Sponsor-Board.de
Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop )

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) (/showthread.php?tid=61166)


Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) - Mave1993 - 21.08.2016 15:58

Hallo, SB Gemeinde...
ich habe 2 mal die selben ( identischen ) Latops, sprich, selber Hersteller, selbes Modell, selbe Hardware.
Kann ich die Festplatten ohne Probleme tauschen? Laufen die Systeme weiter? Smile


RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) - Neo - 21.08.2016 16:32

Ja, theoretisch.


RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) - HardwareNow - 21.08.2016 17:17

Hay,
eigentlich ja nur könnten Probleme mit der Hardware (Windows 10 Lizenz) auftauchen.
Aber ansonsten wenn genau die selben Treiber etc. (Installiert waren ) sollten keine Probleme auftauchen zur not probier es einfach mal aus da kannst du eigentlich nichts verkehrt machen außer du baust die festplatte falsch ein Biggrin


RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) - iTweek - 21.08.2016 18:38

Habe es mal zu PC zu PC gemacht mit unterschiedliche hardware.
Ab Windwos 7 repariert er es selber beim booten. Notfalls musst du eine reparatur installation machen.
Aber vorher eine sicherung machen. Sicher ist Sicher Wink

Natürlich alles auf eigende gehfahr. Tongue


RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) - Firewire - 22.08.2016 09:03

Ja es wird laufen. Du musst nur deine Microsoft Produkte erneut aktivieren (vermutlich telefonisch).


RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) - DebianDEV - 22.08.2016 09:08

Nich unbedingt,

nagel mich nicht drauf fest, aber soweit ich mitbekommen habe, speichert sich Win10 die SN und damit ist ein Tausch nicht möglich (bitte steinigt mich nicht, wenn die INfo falsch ist :-P)


RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) - webcraft - 22.08.2016 13:23

CreativeDEV.de schrieb:
Nich unbedingt,

nagel mich nicht drauf fest, aber soweit ich mitbekommen habe, speichert sich Win10 die SN und damit ist ein Tausch nicht möglich (bitte steinigt mich nicht, wenn die INfo falsch ist :-P)


Glaub man kann iwo unter den Einstellungen bei Win10 die Lizenz zum MS-Account hinzufügen und dann auf einem neuen Gerät aktivieren. Auf dem alten Laptop wird die Lizenz dann automatisch ungültig.


RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) - Mave1993 - 22.08.2016 14:08

Ich wills nachher mal ausprobieren was die Laptops machen, werde euch dann dazu mal ein kleines Feedback geben.


RE: Festplatten wechsel ( von Laptop zu Laptop ) - rexee - 22.08.2016 15:52

In der Regel musst du nur dein Produkt erneut freischalten, da sich hier deine zugewiesene Hardware ID ändert. Ansonsten sollte alles wie vorher laufen.