Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Dumping Sponsoring - verhalten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 352
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Dumping Sponsoring - verhalten

Rockenschuh schrieb:
Die Sponsor-Board Admins können ja nicht jeden kleinen Rechtschreib - oder Grammatikfehler nachbessern bzw. bemängeln, das passiert jedem mal. Ich denke es obliegt Ihnen einfach nicht, dafür sind die Verfasser selbst verantwortlich. Bei einem Bewerbungsgespräch bereitet man sich auch genügend vor und hat nicht Mama oder Papa, die einen an die Hand nehmen.


Falls das auf meine Antwort bezogen war:

Ich meinte gerade das ich es Gut finde das sie Nach Rechtschreibung schauen und das ich es schlecht finde das fast jede Utopische Bewerbung trozdem Veröffentlicht wird.


[Link: Registrierung erforderlich]
MyDirty.eu Sucht noch Aktive Mitglieder: [Link: Registrierung erforderlich]
MyDirty.eu Community wird Gesponsort von: [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

06.11.2012 17:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Dumping Sponsoring - verhalten

kurz und knapp sunnix:

Ich wüsste bei weitem nicht, was Gegenleistungen als Feedbackthema sein sollen.

Gegenleistungen werden von manchen angeboten, manche bieten weniger, manche mehr. Da tut das Adminteam genau das richtige, sie halten die Klappe und pfuschen bei Anfragen nicht rein, sondern ziehen einfach nur sämtliche 0815-Bewerbungen raus, die nicht den allgemeinen Regeln hier im Board passen.

Gegenleistungen anzufechten und zu sagen die stellen wir jetzt auf Minimum an Niveau, was soll man da noch sagen. Mindestlöhne schön und gut, in einem Staat als Existenzsicherung notwendig, trotzdem kamen die Preise nicht anders zustande als die von anderen Berufen. Will heißen, es gibt einen freien Markt, in Deutschland sozialer Markt, das heißt sein Angebot gibt ab wer will, mit Gegenleistungen die er geben will/kann.

Dazu gibt es von einem Wirtschaftsphilosophen namens Adam Smith das Zitat "Angebot und Nachfrage regeln den Markt". Hast du sicher auch schon gehört, ist kein Thema von Geschichte Leistungskursen oder Studien. Das ist die andere Seite, wieso soll man bei 30 Sponsoringanbietern hohe Gegenleistungen anbieten, wenn doch ich selbst als Sponsornehmer die Auswahl habe und sich die 30 Anbieter darum streiten müssen, wer mich nun bekommt. Da handelt ihr Sponsoren selbst herunter, das ist normales Konkurrenzverhalten.


Wer nun von den normalen Usern Gegenleistungen anbietet und in welcher Höhe, kann dir de facto eigtl. egal sein, du musst keinem davon ein Sponsoring unter die Nase reiben. Dementsprechend kann es auch unseren Admins egal sein, wer hier wieviel anbietet, es ist ein Sponsoringforum, das schon seit jahren mit solchen Anfragen lebt. Klar mal gibt es mehr mal weniger, trotzdem habt entweder ihr die Auswahl oder die User, MÜSSEN, muss hier keiner.

06.11.2012 17:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 683
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Dumping Sponsoring - verhalten

Da ich am Aufbau an meinem neuen Projekt bin und es dazu passt, würde ich Vorschlagen eine Diskussionsveranstaltung zu machen. Wird wahrscheinlich in einem Teamspeak Server stattfinden.

Ich würde es organisieren und paar noch andere Leute einladen.

Signalisiert mir das ihr bereit wärt an so einer Diskussionsrunde teilzunehmen indem ihr auf den Danke-Button klickt. Wenn min. 4 Personen gefunden sind, werde ich wahrscheinlich mit der schnellen Organisation anfangen und dafür auch ein seperates Thread erstellen.

Wenn ihr sagt, ich mach an der Diskussion mit, dann bitte auf DANKE drücken.

MfG
Nilss

06.11.2012 17:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 22
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Dumping Sponsoring - verhalten

-

06.11.2012 17:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 236
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Dumping Sponsoring - verhalten

Happy-Hippo97 schrieb:
1. Es gibt hier Sponsoren die eine .de Domain verlangen aber selber nur eine .eu haben.


Oha Eek Diese Bösewichte, haben die doch tatsächlich nur eine .eu Domain.


http://jamatitec-webhosting.de/forensignatur/header.png(!https)
Es erfolgt kein Ausweis der Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG.
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

06.11.2012 17:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 856
Bewertung: 36
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Dumping Sponsoring - verhalten

Jamatitec schrieb:

Happy-Hippo97 schrieb:
1. Es gibt hier Sponsoren die eine .de Domain verlangen aber selber nur eine .eu haben.


Oha Eek Diese Bösewichte, haben die doch tatsächlich nur eine .eu Domain.


Ich muss ehrlich gestehen, ich habe gerade iwie den zusammenhang verloren zum Thema mit dieser Aussage?!

B2T:

Danke das ihr eure Meinung hier äusert, denoch habe ich hier nie angefangen die Arbeit von Alex, Thomas und Maurice oder auch Aaron oder Patrick in Frage gestellt.

Mir geht es einfach nur darum - Das manche den Preis einfach nicht mehr schätzen zu wissen.

Mehr ist das nicht im "grunde"..


Mit freundlichen Grüßen,

Steven Underwood

06.11.2012 17:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 106
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Dumping Sponsoring - verhalten

Ich sehe das alles von 2 Seiten.

Wenn ein User ein Sponsoring sucht und dann "nur" geringe GGL anbieten kann, obliegt es ja dem Sponsor, ob er ein Sponsoring eingehen möchte oder nicht. Hier müsste man dann zusehen das man nervende Antworten ala "zu wenig GGL" usw. unterlassen sollte. Denn wenn ein Sponsor mit den GGL einverstanden ist, wird er sich schon melden.

Wenn aber Sponsoren ihre Angebote Posten und schon mit reinschreiben welche GGL erfüllt werden müssen, dann sollte der User aber auch erstmal nachhaken ob er diese erfüllen kann.
In vielen dieser Threads sieht man auch anfragen, ob man die GGL nicht mal ein bischen "Biegen" kann. Statt ein Sponsoring mit 15 Jahren schon mit 14 zu bekommen oder der Clan hat 20 Member statt der erforderlichen 30 usw.

Es liegt also schon an beiden Seiten. Und die anderen Poster hier haben auch Recht, wenn die sagen, dass viele "NoName" Sponsoren alles für komplett Lau an den Mann bringen. Habe auch schon oft gesehen, das einige Sponsoren als GGL eine Bewertung haben wollen und sonst nichts.


http://myfate-esports.de/upload/logo9.gif(!https)

06.11.2012 17:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 856
Bewertung: 36
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Dumping Sponsoring - verhalten

Happy-Hippo97 schrieb:
Was stört mich an den Sponsoren!
1. Es gibt hier Sponsoren die eine .de Domain verlangen aber selber nur eine .eu haben.


Ich hab auch ne .eu ? Was is daran das Problem?!

Happy-Hippo97 schrieb:
2. Es müssen in manchen ggl. mind. 50 Post`s in diesen Forum sein!Was ist mit Usern die
auf euer Sponsoring durch Suchmaschinen aufmerkam geworden sind und dieses Forum
garnicht kannten?


Ich verlange auch 50 Post's. Steht das wo verboten? NEIN!

Happy-Hippo97 schrieb:
3. Profilbild! Alles aber nicht seriös.


Mein Foto ist auch nicht seriös, was ist dein Problem daran?


Mit freundlichen Grüßen,

Steven Underwood

06.11.2012 17:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Dumping Sponsoring - verhalten

Wenn ich deine Kritik einfach mal so durchlese ist es für mich schon eine Ansage an das Adminteam da was zu machen.


Im Grunde ist es Sponsoring einfach nur eine Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage, Sponsoringgeber und -nehmer suchen sich gegenseitig aus, es ist kein Muss zu sponsoren. Mehr ist es nicht. Schaukelt sich mal etwas hoch, wenn der erste mit kleinen Gegenleistungen anfängt, dann machen die nächsten 2 3 das so nach und kopieren vielleicht mal die Bewerbung aber sonst bleibt es an dir hängen, ob du demjenigen was sponsorst oder nicht.

Ich persönlich weiß zumindest mal nicht, wieso so ein Hype um das ganze gesponsore entstanden ist, wenn doch die ganzen Serververmieter Sponsoring gänzlich ausschließen oder nur für kleine Gruppierungen offen halten, deren Anfrage wirklich ausschlagskräftig ist und deren Referenzen auch ein Sponsoring begünstigen.
Hier sehe ich nur hart eingesottene Sponsoren und Kleinkindkellerhoster, die mal eben was vergeben wollen und ne Woche später verschwunden sind. Sponsoring lebt eben von Werbung auf Produkte mit Endpreis, Sponsoring allein reicht nicht aus, sonst wären Intel und Alternate komplett umsonst und geben an jeden PC-Ausrüstung raus.

06.11.2012 17:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 50
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Dumping Sponsoring - verhalten

Jetzt wird hier schon nahezu sinnfrei diskutiert...

Wenn Sponsoren Ihr Angebot nur an Projekte vergeben, die eine .de Domain besitzen, dann ist das Teil Ihres Angebots, egal ob Ihre Webseite unter einer anderen TLD erreichbar ist.
(by the way: eine .eu ist, wenn Sie nicht gerade im Angebot ist, i. d. R. teurer als eine .de-Domain)

Teilweise sind die Bewerbungen ziemlich kurz und zeugen von ein nicht vorhanden Konzept. Sollte solche Projekte einer sponsoren wollen, dann soll er es tun. Aus Erfahrung weiß ich, dass solche Bewerbungen hier zurecht kritisiert werden, bei den Antragstellern allerdings immer wieder auf Granit stoßen.

Das angeprangerte Dumping-Sponsoring sollte auch Sache eines jeden selbst sein. Ich denke viele, die in das Sponsoring-Business einsteigen, geben zu Beginn schnell mal einen TS oder Webspace an sehr fragwürdige Bewerber raus. Früher oder später sehen sie, dass die ganze Arbeit umsonst war und keine Aktivität auf dem Server stattfindet.
-> Ergo: Kunde löschen und beim nächsten Mal auf mehr Qualität achten.

Alles in allem kann man denke ich sagen, dass ein Großteil der Bewerbungen hier keinen Sponsor finden wird.
Warum?
Weil hier Themen veröffentlicht werden, die kaum lesbar sind, da sich immer häufiger Antragsteller mit einer Rechtschreibschwäche, ADHS oder anderem aus der Misere bringen wollen.
Igrendwo in diesem Forum hatte ein User mal die passende Antwort gegeben.

Sinngemäß: "Ich habe auch eine Lese-Rechtschreibschwäche, aber gebe mir trotzdem die Mühe meine Beiträge nochmal durchzulesen und zu korrigieren."

Genau das ist eine Einstellung, die die meisten hier mal berücksichtigen sollten, wenn Sie gesponsort werden wollen.
Aber Kritik wird hier von vielen auch nicht wirklich gern gesehen und direkt als Angriff angesehen...

06.11.2012 17:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dumping Kiwie 7 1.804 29.03.2013 11:50
Letzter Beitrag: Alex

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren