Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

HIVE - Flat Design

Verfasser Nachricht

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
HIVE - Flat Design

Hi,
ich bin soweit fertig mit dem Redesign meiner Homepage [Link: Registrierung erforderlich].

Im Wesentlichen wurde alles dem "Flat-Trend" angepasst. Ebenfalls wurde mit Parallax-Effekten gearbeitet und kleine Animationen verwendet.

Mit den Überschriften bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da muss ich mir nochmal Gedanken über Proportionen machen.

       

Für die meisten Buttons habe ich etwas dunkle Blautöne benutzt. Insgesamt sind die Hintergründe aber Weiß/Grau/Beige.


Ich würde mich über Feedback freuen. Sind zu viele Buttons vorhanden? Liegt alles etwas zu eng beieinander? Passen die Farben so?

Bitte schreibt auch, wie lange die Seite zum Laden gebraucht hat.

Website: [Link: Registrierung erforderlich]

EDIT: HIVE Style Guide [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 15:08 von Spadow.

18.02.2014 10:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: HIVE - Flat Design

Gefällt mir sehr. Aber das Scrollen per eigenem Javascript ist einfach nervig: Läuft nicht flüssig. Und bei "Faster to your destination." fehlt ganz klar die Barriefreiheit - das kann ich ohne den Konstrast betreffende Sehbehinderung nur mit Mühe lesen.

Auch die Buttons könnten etwas mehr Details gebrauchen (wenn du einen Knopf eindrückst im realen Leben, dann geht bei dem Blick, der mit den Schatten simuliert wird auch die Schrift etwas nach unten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 10:33 von Schwester Wombat.

18.02.2014 10:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 24
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: HIVE - Flat Design

Wirklich sehr gute Website. Das Design ist super! Aber bei "Sign in to Hive" sind wie ich finde der Login und der Register Button zu nah beieinander.

---Edit---

Die Aussage von WombatWeb kann ich nicht bestätigen. Hab es mit Ipad und einem Android Smartphone getestet.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 10:28 von xxhelloxx.

18.02.2014 10:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: HIVE - Flat Design

Wie ich gesagt habe: Das ist bei vielen jQuery-Scroll-PlugIns der Fall, ich habe es NICHT getestet, wie es sich bei Hive verhält.

18.02.2014 10:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: HIVE - Flat Design

WombatWeb schrieb:
Aber das Scrollen per eigenem Javascript ist einfach nervig: Läuft nicht flüssig.


Habe ich weitestgehend versucht zu beachten. Jedenfalls habe ich mit iPhone/iPad und Android keine Probleme.

WombatWeb schrieb:
Und bei "Faster to your destination." fehlt ganz klar die Barriefreiheit - das kann ich ohne den Konstrast betreffende Sehbehinderung nur mit Mühe lesen.


Was meinst du mit Barrierefreiheit? Wäre dir dankbar, wenn du mir Tipps geben könntest, da ich es so nicht reproduzieren kann.

WombatWeb schrieb:
Auch die Buttons könnten etwas mehr Details gebrauchen (wenn du einen Knopf eindrückst im realen Leben, dann geht bei dem Blick, der mit den Schatten simuliert wird auch die Schrift etwas nach unten.


Habe mich absichtlich dagegen entschieden. Einerseits will ich es so simpel wie möglich halten und andererseits würde es mich persönlich nach 'ner Zeit total nerven. Da bevorzuge ich lieber "klassische" Buttons, die ihren Job erfüllen.

xxhelloxx schrieb:
Aber bei "Sign in to Hive" sind wie ich finde der Login und der Register Button zu nah beieinander.


Bei mir sieht's so aus.    
Wenn ich den Abstand der Buttons vergrößern würde, müsste ich die ganze Zentrierung ändern und mir gefällt's eigentlich.
Wenn du aber einen Vorschlag hättest, könnte ich es mal testen.

Danke für euer Feedback.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 10:50 von Spadow.

18.02.2014 10:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 24
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: HIVE - Flat Design

Ja okay, war mein Fehler, hatte was in den Anzeigeeinstellungen umgestellt. Aber ich kann nur sagen, dass das Design äußerst gelungen ist.

18.02.2014 10:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: HIVE - Flat Design

Zitat:
Was meinst du mit Barrierefreiheit? Wäre dir dankbar, wenn du mir Tipps geben könntest, da ich es so nicht reproduzieren kann.

Die extrem helle Schrift (weiß?) auf sehr hellem Hintergrund ist sehr schwer lesbar, spätestens, wenn jemand Seheinschränkungen hat.

18.02.2014 11:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: HIVE - Flat Design

Sehr schön.

Aber Scrollen unter Opera 12 ist nicht angenehm, das ruckelt teilweise extrem.

18.02.2014 13:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: HIVE - Flat Design

Sehr gelungen dein Design, bis auf das ruckeln !


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

18.02.2014 14:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 24
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: HIVE - Flat Design

Was habt ihr denn alle mit ruckeln? Benutze Google Chrome und das läuft wie Butter.

18.02.2014 14:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren