Sponsor-Board.de
Classic Games

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: Classic Games (/showthread.php?tid=46634)


Classic Games - alcazar - 19.03.2014 18:25

N'abend Folks,

kennt hier jemand Sites wo man alte PC-Spiele kaufen (!) kann?
Vornehmlich aus den 90ern, also DOS / WIN9X, auch egal ob "neu" oder "gebraucht", sofern original.
War schon auf den üblichen wie eBay, Amazon, gog.com - die gesuchten waren aber dort nicht zu finden.
Google liefert nur viele Abandonware- u. ä. Seiten, die fallen aber raus.
Danke.

PS: @Alex: Falls der Thread hier nich reinpasst oder sonstwie was fehlt, bitte mitteilen. Danke.


RE: Classic Games - T-I-M - 19.03.2014 18:55

ich müsste irgendwo bei mir noch nen Emergency-Spiel rumliegen haben - sogar das erste Biggrin

Kannst dich ja mal bei Interesse melden Wink


RE: Classic Games - Lucifer86 - 19.03.2014 19:16

alcazar ich habe das hier gefunden ist zwar zum download aber ich hoffe ich konnte dir weiter helfen es sind 300 DOS games [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Classic Games - GGSeSports - 19.03.2014 23:23

Wie wäre es mit Ebay? Habe dort selbst vor kurzem eine SNES bestellt Biggrin

Was PC Spiele angeht, ist es allerdings mit Vorsicht zu geniesen, da viele Spiele nicht mehr laufen. Die meisten benötigen zumindest einen Emulator wie z.b. die Dos Box.

Außerdem kriegst du Spiele aus den 90ern eh meistens kostenlos:
[Link: Registrierung erforderlich]

Auf Steam gibt es auch viele HD Remakes mit 16:9 aber meist sehr überteuert. Gibt auch gerade im Humble Bundle ne Sega Collection:

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Classic Games - Stone24 - 20.03.2014 13:07

Digitale Versionen gäbe es auf z.B [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Classic Games - alcazar - 20.03.2014 16:49

@GGSeSports: DosBox is hier schon lange im Einsatz und die Windows-Spiele laufen auch so, z. T. auch mit Kompatibilitätsmodus oder - wie letztends Dungeon Keeper Gold (der originale 1. Teil, nich den 2. Abklatsch und sonstige Klone) mit der keeperfx Mod.
Desweiteren war nach PC gefragt, nich nach Konsolen.

/* Tante Edit sagt:
2 Spiele wurden bereits gefunden (wohl falscher oder zu allgemeiner Suchbegriff, egal).
Bleiben noch 3, leider noch nicht gefunden.
Evtl. hat sie einer der älteren User hier oder weiß wo man sie bekommt? Danke.
-> Centurion - Defender of Rome (PC, nicht Amiga)
-> Warlords 1 (SSG, die Original-Serie (2 & 3 haben wir schon), nich der "Battlecry"-Ableger)
-> The Incredible Machine 3 (Sierra, TEMIM / TIM 2 haben wir schon)
*/


RE: Classic Games - alcazar - 22.03.2014 22:33

Kleine Änderung, s. oben
Und da wir bei "Classics" sind (nein, das Spiel wird nicht gesucht): Kennt hier noch jemand das alte -> "[Link: Registrierung erforderlich]"?
An sich ein lustiges Spiel, aber man sollte es ma mit PC-Speaker erlebt haben - dann weiß man was akustische Folter is Biggrin


RE: Classic Games - Shadowsilk - 05.05.2014 23:32

GoG.com für online Versionen. Ab und zu findet man noch was bei Amazon (eher selten, refurbished).

Hab mal letztens wieder ein TA (CP; TA:ESC 6.8.1) Tournament miterlebt.
Ist einer der wenigen Spiele (orig. 1995), das von einer aktiven Community nach 19 Jahren immer noch weiterentwickelt wird.


RE: Classic Games - iCosta - 08.08.2014 16:41

suchst du speziell seiten oder auch user hier die noch pasr games rumliegen haben?
könnte mal bei meinen eltern schauen was ich da noch so liegen gelassen habe ;-)


RE: Classic Games - alcazar - 09.08.2014 16:24

Das eigentlich egal, solange die Spiele original sind, also im Sinne von legal, Zustand kann auch gebraucht sein.
Gesucht werden die 3 im Post #6.
Danke.


pushsubject - push - 17.10.2014 17:39

pushmessage


pushsubject - push - 07.11.2014 16:01

pushmessage


pushsubject - push - 22.11.2014 18:38

pushmessage