Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Classic Games

Verfasser Nachricht

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Shy  Classic Games

N'abend Folks,

kennt hier jemand Sites wo man alte PC-Spiele kaufen (!) kann?
Vornehmlich aus den 90ern, also DOS / WIN9X, auch egal ob "neu" oder "gebraucht", sofern original.
War schon auf den üblichen wie eBay, Amazon, gog.com - die gesuchten waren aber dort nicht zu finden.
Google liefert nur viele Abandonware- u. ä. Seiten, die fallen aber raus.
Danke.

PS: @Alex: Falls der Thread hier nich reinpasst oder sonstwie was fehlt, bitte mitteilen. Danke.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 16:36 von alcazar.

19.03.2014 18:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Classic Games

ich müsste irgendwo bei mir noch nen Emergency-Spiel rumliegen haben - sogar das erste Biggrin

Kannst dich ja mal bei Interesse melden Wink


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

19.03.2014 18:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 233
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Classic Games

alcazar ich habe das hier gefunden ist zwar zum download aber ich hoffe ich konnte dir weiter helfen es sind 300 DOS games [Link: Registrierung erforderlich]

19.03.2014 19:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 462
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Classic Games

Wie wäre es mit Ebay? Habe dort selbst vor kurzem eine SNES bestellt Biggrin

Was PC Spiele angeht, ist es allerdings mit Vorsicht zu geniesen, da viele Spiele nicht mehr laufen. Die meisten benötigen zumindest einen Emulator wie z.b. die Dos Box.

Außerdem kriegst du Spiele aus den 90ern eh meistens kostenlos:
[Link: Registrierung erforderlich]

Auf Steam gibt es auch viele HD Remakes mit 16:9 aber meist sehr überteuert. Gibt auch gerade im Humble Bundle ne Sega Collection:

[Link: Registrierung erforderlich]


Freundliche Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Full Stack Software Engineer & Architekt

Sprachen: C#, TSQL, HTML5, Ecmascript 6, CSS 3.1, (TS, C++, PHP)
Frameworks: .NET, .NET Core, ASP.NET MVC, ASP.NET WebApi, WPF, WCF, Entity Framework, Bootstrap

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2014 23:25 von GGSeSports.

19.03.2014 23:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 170
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Classic Games

Digitale Versionen gäbe es auf z.B [Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen

Stone24

_________________________________________________

Twitter (Stone24lol): [Link: Registrierung erforderlich]
_________________________________________________
Suche Mainboard LGA 771, Dual-CPU!

20.03.2014 13:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Classic Games

@GGSeSports: DosBox is hier schon lange im Einsatz und die Windows-Spiele laufen auch so, z. T. auch mit Kompatibilitätsmodus oder - wie letztends Dungeon Keeper Gold (der originale 1. Teil, nich den 2. Abklatsch und sonstige Klone) mit der keeperfx Mod.
Desweiteren war nach PC gefragt, nich nach Konsolen.

/* Tante Edit sagt:
2 Spiele wurden bereits gefunden (wohl falscher oder zu allgemeiner Suchbegriff, egal).
Bleiben noch 3, leider noch nicht gefunden.
Evtl. hat sie einer der älteren User hier oder weiß wo man sie bekommt? Danke.
-> Centurion - Defender of Rome (PC, nicht Amiga)
-> Warlords 1 (SSG, die Original-Serie (2 & 3 haben wir schon), nich der "Battlecry"-Ableger)
-> The Incredible Machine 3 (Sierra, TEMIM / TIM 2 haben wir schon)
*/


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 23:02 von alcazar.

20.03.2014 16:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Classic Games

Kleine Änderung, s. oben
Und da wir bei "Classics" sind (nein, das Spiel wird nicht gesucht): Kennt hier noch jemand das alte -> "[Link: Registrierung erforderlich]"?
An sich ein lustiges Spiel, aber man sollte es ma mit PC-Speaker erlebt haben - dann weiß man was akustische Folter is Biggrin


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

22.03.2014 22:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 167
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Classic Games

GoG.com für online Versionen. Ab und zu findet man noch was bei Amazon (eher selten, refurbished).

Hab mal letztens wieder ein TA (CP; TA:ESC 6.8.1) Tournament miterlebt.
Ist einer der wenigen Spiele (orig. 1995), das von einer aktiven Community nach 19 Jahren immer noch weiterentwickelt wird.


Der Support macht den Unterschied.
[Link: Registrierung erforderlich]

05.05.2014 23:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 50
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Classic Games

suchst du speziell seiten oder auch user hier die noch pasr games rumliegen haben?
könnte mal bei meinen eltern schauen was ich da noch so liegen gelassen habe ;-)

08.08.2014 16:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Classic Games

Das eigentlich egal, solange die Spiele original sind, also im Sinne von legal, Zustand kann auch gebraucht sein.
Gesucht werden die 3 im Post #6.
Danke.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

09.08.2014 16:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Spieler, div. Games Rod 2 1.322 09.08.2021 23:27
Letzter Beitrag: Rod
  [S] gute Beta-Games Kommando-Krieger 7 2.180 17.07.2014 16:38
Letzter Beitrag: skilfin
  2 Kostenlose Games für XBox One Gold User DJ MacHack 0 1.389 04.06.2014 20:37
Letzter Beitrag: DJ MacHack
  Games fürs Iphone Seamus48 4 1.503 12.07.2013 13:36
Letzter Beitrag: mattey
  Der Untergang der guten Games? Swat 6 21 3.549 12.06.2013 21:18
Letzter Beitrag: Xtreamhosting

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren