Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

HILFE!? Server Beratung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 34
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2016
Status: offline


Beitrag: #1
HILFE!? Server Beratung

Hallo,

ich möchte mir einen Homeserver zusammenstellen und weiß nicht ganz genau was für Hardware ich für meine Aufgaben brauche.

Zuerst solltet ihr wissen, dass der Server nur läuft wenn ich ihn auch wirklich brauche. D. h. er wird nicht 24/7 laufen.

Ich möchte folgendes darauf laufen lassen können:
- Sämtliche Gameserver (Rust, ArmA, CS:GO, Minecraft) Dabei laufen die Gameserver nicht gleichzeitig, sondern werden dann hochgefahren wenn sie gebraucht werden.
- Storage Server (über FTP) bzw. Cloudsystem
- Buildserver für C# und Java (Jenkins)

Zudem würde es mich interessieren ob man für ein Serversystem unbedingt ein Server OS braucht, oder ob auch Windows 10 Pro ausreicht und welches Webinterface ihr empfehlen könntet für all diese Aufgaben. Ich selbst habe dabei an Easy Wi gedacht.

Mein Budget beläuft sich auf 200€.


Danke für eure Mühe im Voraus!

Timm

26.09.2017 14:59
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 160
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: HILFE!? Server Beratung

scrup schrieb:
Hallo,

ich möchte mir einen Homeserver zusammenstellen und weiß nicht ganz genau was für Hardware ich für meine Aufgaben brauche.

Zuerst solltet ihr wissen, dass der Server nur läuft wenn ich ihn auch wirklich brauche. D. h. er wird nicht 24/7 laufen.

Ich möchte folgendes darauf laufen lassen können:
- Sämtliche Gameserver (Rust, ArmA, CS:GO, Minecraft) Dabei laufen die Gameserver nicht gleichzeitig, sondern werden dann hochgefahren wenn sie gebraucht werden.
- Storage Server (über FTP) bzw. Cloudsystem
- Buildserver für C# und Java (Jenkins)

Zudem würde es mich interessieren ob man für ein Serversystem unbedingt ein Server OS braucht, oder ob auch Windows 10 Pro ausreicht und welches Webinterface ihr empfehlen könntet für all diese Aufgaben. Ich selbst habe dabei an Easy Wi gedacht.

Mein Budget beläuft sich auf 200€.


Danke für eure Mühe im Voraus!

Timm


Ich würde mir das ganze überhaupt nocheinmal überlegen. Mal davon abgesehen, dass dein Budget nicht mit deinen Anforderungen mithalten kann, sondern: Der Stromverbrauch wird ziemlich hoch sein. Aber das wird nicht das Hauptproblem sein.

Das Hauptproblem wird sein, dass du mit einer privaten Internetleitung kaum die Ressourcen für CS:GO / Arma etc. erbringen kannst. Gerade wenn diese Parallel laufen.

Zudem: Um CS:GO Server mit Beispielsweise 128 Tick überhaupt gut zum laufen zu kriegen, benötigt man einen Prozessor mit guter Single Core Performance. Da wirst du schon alleine 200 Euro für einplanen müssen.

Und Storage Server? 2x 4TB im Raid 1 sind ebenfalls bereits 200 Euro.

Und nein, Ansich braucht man natürlich kein Serverbetriebssystem, es ist aber unbedingt zu empfehlen. Zumal du deutlich bessere Performance mit einen Linux System haben wirst & Easy-Wi Beispielsweise für Linux ist.

Ich wage sogar zu behaupten, dass ich irgendwo gelesen habe, das Windows es verbietet, die normalen Systeme als Serversysteme zu nutzen.

Und natürlich brauchst du unbedingt eine feste IP-Adresse, welche nicht jeder hat.

An deiner Stelle:
Lass es sein & miete dir einen kleinen dedizierten / einen VServer.




Günstige Domains, Webspaces, Teamspeak 3 Server
Besuchen Sie [Link: Registrierung erforderlich]

26.09.2017 15:31
 
1     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 34
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2016
Status: offline


Beitrag: #3
RE: HILFE!? Server Beratung

Danke für deinen Rat ich werde es mir überlegen Smile
und mit einem Storage Server meine ich 100GB auf denen ich meine wichtigen Daten sichere.

Grüße

Timm


[Link: Registrierung erforderlich]

26.09.2017 15:58
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe mit Garrys mod Server LetsPlayCreeper 0 850 02.01.2017 20:34
Letzter Beitrag: LetsPlayCreeper
  Benötige Hilfe CS:GO-Server t-play 3 999 22.08.2015 08:33
Letzter Beitrag: t-play
  Brauche Hilfe bei CSGO-Server einrichten (Maps usw.) Krach-Bumm 2 978 19.10.2014 16:41
Letzter Beitrag: Krach-Bumm

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren