Sponsor-Board.de
HIVE - Flat Design

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: HIVE - Flat Design (/showthread.php?tid=45962)


HIVE - Flat Design - Spadow - 18.02.2014 10:03

Hi,
ich bin soweit fertig mit dem Redesign meiner Homepage [Link: Registrierung erforderlich].

Im Wesentlichen wurde alles dem "Flat-Trend" angepasst. Ebenfalls wurde mit Parallax-Effekten gearbeitet und kleine Animationen verwendet.

Mit den Überschriften bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da muss ich mir nochmal Gedanken über Proportionen machen.

[attachment=2185][attachment=2186]

Für die meisten Buttons habe ich etwas dunkle Blautöne benutzt. Insgesamt sind die Hintergründe aber Weiß/Grau/Beige.


Ich würde mich über Feedback freuen. Sind zu viele Buttons vorhanden? Liegt alles etwas zu eng beieinander? Passen die Farben so?

Bitte schreibt auch, wie lange die Seite zum Laden gebraucht hat.

Website: [Link: Registrierung erforderlich]

EDIT: HIVE Style Guide [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: HIVE - Flat Design - Schwester Wombat - 18.02.2014 10:23

Gefällt mir sehr. Aber das Scrollen per eigenem Javascript ist einfach nervig: Läuft nicht flüssig. Und bei "Faster to your destination." fehlt ganz klar die Barriefreiheit - das kann ich ohne den Konstrast betreffende Sehbehinderung nur mit Mühe lesen.

Auch die Buttons könnten etwas mehr Details gebrauchen (wenn du einen Knopf eindrückst im realen Leben, dann geht bei dem Blick, der mit den Schatten simuliert wird auch die Schrift etwas nach unten.


RE: HIVE - Flat Design - xxhelloxx - 18.02.2014 10:24

Wirklich sehr gute Website. Das Design ist super! Aber bei "Sign in to Hive" sind wie ich finde der Login und der Register Button zu nah beieinander.

---Edit---

Die Aussage von WombatWeb kann ich nicht bestätigen. Hab es mit Ipad und einem Android Smartphone getestet.


RE: HIVE - Flat Design - Schwester Wombat - 18.02.2014 10:32

Wie ich gesagt habe: Das ist bei vielen jQuery-Scroll-PlugIns der Fall, ich habe es NICHT getestet, wie es sich bei Hive verhält.


RE: HIVE - Flat Design - Spadow - 18.02.2014 10:47

WombatWeb schrieb:
Aber das Scrollen per eigenem Javascript ist einfach nervig: Läuft nicht flüssig.


Habe ich weitestgehend versucht zu beachten. Jedenfalls habe ich mit iPhone/iPad und Android keine Probleme.

WombatWeb schrieb:
Und bei "Faster to your destination." fehlt ganz klar die Barriefreiheit - das kann ich ohne den Konstrast betreffende Sehbehinderung nur mit Mühe lesen.


Was meinst du mit Barrierefreiheit? Wäre dir dankbar, wenn du mir Tipps geben könntest, da ich es so nicht reproduzieren kann.

WombatWeb schrieb:
Auch die Buttons könnten etwas mehr Details gebrauchen (wenn du einen Knopf eindrückst im realen Leben, dann geht bei dem Blick, der mit den Schatten simuliert wird auch die Schrift etwas nach unten.


Habe mich absichtlich dagegen entschieden. Einerseits will ich es so simpel wie möglich halten und andererseits würde es mich persönlich nach 'ner Zeit total nerven. Da bevorzuge ich lieber "klassische" Buttons, die ihren Job erfüllen.

xxhelloxx schrieb:
Aber bei "Sign in to Hive" sind wie ich finde der Login und der Register Button zu nah beieinander.


Bei mir sieht's so aus. [attachment=2187]
Wenn ich den Abstand der Buttons vergrößern würde, müsste ich die ganze Zentrierung ändern und mir gefällt's eigentlich.
Wenn du aber einen Vorschlag hättest, könnte ich es mal testen.

Danke für euer Feedback.


RE: HIVE - Flat Design - xxhelloxx - 18.02.2014 10:54

Ja okay, war mein Fehler, hatte was in den Anzeigeeinstellungen umgestellt. Aber ich kann nur sagen, dass das Design äußerst gelungen ist.


RE: HIVE - Flat Design - Schwester Wombat - 18.02.2014 11:08

Zitat:
Was meinst du mit Barrierefreiheit? Wäre dir dankbar, wenn du mir Tipps geben könntest, da ich es so nicht reproduzieren kann.

Die extrem helle Schrift (weiß?) auf sehr hellem Hintergrund ist sehr schwer lesbar, spätestens, wenn jemand Seheinschränkungen hat.


RE: HIVE - Flat Design - sic_ - 18.02.2014 13:47

Sehr schön.

Aber Scrollen unter Opera 12 ist nicht angenehm, das ruckelt teilweise extrem.


RE: HIVE - Flat Design - gamerzhost - 18.02.2014 14:09

Sehr gelungen dein Design, bis auf das ruckeln !


RE: HIVE - Flat Design - xxhelloxx - 18.02.2014 14:38

Was habt ihr denn alle mit ruckeln? Benutze Google Chrome und das läuft wie Butter.


RE: HIVE - Flat Design - Rusti- - 18.02.2014 14:49

Super Design gefällt mir sehr, ruckeln tut es bei mir ebenfalls kein bisschen.


RE: HIVE - Flat Design - RapToN - 18.02.2014 15:29

WombatWeb schrieb:

Zitat:
Was meinst du mit Barrierefreiheit? Wäre dir dankbar, wenn du mir Tipps geben könntest, da ich es so nicht reproduzieren kann.

Die extrem helle Schrift (weiß?) auf sehr hellem Hintergrund ist sehr schwer lesbar, spätestens, wenn jemand Seheinschränkungen hat.


Barrierefreiheit hat aber nicht nur mit der Lesbarkeit der Schrift zu tun, sondern bedeutet das die Webseite von jedem genutzt werden kann. Egal ob mit irgendeiner art Behinderung oder nicht.

z.B. Das ein Reader die Webseite gescheit vorlesen kann, damit auch blinde Menschen mit ihr umgehen können.



Besser kann ich das gerade nicht erklären. Wink

Wiki Link: [Link: Registrierung erforderlich]


PS: Das Design gefällt mir, aber das der Inhalt nachgeladen wird und das dann auch noch so ewig dauert geht garnicht Wink Ich wäre schon laaaaange wieder runter von der Seite befor da was passiert ist.
(Weiß jetzt aber nicht obs an deinem Webspace oder der Seite liegt)


RE: HIVE - Flat Design - FDGOD - 18.02.2014 15:39

Hey,

also die Seite ansich gefällt mir sehr Wink, ruckelt bei mir übrigends auch nicht.
Ich muss aber sagen, dass der Copy button nicht einwandfrei bzw. garnicht funktioniert Biggrin

MFG


RE: HIVE - Flat Design - Spadow - 18.02.2014 16:40

simon_s schrieb:
Aber Scrollen unter Opera 12 ist nicht angenehm, das ruckelt teilweise extrem.

gamerzhost schrieb:
Sehr gelungen dein Design, bis auf das ruckeln !


Hi,
manchmal kommt das Ruckeln dadurch zustande, dass der Abschnitt erst einmal geladen werden muss, denn je nachdem werden entsprechende Sachen erst geladen, wenn du zur Sektion scrollst. Manchmal sind's aber auch nur die Animationen (werde sie denk ich mal minimieren).

RapToN schrieb:
PS: Das Design gefällt mir, aber das der Inhalt nachgeladen wird und das dann auch noch so ewig dauert geht garnicht Wink Ich wäre schon laaaaange wieder runter von der Seite befor da was passiert ist.
(Weiß jetzt aber nicht obs an deinem Webspace oder der Seite liegt)


Ja, das Problem habe schon mehrmals gehört. Anscheinend braucht der Server manchmal ewig um die Dateien zu übergeben. In dem Fall einfach bisschen warten und dann noch einmal neu laden.

[attachment=2188]

FDGOD schrieb:
Ich muss aber sagen, dass der Copy button nicht einwandfrei bzw. garnicht funktioniert Biggrin


Hast du es mit einem Tablet/Smartphone getestet? Da funktioniert das nicht. Bei mir geht es (getestet mit Mac OS und Windows Cool.


pushsubject - push - 19.02.2014 10:45

pushmessage


RE: HIVE - Flat Design - Lunus - 19.02.2014 11:10

Das ruckeln ist ein allgemeines Browserproblem.
Im Chrome läuft es relativ flüssig, auch der Firefox kriegt es halbwegs hin - andere Browser versagen dort. Es liegt mehr oder weniger am js. Umgehen kann man das nicht wirklich.


RE: HIVE - Flat Design - FDGOD - 19.02.2014 11:22

Hey,

ne ich hab den Button mit Firefox getestet, keine Ahnung warum der nicht ging hab es auch mehrmals versucht...
Letzten endes musste ich es denn mit strg und c kopieren.

MFG


RE: HIVE - Flat Design - pixodoo - 19.02.2014 12:49

Gefällt mir persönlich sehr. Ansprechendes und Einladendes Design. Einfach nur Flat.

9,5/10 Points!


RE: HIVE - Flat Design - Schwester Wombat - 23.02.2014 17:49


Im Rahmen einer Kooperation mit dem URL-Shorter hive.gl bieten wir auf unserer Webseite ein einfaches Tool an, um seine URLs noch schneller zu kürzen - keine langen Wartezeiten auf die HIVE-Webseite, kein lästiges einloggen: Als registrierter HIVE-Nutzer den eigenen API-Key in den Einstellungen hinterlegen oder direkt loskürzen!

WICHTIGE MELDUNG: Auf Grund eines während der Testphase nicht aufgetreten größerem Bug haben wir HIVE für Windows zurückgezogen! Es handelt sich ausdrücklich NICHT um eine Sicherheitslücke und die Software kann weiterhin bedenkenlos eingesetzt werden, es ist allerdings nicht möglich die Einstellungen zu speichern. Beim Versuch die Einstellungen zu speichern stürzt die Software ab.



pushsubject - push - 06.03.2014 06:58

pushmessage


RE: HIVE - Flat Design - basix2004 - 06.03.2014 12:38

Seite im Moment leider nicht erreichbar, aber den Screenshots nach wirklich eine sehr schicke Page und das sag ich nicht wegen des Trends, sondern weil ich bereits vor vielen Jahren auf solche Stile abgefahren bin und designed habe.
Damals hab ich bei mir nur stets hinterhergerufen bekommen "das sieht scheiße aus!" und "Wo sind deine PS-Künste?!" ^^

Also Daumen hoch!


RE: HIVE - Flat Design - Spadow - 06.03.2014 13:11

basix2004 schrieb:
Seite im Moment leider nicht erreichbar, aber den Screenshots nach wirklich eine sehr schicke Page und das sag ich nicht wegen des Trends, sondern weil ich bereits vor vielen Jahren auf solche Stile abgefahren bin und designed habe.
Damals hab ich bei mir nur stets hinterhergerufen bekommen "das sieht scheiße aus!" und "Wo sind deine PS-Künste?!" ^^

Also Daumen hoch!


Hi,
danke für dein Feedback. Ich habe gerade in der Statistik nachgeschaut und konnte keine Downtime feststellen. Falls du immernoch Probleme mit dem Aufrufen der Seite hast, melde dich bei mir per PN.


pushsubject - push - 20.03.2014 07:49

pushmessage