Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

eSport Liga welches CMS am besten geeignet

Verfasser Nachricht

Beiträge: 79
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #1
eSport Liga welches CMS am besten geeignet

Hallo zusammen,

ich und ein Freund planen gerade eine kleine eigene Liga für Spiele wie Fifa,Lol usw.

Wir sind gerade dabei das Konzept zusammen zu schreiben. Aber nebenbei wollen wir auch die Homepage anfangen, aber leider wissen wir nicht welches CMS man für sowas nutzt.

Jetzt wollt ich mich einfach mal bei euch Infomieren ob ihr irgendwelche Tipps hat.

MFG

17.08.2014 13:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: eSport Liga welches CMS am besten geeignet

Für clans eignet sich Webspell oder Ilch.
Richtet sich aber natürlich auch an eurem Vorhaben und euren Konzept.

lieben Gruß

17.08.2014 14:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: eSport Liga welches CMS am besten geeignet

Für Ilch gibt es ein Cup Addon zB Kostenlos. Für DZCP must Du da schon in die Tasche greifen und einige Euros hinlegen. Für Webspell gibt es zwar auch ein Addon aber ist meiner Meinung nach nicht so prickelnd. Als letzte alternative kannst Du auch das CMS e107 benutzen mit dem eBattle Addon. Ist zwar noch Beta aber macht seinen Dienst richtig gut. Wenn Du Dir das für Ilch mal anschauen magst melde Dich per PN


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

17.08.2014 14:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: eSport Liga welches CMS am besten geeignet

Ohne Entwickler im Team würde ich das an euer Stelle nicht angehen wenn das nicht wirklich nur just for fun sein soll. Ein OpenSource-CMS und ein kostenloses Add-On als Basis zu nehmen ist schön und gut aber ihr werdet bestimmt an den Punkt kommen an dem ihr das modifizieren wollt.

17.08.2014 15:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: eSport Liga welches CMS am besten geeignet

Schließe mich sic_ Ganz an!

Wir zum Beispiel planen bzw sind gerade an der Umsetzung unserer Liga und wir mussten und das komplette CMS neu schreiben lassen weil man mit free-fertigdingern nichts anfangen kann! Egal ob Just4Fun oder ernstgemeinte Liga, ihr braucht definitiv ein eigenes CMS.

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

17.08.2014 15:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: eSport Liga welches CMS am besten geeignet

Drupal und dann selber erweitern


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

17.08.2014 15:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 79
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: eSport Liga welches CMS am besten geeignet

Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Ja genau deswegen hab ich ja rum gefragt weil ich mir nicht sicher war ob man es einem CMS machen kann oder doch was eigenes schreiben muss.
Dann werde ich mich mal mit meinem Freund zusammen sitzen und drüber berreden.

Webspell fand ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd. Ist zwar für Clans relativ gut, aber nur für Liga und Turniere nicht wirklich.

Aber da ich auch schon mit Coder gerredet habe denke ich auch das ein eigens CMS schreiben besser ist.

Aber trotzdem vielen Danke für die schnelle antworten

17.08.2014 21:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welches Gaming Headset? Mr. WeeDy 12 3.122 24.08.2017 08:43
Letzter Beitrag: SHOTER
  Welches Mainboard? Nesh 3 1.762 15.10.2016 21:01
Letzter Beitrag: Nesh
  Welches Tablat lohnt sich? Neonwolve 3 1.572 12.08.2015 09:55
Letzter Beitrag: push
  Welches Minecraft Webinterface nutzt ihr? v3ng 8 2.077 07.05.2015 14:44
Letzter Beitrag: push
  Altes Netbook welches Betriebssystem Atomzwieback 5 2.020 01.05.2015 10:55
Letzter Beitrag: Atomzwieback

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren