Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Home Wlan Netz Probleme

Verfasser Nachricht

Beiträge: 182
Bewertung: 13
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Home Wlan Netz Probleme

Hi,

ich wollte einen alten Wifi Router zu einem Wireless Switch umbauen.
Ich bekomm es zwar hin, dass das Wlan findbar ist und ich mich auch verbinden kann. Aber die Geräte, die im gleichen Wlan sind waren anfangs sichtbar und ich konnte auf offene Ordner zugreifen. Nun sind sie aber nicht mehr auffindbar. Bekomm es auch nicht mehr hin. Weis nicht was ich anders gemacht hab.
Ich rupf mir bald die Haare aus.
Findet sich jemand der mir beim einrichten helfen kann?
Gerne auch via Discord/Teamspeak/Teamviewer etc.
Schaue gerne über die Schulter, um mal zu sehen was ich übersehen habe bzw nicht dran gedacht habe.

Der Helfer solls auch nicht umsonst machen.

Meldet euch doch einfach hier oder added mich und schreibt mir eine Private Nachricht.

Bedanke mich schonmal im Vorfeld und freue mich auf Hilfe.

12.02.2021 22:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.305
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Home Wlan Netz Probleme

Welchen Router hast du? Eine Fritzbox? Ich musste meinen Router, den ich auch quasi als Switch missbrauche, so einrichten, dass er nicht als DHCP fungiert.

Das wird wahrscheinlich auch bei dir das Problem sein.

Falls du eine Fritzbox verwendest, gehst du unter "Internet" auf den Menüpunkt "Zugangsdaten". Dort im Tab "Internetzugang" kannst du unter "Anschluss" den Punkt "Externes Modem oder Router" auswählen.

Unter "Betriebsart" dann den Punkt "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen" verwenden.

12.02.2021 23:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.524
Bewertung: 60
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Home Wlan Netz Probleme

Hi,

vermutlich hast du den alten Router, der den WLAN Access Point spielen soll, so eingerichtet, dass er ein anderes internes IP-Netz nutzt als dein "normales" WLAN - dein "normales WLAN nutzt vermutlich sowas wie "192.168.178.X" und dein WLAN Access Point sowas wie "192.168.0.X".

Bedingt dadurch bist du nicht mehr in der selben Broadcast Domäne und SMB-Shares unter Windows lassen sich nicht mehr einfach per "Netzwerk" finden - schau mal welche IPs deine ganzen Endgeräte bekommen haben.

LG
Nico


Viele Grüße

Nico

[Link: Registrierung erforderlich]

14.02.2021 19:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WLAN falsch konfiguriert? ELARTED 7 1.411 11.09.2016 12:14
Letzter Beitrag: ELARTED
  2 WLAN Netzwerke parallel ohne Zusatzhardware Xeltes 12 2.806 11.08.2016 18:50
Letzter Beitrag: iTweek
  [Twitch] Streaming Probleme? HardwareNow 2 1.339 03.01.2016 23:26
Letzter Beitrag: frekka
  Schnelle Hilfe Ein Ethernet / Wlan Mave1993 5 1.178 03.01.2016 02:09
Letzter Beitrag: Mave1993
  Telekom Netzwerk macht nur Probleme HardwareNow 6 1.315 04.10.2015 20:52
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren