Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Für Werbung Geld verlangen ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 979
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Für Werbung Geld verlangen ?

Guten Tag Sponsor Board !

Ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich möchte auf meiner Seite [Link: Registrierung erforderlich] für einen kleinen Geldbetrag Werbung schalten.(privat)
Jedoch weiß ich nicht genau, ob ich dies tun darf.
Könnte mir die NPL Schwierigkeiten machen, da auf manchen Teamspeak 3 Server Banner zu meiner Seite sind und man ja kein Geld durch die Lizenz verdienen darf.Ich hoffe, dass ich ein paar gescheite Antworten bekomme.

Mit freundlichen Grüßen Apparel !


http://apparel-hosting.de/images/signa.png(!https)

26.02.2012 14:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 236
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Für Werbung Geld verlangen ?

Ja, das macht Probleme.


http://jamatitec-webhosting.de/forensignatur/header.png(!https)
Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG.
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

26.02.2012 15:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 979
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Für Werbung Geld verlangen ?

Also würde das nicht klappen ?


http://apparel-hosting.de/images/signa.png(!https)

26.02.2012 15:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.811
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Für Werbung Geld verlangen ?

ich meine auch das es verboten ist, bin mir da aber nicht sicher, deswegen die AGB von teamspeak mal lesen..


Hat der Beitrag dir gefallen?!? Biggrin
↓↓↓↓↓↓↓↓ Smile Danke

26.02.2012 15:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Für Werbung Geld verlangen ?

Ich bin auch stark der Meinung das es nicht geht Wink


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

26.02.2012 15:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.726
Bewertung: 89
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Für Werbung Geld verlangen ?

Es ist Verboten, in Zusammenhang für Werbung bei einer NPO Geld zu Verlangen.

26.02.2012 15:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Für Werbung Geld verlangen ?

Das Thema war schon zu TS2 Zeiten etwas umstrittig, mit der Werbung auf der eigenen Seite.

Bei Triton/TeamspeakUsa heißt es u. a.:

Zitat:
Once again the NPL is strictly for non-commercial use only. Commercial entities must PURCHASE either an ATHP (hoster) license or Annual Activation license (non-hoster) regardless of whether or not they choose to profit from their hosted TS3 servers. In other words, the key factor which determines whether you need to purchase a license is whether you are a commercial entity and NOT whether you choose to charge anything for the use of your TS3 server(s).

In der License steht u. a.:

Zitat:
3.5 Commercial Entity
A commercial entity is an individual, company, or organization which demonstrates (typically via but not limited to a website) that it is in business to turn a profit of any kind; be it monetary, from direct sales or rental fees, advertising profit, or through the privileged use of intangible goods and services.

Example of a Commercial Entity profiting from advertising:
An organization advertising for products or services offered by a hosting company in exchange for the use of a TeamSpeak server means the hosting company will be considered to be a commercial entity, even if they choose not to charge anything at all for the use of any of their TeamSpeak servers. This situation is commonly referred to as a clan or guild "sponsorship".

3.6 Non-Profit Entity
A non-profit entity is an individual or organization which does NOT utilize TeamSpeak software for profit of any kind; be it monetary, from direct sales or rental fees, advertising profit, or intangible goods and services.

Es geht letztlich nicht darum, was Du mit dem TS Server machst oder wie Du ihn anbietest, sondern ob Du eine "commercial entity" oder "non profit entity" bist. Danach richtet sich die zu erwerbende Lizenz.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

26.02.2012 15:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 511
Bewertung: 6
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Für Werbung Geld verlangen ?

Auslegungssache. Smile
Ich erinnere mich hierbei zurück an ein ehemaliges Projekt von Marvin und mir (weit vor PHP-Friends.de), dort hatten wir u. a. TS2-Server im Angebot. Damals sagte die Lizenzvereinbarung aus, dass jegliche Gewinnabsicht nicht legitim wäre.

Wir haben dann gesagt: Die Werbung, die wir schalten, hat nicht die Gewinnabsicht zum Zweck, sondern dient einzig und allein der Refinanzierung des Projekts.
Ärger gab's dafür nicht (das Projekt lief meiner Erinnerung nach etwas länger als ein halbes Jahr).


Wenn wir uns die Definition der Gewinnabsicht jetzt aber mal aus der Perspektive des Unternehmers ansehen, so sagt dir das zuständige Finanzamt selbst dann, wenn du beteuerst, keine Gewinnabsicht im Sinne eines Umsatzes der die Ausgaben übersteigt zu haben, ganz klar:

Zitat:
Für Tätigkeiten, die auf Dauer angelegt sind und für die Gewinnerzielungsabsicht bestehen, ist ein Gewerbe anzumelden.



=> Du kannst ein Minus von 500.000€ haben und musst trotzdem einen Gewerbeschein besitzen.

Schwören würde ich auf die Legalität unserer damaligen Aktion somit nicht.


[Link: Registrierung erforderlich] | vollvirtualisierte [Link: Registrierung erforderlich]
PHP-Friends GmbH | Duisburger Straße 375 | 46049 Oberhausen
Geschäftsführer Tim Schneider
Handelsregister Amtsgericht Duisburg, HRB 28335
E-Mail [Mail: Registrierung erforderlich] | Telefon +49 201 857 938 01

26.02.2012 15:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Für Werbung Geld verlangen ?

Nope. Wenn du genau weißt das du keinen Gewinn machen wirst brauchst du auch kein Gewerbe. Kleinstes Beispiel: Clan mit 8 Membern und 2 Servern (zu je 50 Euro). Jeder zahlt 5 Euro und monatlich 20 Euro aus z.B. Adsense macht 60 Euro. Dann würde es ohne Gewerbe gehen. Nicht gehen würde aber z.B. : Clan mit 16 Membern und 2 Servern (zu je 50 Euro). Jeder zahlt 5 Euro und monatlich 20 Euro aus z.B. Adsense macht 100 Euro. Denn nun ist ein Gewinn absehbar und du hättest von Anfang an ein Gewerbe haben müssen.
Bei beiden Beispielen zahlt der Leader den rest.

War ja selbst lange genug im Teamspeak Sponsoring tätig. Damals war es so das man gar keine Werbung haben durfte. Nicht einmal unentgeltlich (sonst email von triton). Bei Teamspeak 3 soll es so sein das man zur Kostendeckung z.B. einen Spenden Button einbinden darf. Währe da aber auch vorsichtig.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

26.02.2012 19:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 511
Bewertung: 6
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Für Werbung Geld verlangen ?

Bei der Sache mit dem "Werbung schalten" wird ja auch gerne spekuliert, ob hierfür ein Gewerbeschein benötigt wird.

Du meinst aber was anderes als ich bzw. redest an mir vorbei - während du von ein paar Clanleuten die auf ihrer kaum besuchten Website Werbung schalten wollen um die Kosten zu decken redest, sprach ich lediglich das aus, was uns die Frau vom Finanzamt ganz direkt so gesagt hat. Es ging hier nur um einen Bruchteil der Kostendeckung, aber wie gesagt: Das ist denen ziemlich egal.

Wenn man langfristig bzw. regelmäßig irgendwas tut, was Geld bringt, muss hierfür ein Gewerbe angemeldet werden. Fertig. Das gilt sogar für den Autobegeisterten, der unter Freunden für kleines Geld Autos repariert oder diese sonstwie entgeldlich "bearbeitet". Wink


[Link: Registrierung erforderlich] | vollvirtualisierte [Link: Registrierung erforderlich]
PHP-Friends GmbH | Duisburger Straße 375 | 46049 Oberhausen
Geschäftsführer Tim Schneider
Handelsregister Amtsgericht Duisburg, HRB 28335
E-Mail [Mail: Registrierung erforderlich] | Telefon +49 201 857 938 01

27.02.2012 21:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
At Seriös online Geld verdienen? (Umfragen etc.) DS-Arts 4 1.489 16.07.2019 12:51
Letzter Beitrag: DS-Arts
  Werbung für Webhosting bzw. SaaS-Angebot DennisZ 0 1.354 30.04.2017 11:36
Letzter Beitrag: DennisZ
  Werbung bei kostenpflichtigen Anbietern? Tolive 4 1.868 21.02.2016 02:15
Letzter Beitrag: Alex
  Nebentätig von Zuhause Geld verdienen - Was ist möglich? Kniron 8 2.536 10.11.2015 15:29
Letzter Beitrag: Wagner.Andreas
  Geld verdienst nebenbei ? RainingNonsense 16 3.046 28.06.2015 15:11
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren