Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[HILFE]Virtualisierung auf Windows Root-Server

Verfasser Nachricht

Beiträge: 64
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[HILFE]Virtualisierung auf Windows Root-Server

Hallo liebe Community,

ich habe einen Windows 2016 Root-Server und möchte darauf
einen Centos 7 vServer virtualisieren. Versucht habe ich es mit
virtualbox. Lieder hat es nicht geklappt. Der Server lief zwar,
aber ich konnte nicht von ausserhalb darauf zugreifen.

Ich habe eine zweite IP über die der vServer laufen sollte...

Leider bekomme ich das so nicht zum laufen.
Kann mir damit jemand helfen?


Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen Smile

Mit freundlichen Grüßen

Julian Obermeier
Radioleiter

Big Beats Radio
Müllerbergweg 9
35325 Mücke
Tel: 0800 120 30 60
Fax: 0800 120 30 60 - 99
[email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2019 15:42 von flunker007.

30.12.2019 15:42
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 215
Bewertung: 8
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [HILFE]Virtualisierung auf Windows Root-Server

dann musst ip config anpassen


Mit Freundlichen Grüßen

Manuel aka Falke16

30.12.2019 15:46
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 64
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [HILFE]Virtualisierung auf Windows Root-Server

Falke16 schrieb:
dann musst ip config anpassen


Auf dem vServer? Da konnte ich keinen einzigen Befehl eintippen.
Der hat mir immer Fehler angezeigt. Ich installiere gerade meinen Root-Server neu.

Danach versuche ich es nochmal.


Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen Smile

Mit freundlichen Grüßen

Julian Obermeier
Radioleiter

Big Beats Radio
Müllerbergweg 9
35325 Mücke
Tel: 0800 120 30 60
Fax: 0800 120 30 60 - 99
[email protected]

30.12.2019 15:48
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.300
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [HILFE]Virtualisierung auf Windows Root-Server

Kurz zur Veranschaulichung. Du möchtest aus dem Netz heraus die IP-Adresse des vServers aufrufen, der auf dem Root-Server läuft. Dementsprechend müssten die DNS-Einträge bereits so geschaltet sein, dass die IP für den vServer auf den Root-Server verweist. Wenn du mal einen XAMPP oder sonstigen Webserver installierst und mit der vServer-IP auf die Adresse kommst, ist auf dem Rootserver alles korrekt.

Der zweite Schritt ist die Virtualbox so zu konfigurieren, dass da Verbindungen möglich sind. Hierfür hat die Virtualbox verschiedene Netzwerkadapter. Ich habe z.B. lokal immer NAT ausgewählt und gebe verschiedene Ports frei (diese müssen auch in der Firewall des Centos7 entsprechend freigeschaltet sein). Damit eröffnest du die Möglichkeit, dass Verbindungen zum vServer möglich sind.

Dein Windows-Server muss jetzt noch konfiguriert werden. Grundsätzlich ist er ja immernoch das Ziel der vServer-Adresse. Eingehende Pakete auf diese IP-Adresse müssen jetzt jedoch z.B. an localhost weitergeleitet werden, um mit deinem vServer zu kommunizieren. Hilfe findest du vllt hiermit: [Link: Registrierung erforderlich]
Ich bin in Sachen Windowskonfiguration leider nicht so tief drin.

30.12.2019 16:24
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 64
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [HILFE]Virtualisierung auf Windows Root-Server

Puuh Danke Dennis,

ich habe mir das doch deutlich einfacher vorgestellt... Da hab ich mich wohl überschätzt Biggrin

Gibt es hier in der Community jemanden, der sich etwas "Taschengeld" verdienen möchte?
Ich würde ihm dann die kompletten Daten zur Verfügung stellen. Ich hab leider doch zu wenig Kenntnisse.

Das ganze könnte mann vorher genauer besprechen via. Discord etc...


Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen Smile

Mit freundlichen Grüßen

Julian Obermeier
Radioleiter

Big Beats Radio
Müllerbergweg 9
35325 Mücke
Tel: 0800 120 30 60
Fax: 0800 120 30 60 - 99
[email protected]

30.12.2019 16:28
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 13
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2019
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [HILFE]Virtualisierung auf Windows Root-Server

Hallo flunker007,

Wir von [Link: Registrierung erforderlich] würden Dir dabei gerne behilflich sein, um genaueres zu klären schreibe uns doch bitte ein E-Mail an [Mail: Registrierung erforderlich]

Wir wünschen alle, die diesen Beitrag lesen, noch ein frohes neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Weihert

Inhaber von Viosionhost24.de
Weddingstedterstraße 48
25746 Heide

30.12.2019 22:40
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage wegen Windows Server Lizenzierung spela 1 3.223 02.12.2018 12:27
Letzter Beitrag: Fokalé
  Windows Server Speicherpool Christopher 2 1.279 16.10.2017 18:42
Letzter Beitrag: Christopher
  HILFE!? Server Beratung scrup 2 1.196 26.09.2017 15:58
Letzter Beitrag: scrup
  Suche guten Windows Server seirex1234 1 1.408 25.04.2017 16:05
Letzter Beitrag: Nist-Photography
  Hilfe mit Garrys mod Server LetsPlayCreeper 0 969 02.01.2017 20:34
Letzter Beitrag: LetsPlayCreeper

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren