Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

[Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Verfasser Nachricht

Beiträge: 126
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Ich habe auch eine 2TB interne von Seagate. Seit über 4 Jahren und ich habe keinerlei Probleme. Außerdem habe ich seit zwei Jahren auch eine 2TB externe Festplatte von Seagate, für die das Selbe gilt. Ich arbeite bei einem Unternehmen, bei dem man sich als Kunde einen Computer aus beliebigen (natürlich nur innerhalb der Kompatibilität) Komponenten zusammenstellen kann. Ich arbeite in der Produktion seit einigen Jahren und verbaue was HDD's angeht fast ausschließlich Seagates. Bei SSD's würde ich Samsung raten.


SteamProfil: [Link: Registrierung erforderlich]
Discord: R34lex#0546

04.06.2014 22:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 32
Gegründet: 20.06.2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Benutze hier intern 1TB von WD und extern 2TB von Seagate.

Läuft beides seit über 2 Jahren stabil und leise.


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 22:24 von Sandro.

04.06.2014 22:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 72
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Mit WD kannste im allgemeinen nichts falsch machen ... nur bitte keine green ausser es soll ein Datengrab sein ...

fürs os bitte blue oder am besten black ... bzw eig. ne SSD Biggrin Toshiba is da grad ganz gut

auf externe geb ich nichts .. hab mein 64gb USB 3.0 stick und backups sind auffem heimserver auf WD Red Tongue


[Link: Registrierung erforderlich]

05.06.2014 00:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 244
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #14
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Echt ein großes Danke für die ganze Hilfe hier.
Habe mich nun für folgendes entschieden und bestellt.

Interne:
[Link: Registrierung erforderlich]

Externe:
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich werd aufj. nach Erhalt und Test, hier nochmal berichten.

grüße
Mr.WeeDy

05.06.2014 16:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 21
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Eine Nas festplatte für ein PC ist schon komisch und WD und Segate sind besser als Samsung für Intern habe mit meiner Samsung nur probleme Biggrin


Gruß Backstreet1998

Webseite: highlevelgamers.eu
Youtube: [Link: Registrierung erforderlich]

11.06.2014 13:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #16
RE: [Hilfe] Bei Festplattenauswahl

Ich hatte früher oft das Problem, dass Samsung Festplatten alle 6 - 8 Monate bei mir kaputt gegangen sind, die haben einfach das Dateisystem verloren. Die Festplatten habe ich mehrmals umgetauscht und habe mir dann irgendwann Western Digital geholt, auch hier hatte ich ab und an das Problem, aber weit weniger häufig wie bei Samsung.

In meinem Rechner laufen zwei WD Blue im RAID 1 für das Betriebssystem und eine WD Green 2TB Platte für die Daten, weiterhin laufen in meiner NAS 2x WD Green 2TB im RAID 1.

In unseren Server verwenden wir vorzugsweise auch Western Digital, vorallem für große Datenmengen oder Standard Anwendungen. Unsere Nodes bekommen in der Regel für das Betriebssystem zwei 73GB SAS Seagate Festplatten.

Ich kann daher aus meiner bisherigen Erfahrung auch nur zu Western Digital und Seagate raten - bevorzugen tue ich allerdings WD.

Was die RED angeht, es kommt halt drauf an - wenn man die Geschwindigkeit nicht so braucht, ist das vollkommen in Ordnung, für Performance ist diese aber nicht wirklich geeignet.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

11.06.2014 13:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TS3 Hilfe (Wäre dankbar für jede Hilfe) Fahne87 2 1.585 05.09.2012 04:32
Letzter Beitrag: Fahne87

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren