Sponsor-Board.de
eSport Liga welches CMS am besten geeignet

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: eSport Liga welches CMS am besten geeignet (/showthread.php?tid=50287)


eSport Liga welches CMS am besten geeignet - k1onex - 17.08.2014 13:33

Hallo zusammen,

ich und ein Freund planen gerade eine kleine eigene Liga für Spiele wie Fifa,Lol usw.

Wir sind gerade dabei das Konzept zusammen zu schreiben. Aber nebenbei wollen wir auch die Homepage anfangen, aber leider wissen wir nicht welches CMS man für sowas nutzt.

Jetzt wollt ich mich einfach mal bei euch Infomieren ob ihr irgendwelche Tipps hat.

MFG


RE: eSport Liga welches CMS am besten geeignet - skillz - 17.08.2014 14:35

Für clans eignet sich Webspell oder Ilch.
Richtet sich aber natürlich auch an eurem Vorhaben und euren Konzept.

lieben Gruß


RE: eSport Liga welches CMS am besten geeignet - Synergy - 17.08.2014 14:42

Für Ilch gibt es ein Cup Addon zB Kostenlos. Für DZCP must Du da schon in die Tasche greifen und einige Euros hinlegen. Für Webspell gibt es zwar auch ein Addon aber ist meiner Meinung nach nicht so prickelnd. Als letzte alternative kannst Du auch das CMS e107 benutzen mit dem eBattle Addon. Ist zwar noch Beta aber macht seinen Dienst richtig gut. Wenn Du Dir das für Ilch mal anschauen magst melde Dich per PN


RE: eSport Liga welches CMS am besten geeignet - sic_ - 17.08.2014 15:21

Ohne Entwickler im Team würde ich das an euer Stelle nicht angehen wenn das nicht wirklich nur just for fun sein soll. Ein OpenSource-CMS und ein kostenloses Add-On als Basis zu nehmen ist schön und gut aber ihr werdet bestimmt an den Punkt kommen an dem ihr das modifizieren wollt.


RE: eSport Liga welches CMS am besten geeignet - eXoRy - 17.08.2014 15:44

Schließe mich sic_ Ganz an!

Wir zum Beispiel planen bzw sind gerade an der Umsetzung unserer Liga und wir mussten und das komplette CMS neu schreiben lassen weil man mit free-fertigdingern nichts anfangen kann! Egal ob Just4Fun oder ernstgemeinte Liga, ihr braucht definitiv ein eigenes CMS.

Lg


RE: eSport Liga welches CMS am besten geeignet - Aaron - 17.08.2014 15:53

Drupal und dann selber erweitern


RE: eSport Liga welches CMS am besten geeignet - k1onex - 17.08.2014 21:03

Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Ja genau deswegen hab ich ja rum gefragt weil ich mir nicht sicher war ob man es einem CMS machen kann oder doch was eigenes schreiben muss.
Dann werde ich mich mal mit meinem Freund zusammen sitzen und drüber berreden.

Webspell fand ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd. Ist zwar für Clans relativ gut, aber nur für Liga und Turniere nicht wirklich.

Aber da ich auch schon mit Coder gerredet habe denke ich auch das ein eigens CMS schreiben besser ist.

Aber trotzdem vielen Danke für die schnelle antworten