Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen

Hallo zusammen,

ich dreh noch durch... Seit ein paar Tagen laggen unsere CS:GO Server, haben fast dauerhaft sv und var (serverside) im roten Bereich. Dabei ist es egal, ob wir einen, oder 8 CS:GO Server laufen lassen. Nebenher hosten wir auch noch Minecraft, CoD4 und SA:MP Server, laut Webmin erreichen wir unsere Grenzen von RAM und CPU her aber nicht im geringsten (siehe CPU idle).

http://i.gyazo.com/edd1ff1deafe6751f0f70b2980c10a83.png(!https)

Hat jemand einen Tipp, wonach ich suchen muss? Die CS:GO Server laufen alle auf 512MB RAM, wobei sie diese so wie ich das mitbekommen habe nicht mal ausnutzen... Falls ihr weitere Informationen braucht, bitte fragen.

Hilfe. Biggrin

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

20.02.2015 18:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen

Hallo,
Was auffällig ist, ist der hohe Load von 8.41. Da CPU und RAM nicht am Limit sind würde ich drauf Tippen das die Platten I/O ins Husten kommt und dadurch High Load entsteht.

Ich vermute hier fast das Minecraft dies verursacht - Aber das findest Du sicherlich besser selber raus.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

20.02.2015 18:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 208
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen

Wird die Load sein da Counterstrike ziemlich viel CPU braucht.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 19:13 von caN1337.

20.02.2015 19:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen

Hallo,

habe leider keine Vergleichswerte. Komisch ist eben, dass der Load aktuell auf 4 runter ist und es trotzdem noch genauso läuft. Ich habe keine Erklärung dafür. Ich habe außerdem festgestellt, dass die Lags penetranter sind, wenn die Bots in CS:GO leben, was auch eigentlich logisch ist.

Gruß
Markus


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

20.02.2015 19:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 56
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen

Starte mal htop und sortiere sie nach Memory bzw. CPU Usage und schaue wo du am meisten auslastung hast.
Testweise kannst du diese mal Beenden und dann schauen ob deine anderen Server immer noch Laggen.

Alternativ schaue mal ob du vllt. rootkits installiert hast, falls ja, säubere dein system Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 19:16 von MemphiZ.

20.02.2015 19:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #6
RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen

-

20.02.2015 19:17
 

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen

http://i.gyazo.com/aeb4f75639b3237ba3aaddaafb401bc3.png(!https)

Da ist der Übeltäter. Jetzt muss ich nur noch schauen, warum das so ist... Ist nämlich erst seit ein paar Tagen so.


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

20.02.2015 19:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #8
RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen

-

20.02.2015 19:36
 

Beiträge: 449
Bewertung: 26
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen

Kümmern uns drum. Danke für die Tipps, auf htop ein bisschen länger drauf gucken, darauf hätte ich selber kommen können. -.- Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich] // Die Gaming-Organisation seit 2008.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- Call of Duty - League of Legends - Counter Strike - Smite - StarCraft II -

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 20:02 von iMarkus.

20.02.2015 20:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Counter Strike Global Offensive kann nicht joinen ? Eisx3TeeLP 4 2.093 02.12.2015 20:09
Letzter Beitrag: iTzWeed
  Counter Strike Global Offensiv Server Startet nicht Eisx3TeeLP 6 2.189 02.12.2015 18:36
Letzter Beitrag: Eisx3TeeLP
  CS:GO Go-Tv´s laggen Awesome Geeks 3 1.331 08.01.2015 06:37
Letzter Beitrag: SkyfaR
  Counter-Strike Source: Sourcemod : Hilfe zu VIP bzw. Donator Plugin MemphiZ 7 1.858 10.12.2014 16:30
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Counter-Strike : GO TV weServ.eu 0 1.258 06.04.2013 17:53
Letzter Beitrag: Vitja

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren