Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Biete: Rechte am YouTube Kanal mit 4500 Abonnenten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Biete: Rechte am YouTube Kanal mit 4500 Abonnenten

Hallo,
ich besitze einen YouTube Let's Play Kanal mit 4500 Abonnenten. Da ich den Kanal nicht mehr aktiv betreibe, möchte ich eine engagierte und zuverlässige Person finden, welcher ich Rechte am Kanal geben würde und später auch die Möglichkeit für eine Übernahme des Kanals.

Ihr solltet mind. 16 Jahre alt sein und am besten bereits schon Erfahrungen mit Lets Plays gemacht haben sowie über ein gutes Equipment verfügen.

Falls Interesse am Kanal besteht, meldet euch!

17.01.2018 23:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Biete: Rechte am YouTube Kanal mit 4500 Abonnenten

Hallo TheStriker,

möchtest du einen Nachfolger suchen und den Kanal ohne Gegenleistungen abgeben oder möchtest du den Kanal vermieten/verkaufen?

Kannst du den Link zu dem Kanal posten?

Lg eret12

18.01.2018 02:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Biete: Rechte am YouTube Kanal mit 4500 Abonnenten

Der Link zum Kanal wäre essenziell.
Ebenso wäre ein Ausschnitt aus den Analytics wichtig, falls es sich um einen Kauf handelt.

18.01.2018 04:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 33
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Biete: Rechte am YouTube Kanal mit 4500 Abonnenten

Ich glaube nicht, dass jemand Interesse daran hat, einen LetsPlay - Kanal weiterzuführen, zu mal die Zuschauer die eine Person gewohnt sind und auf einmal ein neuer kommt. Wie soll das funktionieren? Dazu kommt, dass vll. nur Interesse besteht, den Account zu übernehmen aber für andere Zwecke, sprich: Keine Lets Plays mehr.

Was stellst du dir darunter vor?
Ebenso ist es sehr leicht, einen Youtube Account wieder zurückzuholen via Google etc. Wie willst du Sicherheit geben, dass du nicht jemanden für dich Arbeiten lässt und irgendwann sagst: "Hey, ich hol mir meinen Youtube Account wieder zurück, hab doch wieder Lust, ist ja auch meiner im Grunde."

Rechtlich gesehen, hat der "Käufer" des Channel keine Möglichkeit Anspruch darauf zu stellen, da der Verkauf/Handel von Youtube Channels / Accounts und Google Konten strengstens untersagt ist.

Und soweit ich weiß (Stand: 2015) kann man nicht mehr so leicht einfach so anderen Analytics Konten verknüpfen oder die Daten ändern. Das funktioniert nicht!

18.01.2018 08:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Biete: Rechte am YouTube Kanal mit 4500 Abonnenten

Es geht mir nicht vorwiegend um einen Verkauf... Es besteht aber die Möglichkeit, den Kanal später zu übernehmen. Es ist auch möglich, den Kanal auf ein anderen Google Konto zu übertragen, sodass ich keine Rechte mehr an diesem Kanal habe.

18.01.2018 18:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Biete: Rechte am YouTube Kanal mit 4500 Abonnenten

Muss es zwangsläufig weiterhin Lets Play sein oder darf man das Thema auch verändern?

18.01.2018 19:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Biete: Rechte am YouTube Kanal mit 4500 Abonnenten

Psaiko schrieb:
Muss es zwangsläufig weiterhin Lets Play sein oder darf man das Thema auch verändern?


Nein müssen nichts zwangsläufig LPs sein, sollte nur die Zuschauer interessieren und unterhaltend sein Smile

18.01.2018 23:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 33
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Biete: Rechte am YouTube Kanal mit 4500 Abonnenten

Sind denn die Abonnenten echt? Oder sind da auch gekaufte dabei? Wieviele Aufrufe pro Video? Wie ist die Communityaktivität in Sachen Kommentare? Wie ist das Like/Dislike Verhältnis?

Kannst du mir mal per PN den Link zu deinem Channel durchschicken?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 08:44 von PWArts.

19.01.2018 08:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Biete: Rechte am YouTube Kanal mit 4500 Abonnenten

Abonnenten sind alle echt und es sind keine gekauften dabei, wäre ja sonst ziemlich lächerlich... Die Aufrufe der Videos gehen von 300 - 25.000. Kommt natürlich immer auf das jeweilige Spiel und das Interesse an (zur Zeit kommt natürlich kein Video mehr und die letzten Videos kamen alle von einen Kollegen und nicht von mir selbst). Wenn das richtige Spiel Interesse weckt, ist auch die Community definitiv aktiv und die Like/Dislike Verhältnis ist 12/1 ungefähr.

Kanallink gebe ich nur bei Interesse heraus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 10:50 von TheStriker.

19.01.2018 10:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 33
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Biete: Rechte am YouTube Kanal mit 4500 Abonnenten

Okay.

Wenn ich kein Interesse daran hätte würde ich nicht in den Thread schreiben.
Du kannst mir gerne den Link per PN zukommen lassen!

19.01.2018 11:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Biete] Sponsoring für Youtube und Facebook Werbung 20minaftereffect 5 2.449 01.12.2017 14:13
Letzter Beitrag: 20minaftereffect
  Sponsor für youtube Kanal mit ca 530 Abos spela 8 2.704 27.08.2017 19:53
Letzter Beitrag: Sky001
  Biete Product Placement, Verlinkung und Werbung auf 70k YouTube Kanal revolotion 8 2.925 03.04.2016 13:43
Letzter Beitrag: proview
  Werbe Partnerschaft für Youtube Gaming News Kanal Illidansklinge 9 2.302 05.02.2014 17:26
Letzter Beitrag: Illidansklinge

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren