Sponsor-Board.de
Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen (/showthread.php?tid=53734)


Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen - iMarkus - 20.02.2015 18:52

Hallo zusammen,

ich dreh noch durch... Seit ein paar Tagen laggen unsere CS:GO Server, haben fast dauerhaft sv und var (serverside) im roten Bereich. Dabei ist es egal, ob wir einen, oder 8 CS:GO Server laufen lassen. Nebenher hosten wir auch noch Minecraft, CoD4 und SA:MP Server, laut Webmin erreichen wir unsere Grenzen von RAM und CPU her aber nicht im geringsten (siehe CPU idle).

http://i.gyazo.com/edd1ff1deafe6751f0f70b2980c10a83.png(!https)

Hat jemand einen Tipp, wonach ich suchen muss? Die CS:GO Server laufen alle auf 512MB RAM, wobei sie diese so wie ich das mitbekommen habe nicht mal ausnutzen... Falls ihr weitere Informationen braucht, bitte fragen.

Hilfe. Biggrin

Gruß
Markus


RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen - Alex - 20.02.2015 18:56

Hallo,
Was auffällig ist, ist der hohe Load von 8.41. Da CPU und RAM nicht am Limit sind würde ich drauf Tippen das die Platten I/O ins Husten kommt und dadurch High Load entsteht.

Ich vermute hier fast das Minecraft dies verursacht - Aber das findest Du sicherlich besser selber raus.

LG Alex


RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen - caN1337 - 20.02.2015 19:12

Wird die Load sein da Counterstrike ziemlich viel CPU braucht.


RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen - iMarkus - 20.02.2015 19:14

Hallo,

habe leider keine Vergleichswerte. Komisch ist eben, dass der Load aktuell auf 4 runter ist und es trotzdem noch genauso läuft. Ich habe keine Erklärung dafür. Ich habe außerdem festgestellt, dass die Lags penetranter sind, wenn die Bots in CS:GO leben, was auch eigentlich logisch ist.

Gruß
Markus


RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen - MemphiZ - 20.02.2015 19:15

Starte mal htop und sortiere sie nach Memory bzw. CPU Usage und schaue wo du am meisten auslastung hast.
Testweise kannst du diese mal Beenden und dann schauen ob deine anderen Server immer noch Laggen.

Alternativ schaue mal ob du vllt. rootkits installiert hast, falls ja, säubere dein system Wink


RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen - MadMakz - 20.02.2015 19:17

-


RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen - iMarkus - 20.02.2015 19:30

http://i.gyazo.com/aeb4f75639b3237ba3aaddaafb401bc3.png(!https)

Da ist der Übeltäter. Jetzt muss ich nur noch schauen, warum das so ist... Ist nämlich erst seit ein paar Tagen so.


RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen - MadMakz - 20.02.2015 19:36

-


RE: Counter-Strike:GO Server laggen, trotz freier Ressourcen - iMarkus - 20.02.2015 20:02

Kümmern uns drum. Danke für die Tipps, auf htop ein bisschen länger drauf gucken, darauf hätte ich selber kommen können. -.- Biggrin