in beruflicher sicht sondern in Projekt sicht.

Schreibt mal eure Meinung.

Schöne Grüße Jakob

ps: das war eine spontane Idee heißt ich habe mir über genaue Dinge noch keine gedanken gemacht und das heißt auch nicht das ich das 100% machen möchte.


Hier könnte ihre Werbung stehen!

24.07.2018 12:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Meinung zu Idee

Wäre vllt. Cool aber wenn alles automatisiert ablaufen soll musst du mit vielen APIs arbeiten.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

24.07.2018 12:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Meinung zu Idee

Wäre insgesamt zu wenig und meiner Meinung nnach viel zu speziell. Gerade eingeengt auf Minecraft wäre das zu wenig. Für sowas eignen sich die traditionell in allen Foren anzutreffenden "Suche Job" und "Biete Job" Kategorien. Jemand der Clever ist legt Referenzen bei.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

24.07.2018 12:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Meinung zu Idee

@HardwareNow

Ja das ist mir klar, die Umsetzung ist die andere Sache. Die ist sowieso extrem aufwändig.

@Christopher

Das mit Minecraft war nur ein Beispiel. Das muss man sowieso so gestallten das jedes Projekt das bneutzen kann egal ob Minecraft oder Developer Teams usw. Da ist dann eher eine SocialMedia Seite wo halt jeder nen Account hat und dadurch dann Leute gesucht werden können. Für die aktive Suche ist ein Forum besser geeignet aber wenn ich zb einen Java Programmierer suche kann ich einen anschreiben und dem ein Angebot machen usw.


Hier könnte ihre Werbung stehen!

24.07.2018 12:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 156
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2016
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Meinung zu Idee

Finde die idee eigentlich ganz cool!

Ich würde das generell aber auf das ehrentamtliche Angagement im Bereich Server beziehen. Sei es Arma, Minecraft, ...

Wenn du hier irgendwann mal unterstützung brauchst, kann ich dir gerne helfen. Sowas wird für dich ein haufen ProgrammieraufwandtWink


http://ottnec.de
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 12:41 von ottnec.

24.07.2018 12:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Meinung zu Idee

Ich will das nicht schlecht reden und würde wie ottnec auch Unterstützung anbieten wollen. Insgesamt müsste das aber konrekter werden. Ich verstehe auch was du meinst, weiß aber nicht ob sich das gegen ein themennahes Forum mit eigenem "Register" durchsetzen würde.

Ich finde das ganze immer noch eher "naja". Nicht scheiße oder nach dem Motto "lass es, wird eh nix", sondern schwieriger Weg. Neue Foren haben es auch schwer. Aber eine neue Plattform nur um zu zeigen dass ich gerade Leerlauf habe und gut mit Minecraft o.Ä. umgehen kann wo ich mich auch nochmal registrieren und meine Daten pflegen muss, und im Vergleich dazu eine gut ausgebaute und spezialisierte Minecraft Community in der ich eh aktiv bin. Da muss schon einiges kommen. Auch über die Ferien und das Sommerloch hinweg...


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

24.07.2018 13:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Meinung zu Idee

@ottnec

ich hätte auch an ehrentamtliche Angagement gedacht, allerdings nicht nur in richtung Server sondern auch Clans, Communitys und sonstige Projekte (Webradio, Twitch/YT Netzwerke und was es sonst noch so gibt.

@Christopher

Ein Themennahes Forum könnte es teroetisch auch werden, bin allerdings davon eher abgeneigt. Ich persönlich fände für sowas ne art Social Media Plattform besser und übersichtlicher


Hier könnte ihre Werbung stehen!

24.07.2018 14:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Meinung zu Idee

Das themennahe Forum war ein Beispiel für die "Konkurrenz" bzw. die Plattformen, denen gegenüber du dann mindestens einen Vorteil bieten musst.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

24.07.2018 16:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe zur einer Idee Oedi 7 1.964 31.08.2016 13:17
Letzter Beitrag: Oedi
Exclamation Meinung zu vBulletin - Deine Entscheidung! Homer 10 2.280 10.02.2016 02:54
Letzter Beitrag: Homer
Question Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht. powerAG 13 3.082 24.06.2015 10:47
Letzter Beitrag: Spaddl
  Eure Meinung zu League of Legends ist gefragt Klappstuhl 3 1.419 13.11.2014 15:21
Letzter Beitrag: push
  Meinung zu Audio88 FoGraphic 4 1.798 29.10.2014 12:42
Letzter Beitrag: HighPanda

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren