Sponsor-Board.de
Umfrage: Die Idee finde ich..
Gut
Schlecht
Gut, würde ich Unterstützen.
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht.

Hallo liebe Board'ler,

ich benötige eine ehrliche Meinung für meine neue Projekt Idee.
Es handelt sich um eine "Spieler Suche".

Das Projekt soll Spieler von der ganzen Welt (Vorerst erst Deutschland) verbinden.

Die Eigentliche Idee die dahinter steckt ist eigentlich ganz Simpel. Ein Freund hat mich letztens gefragt ob ich eventuell eine Seite kenne, wo er mit anderen Spieler in Kontakt treten könne zwecks wegen einen Wettkampf (cs-go).
Leider fiel mir keine ein und auch nach einer keinen Recherche fand ich keine Seite die so etwas anbietet.

Die Idee ist Spieler zu vernetzen. Spieler sollen Ihre Angaben eintragen bspw. Alter, Spiele, Skill, Kommunikation. Andere Spieler können dann nach einer Suchanfrage mit diesen Begriffen starten und Spieler finden. Nach bsp. einen abgeschlossenen Wettkampf bei (csgo) kann man den jeweiligen Spieler Bewerten (Positiv oder Negativ). Jeweils gibt es für E-Sports Spiele einen jeweiligen Bereich eine sogenannte Toplist wo die besten bzw die best bewertesten Spieler Angezeigt werden.


Alles Basiert quasi auf Spieler, die Spieler suchen. Rein nach dem Motto von und für Spieler.

Meine Frage an euch, findet Ihr prinzipielle solch eine Idee gut, oder kennt ihr schon bereits eine solche Seite oder System ? Ich hab dazu mal eine kleine Umfrage gestartet. Ich bedanke mich vorab schon einmal bei euch und jedem der sich Zeit genommen hat oder nimmt seine Meinung hier zu vertreten.

Gruß

Marcel


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 23:04 von powerAG.

02.06.2015 22:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 15
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht.

gibts schon [Link: Registrierung erforderlich] Wink

02.06.2015 22:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 32
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht.

Naja das es ein solches Projekt gibt muss nicht heißen dass, er die Idee aufgeben muss.
Vielleicht macht er es ja besser als die genannte Seite oben.
Versuchen kann man es ja, finde die Idee Gut.

02.06.2015 22:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht.

[Link: Registrierung erforderlich] ist ein reiner IRC Webservice. Hier hast du nicht die Möglichkeit Spieler nach ihrem Skill, ihrem Verhalten etc. zu bewerten (soweit ich weiß). Die beiden Projekte kann man nur bedingt miteinander vergleichen.

Ob sich das ganze rentiert ist eine andere Frage. Gegner-Suche hat sich im Laufe der Zeit bei allen eingefleischt. Du müsstest quasi die Nutzer dazu bringen sich bei dir zu registrieren um sich dann gegenseitig bewerten zu können. Diese Bewertungsstrategie wird durch die Ergebnisse beeinflusst. Schlechte Verlierer bewerten schlecht, so ist das nun mal. Du musst dir wirklich überlegen wie die Spieler objektiv bewerten, damit ein solches System überhaupt Sinn macht.

Viel Erfolg, bin gespannt.

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

03.06.2015 07:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 83
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht.

[Link: Registrierung erforderlich]

Im Prinzip das gleiche. Bewertungen als Kommentare möglich. Aktive Community, aber eher höhere Ranks (~MG+)

03.06.2015 11:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 283
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht.

Hey zusammen,

Ich finde die Idee sehr gut und bin der Meinung, dass so etwas auch weiter verfolgt werden soll. Auch wenn es so was ähnliches schon gibt, heisst dass nicht, dass man es nicht besser machen kann.


Ich wäre auch bereit so ein Projekt zu unterstützen, je nachdem was gesucht wird.

MfG Lukas


[Link: Registrierung erforderlich]

Website: [Link: Registrierung erforderlich]
Join our free TS: ts.die.community
Bei Fragen einfach eine Mail an: [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 11:39 von xr_king28.

03.06.2015 11:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 83
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht.

xr_king28 schrieb:
Hey zusammen,

Ich finde die Idee sehr gut und bin der Meinung, dass so etwas auch weiter verfolgt werden soll. Auch wenn es so was ähnliches schon gibt, heisst dass nicht, dass man es nicht besser machen kann.


Ich wäre auch bereit so ein Projekt zu unterstützen, je nachdem was gesucht wird.

MfG Lukas


Wird allerdings sehr schwierig sein, am Anfang genügend Nutzer zu finden. Das Subreddit hat momentan fast 7k Subscriber. Das ist schon eine ordentliche Konkurrenz. Und warum sollte ein User im Prinzip eine Kopie benutzen, auf der deutlich weniger Spieler aktiv sind? Was aber ganz ok ist, wäre so ein live-Matchmaking, dass man nur Spieler sieht, die auch online sind.

03.06.2015 11:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 51
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht.

Ich finde die Idee super. Alle bisher genannten Seiten finde ich recht unübersichtlich und auch nicht gerade userfriendly. Gegnersuche ist wohl nur noch eine einzige Werbefläche. Wenn man einen solchen Dienst mit Live Spielersuche verbindet - man also binnen 2 Minuten mit den gefunden Spielern zocken kann, ist das für mich eine super idee, die so in der Form auch Konkurrenzlos ist


[Link: Registrierung erforderlich] - Gaming Tutorials mit Verstand!

[Link: Registrierung erforderlich] - das Forum für alle deutschen ARMA Spieler

03.06.2015 12:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht.

Die Idee für ein soziales Netzwerk / Datenbank / Spiel(er)liste für Gamer hatte ich aus schon einmal und hab da bis jetzt auch nicht wirklich was gefunden, was meinen Vorstellungen entsprochen hat. Ich würde dann um mich von anderen Seiten abzuheben noch eine bessere Übersichtlichkeit, weitere Such/Filterkriterien einfügen, auch nicht Esport-Spiele miteinbeziehen, Clan/Community und Serververwaltung, Media-Bereich usw. einfügen.

Wie siehts mit der Umsetzung aus? Wie stellst du dir das vor? Ideen gibt es viele, die Umsetzung ist dann noch einmal eine ganz andere Sache^^ Und selbst wenn es klappen sollte, solltest du über die Langzeitkosten und -Arbeit bewusst sein. Solltest du außerdem nicht genug Besucher und Kunden haben wird die Finanzierung schwer.

Trotz allem wünsche ich dir viel Glück und halte dies für eine gute Idee Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2015 14:31 von Noobius.

03.06.2015 14:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Ehrliche Meinung für Projekt Idee gesucht.

Spaddl schrieb:
... man also binnen 2 Minuten mit den gefunden Spielern zocken kann, ist das für mich eine super idee, die so in der Form auch Konkurrenzlos ist


nennt sich VERSUS und ist auf der ESL Seite zu finden.

wieso es nur noch so wenig seiten gibt, liegt wohl auf der Hand.
die nachfrage ist einfach unterirdisch.

die größte war spielersuche.de. hatte mit ihren knapp 4 bzw fast 5000 spieler eine der größten datenbanken. wieso zu ? weil man da vlt einmal sucht und enttäuscht wird, weils die spieler/clans bereits nicht mehr gibt, ihren fokus auf andere spiele gelegt haben oder einfach nur assis waren.

keiner der sich in eine solche seite einträgt, pflegt seinen eintrag. aus diesem grund ist dann auch die nutzung einer solchen seite äußerst gering.

03.06.2015 15:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meinung zu Idee spela 7 1.628 24.07.2018 16:39
Letzter Beitrag: Christopher
  Hilfe zur einer Idee Oedi 7 1.965 31.08.2016 13:17
Letzter Beitrag: Oedi
Exclamation Meinung zu vBulletin - Deine Entscheidung! Homer 10 2.280 10.02.2016 02:54
Letzter Beitrag: Homer
  Eure Meinung zu League of Legends ist gefragt Klappstuhl 3 1.422 13.11.2014 15:21
Letzter Beitrag: push
  Meinung zu Audio88 FoGraphic 4 1.798 29.10.2014 12:42
Letzter Beitrag: HighPanda

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren