Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Hardware frage

Verfasser Nachricht

Beiträge: 33
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Hardware frage

Schönen guten Abend SBler,

ich habe mal eine frage an euch, da ich totaler noob bin in Sachen Hardware.

Ich habe mir dieses Gehäuse bestellt:
Link: [Link: Registrierung erforderlich]
Bild:
Link:

Was für ein Gaming Motherboard würdet ihr mir empfehlen ? Es muss ja ein mico ATX sein wenn ich richtig liege.
Es sollte max 200 € kosten.
Welchen CPU sollte ich dazu nehmen ? Bin früher immer gut mit AMD gelaufen.

Sry für für das unwissen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 18:56 von Brainless.

21.07.2015 18:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 8
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Hardware frage

Du kannst jede CPU in eigentlich fast allen MicroATX Gehäusen nehmen. Wie die Bauart schon sagt, brauchst du ein passendes MicroATX Mainboard. Je nach Budget und Ansprüchen musst du deine Hardware auswählen. Wenn du weitere Fragen hast, kann ich dir auch einige Hardware empfehlen, da ich eine lang Zeit mal mich mit Hardware beschäftigt habe.

Liebe Grüsse,
Yumba.

21.07.2015 19:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 33
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Hardware frage

Danke für deine Antwort..... Diese bringt mich aber nicht wirklich weiter weil ich wissen wollte welches Board ich nehmen sollte.

21.07.2015 19:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 8
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Hardware frage

Welchen Sockel hast du denn? Sprich welche CPU haste du im Einsatz?

21.07.2015 19:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 33
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Hardware frage

Garnichts, es wird ein neubau (:
Deswegen möchte ich mich ja hier beraten lassen.

21.07.2015 19:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 65
Bewertung: 12
Registriert seit: Feb 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Hardware frage

Ja und was magste mit dem PC machen?
Nur das MB 200€ oder inkl. CPU?

21.07.2015 21:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 33
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Hardware frage

Ich habe jetzt mal paar Sachen gesagt bekommen, werde die teile mal auflisten gleich.

21.07.2015 21:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Hardware frage

Da du kein Einsatzzweck genannt hast habe ich einfach mal irgendetwas herausgesucht:

Mainboard: [Link: Registrierung erforderlich]
CPU: [Link: Registrierung erforderlich]

Mainboard, da aktueller Chipsatz, deinem Preis angemessen und ausreichend Anschlussmöglichkeiten. Zudem passender Sockel für CPU.
CPU, da sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Habe selbst diese CPU und bin sehr zufrieden damit.

Falls dir die CPU zu teuer sein sollte:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Auf was du generell achten solltest:

Wenn du dir ein Mainboard kaufen möchtest, solltest du, wie du schon erkannt hast, zuerst auf den Formfaktor achten. Danach solltest du gucken, ob deine CPU auch passt (Sockel). Danach kannst du schauen, welcher Chipsatz das Mainboard besitzt. Dieser ist ausschlaggebend für die Geschwindigkeit der einzelnen Hardwarekomponenten untereinander und zeigt, wie "neu" das Mainboard ist. Sollte bis dahin alles passen, siehst du dir die Anschlüssmöglichkeiten und Dinge wie Audio oder max. RAM an.

Hoffe das hilf dir ein bisschen weiter. Eine Liste der anderen Teile wäre nicht schlecht um die besser helfen zu können.
Gruß


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 21:44 von Emptyx.

21.07.2015 21:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 33
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Hardware frage

Anbei mal die Links:
Bitte um eure Meinungen!

Minboard: [Link: Registrierung erforderlich]
CPU: [Link: Registrierung erforderlich]
CPU Kühler: [Link: Registrierung erforderlich]
Arbeitsspeicher: [Link: Registrierung erforderlich]
Netzteil: [Link: Registrierung erforderlich]
Graka: [Link: Registrierung erforderlich]

21.07.2015 21:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Hardware frage

Würde dir zur Zeit keine AMD CPU empfehlen.

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Verbraucht weniger Strom und du wirst zufriedener sein.
Als Arbeitsspeicher würde auch 1600 reichen, der ist aber in Ordnung.

Als Netzteil würde ich ein 80+ Bronze oder besser zertifiziertes Netzteil von Antec oder BeQuiet empfehlen.

z.B.

[Link: Registrierung erforderlich]

Kühler sieht ok aus, da habe ich nicht so die Erfahrung. Die meisten die ich kaufe können auch wie Turbienen klingen das Interessiert mich nicht Wink


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

21.07.2015 22:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu LACP / Bond DebianDEV 3 1.638 06.04.2023 07:44
Letzter Beitrag: Atchu
Toungue Powerline Internet Frage eSport4you 3 1.526 18.08.2019 19:01
Letzter Beitrag: eSport4you
  Vserver Frage Mazeman 8 2.353 11.12.2017 09:39
Letzter Beitrag: push
  Testerblog für Gaming Hardware Produkte Invisible 16 5.630 09.09.2017 17:19
Letzter Beitrag: push
  Frage zu WordPress Anpassung Psaiko 1 1.487 05.09.2017 14:50
Letzter Beitrag: Rod

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren