Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Verfasser Nachricht

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Moin,
da ich hier letztens erst gutes Feedback zur Tastatur + Maus erhalten habe,
werde ich hier nun nochmal erneut um Hilfe bitten.

Und zwar würde ich mir gerne eine
SATA Festplatte 1TB für PC
und eine
Externe Festplatte 1TB zulegen.

Auch hier gibt es wieder unmengen von Angebote, Herstellern etc.
Das ganze sollte natürlich schon ne gute Qualität haben und nicht nach 1 Monat kaputt gehen.
Desweiteren sollte das ganze via Amazon Prime bestellbar sein.
Und natürlich auch nicht überteuer sein.

Nunja,
ich hoffe hier gibt es ein paar Leute,
die schon damit Erfahrung gemacht haben und mir weiterhelfen können.

grüße
Mr.WeeDy

04.06.2014 11:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 106
Bewertung: 28
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Bei der externen würde ich mal nach SAMSUNG Geräten schauen.
Die haben eine relativ gute Qualität, und auch eine Gute Up-/Download rate.
Ich benutze selbst eine Samsung-Festplatte (allerdings nur 750GB) und bin zufrieden!

04.06.2014 11:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 170
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Bei einer internen kann ich dir Seagate ans Herz legen, habe selber eine mit 2TB und sie läuft super. Preis Leistung ist auch ideal.


Mit freundlichen Grüßen

Stone24

_________________________________________________

Twitter (Stone24lol): [Link: Registrierung erforderlich]
_________________________________________________
Suche Mainboard LGA 771, Dual-CPU!

04.06.2014 12:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Also wenn ich mir so ein paar Erfahrungsberichte, grade auf Amazon anschaue,
beschweren sich mehrere das Seagate Festplatten nach einziger Zeit wohl schon komische Geräuche von sich geben können.
Hmmm...

grüße

04.06.2014 13:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Viel dazu sagen kann ich leider nicht, allerdings war ich mit WD (Western Digital) platten immer Zufrieden.


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

04.06.2014 13:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 385
Bewertung: 60
Registriert seit: Aug 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Hey Mr. WeeDy,

wir haben im ganzen Haus nur WD (Western Digital) mache laufen schon über 10 Jahre.

Wir hatten aber auch schon mal 2 Seagate Festplatten beide haben nicht mal ein Jahr gehalten.

Wenn du was möchtest was auch einige Jahrzehnte hält kann ich dir Western Digital empfehlen.

04.06.2014 14:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 106
Bewertung: 28
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich wusste nicht mehr was ich für Festplatten intern habe, deswegen habe ich eben meine Meinung nur zur externen abgegeben. Ich habe meinen PC aufgeschraubt und festgestellt, das ich intern auch 4 WD (Western Digital) festplatten habe. Mein PC ist auch schon 3 Jahre alt. WD scheint also allgemein gut zu sein.

04.06.2014 14:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Alles kla.
Diese könnte ich mir z.B. als interne Vorstellen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Wobei man bei den Rezessionen bei Amazon auch viele Leute sieht,
die sagen, das die Festplatte schon am Anfang Macken hat, überhaupt nicht funktioniert etc.

Bei der externen bin ich mir noch nicht wirklich sicher.

Und natürlich auch ein Danke bisher, für die Antworten.

grüße

04.06.2014 14:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 371
Bewertung: 38
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Also alle meine Platten sind von WD. Hab ne WD Blue 1TB in meinem Rechner drin (hält jetzt auch schon 3 Jahre ohne ein Problem) und eine WD 2TB extern (oder waren es 2,5 TB?) Mir sind die externen auch schonmal kaputtgegangen, einmal weil sie mir runtergefallen ist xD und zwei mal wegen Hitze. Bei den Hitzeschäden griff die Garantie und ich bekam nun WD MyBook. Die Platte hat nun im Gehäuse Lüftungsschlitze und läuft seid knapp 2 Jahren ohne Probleme. Ich hoffe du findest jetzt in dem Jungle von Festplatten deine Wink BTW: Manche sagen für Langlebigkeit und Dauereinsatz sind WD black Platten besser...


MFG Hendrik

Kontakt:
e-Mail: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: hacke2010
TS3: [Link: Registrierung erforderlich]Web: [Link: Registrierung erforderlich]
"Software is like sex: it's better when it's free." - Linus Torvalds

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 15:00 von DJ MacHack.

04.06.2014 14:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 137
Bewertung: 8
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

WD platten als externe und intern Wink

hab intern 2x 200GB SATA von WD von 2004
und 2x 500GB seagate ST350041 3AS von 2012 von fujitsu siemens wiedervermarktung für 20€ das stück Smile


E-Mail:[email protected]
Skype:FrEaKy1506

04.06.2014 15:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TS3 Hilfe (Wäre dankbar für jede Hilfe) Fahne87 2 1.564 05.09.2012 04:32
Letzter Beitrag: Fahne87

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren