Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

DasHochwasser.de stellt sich vor.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: DasHochwasser.de stellt sich vor.

Wenn die Kritik nicht hier gestellt werden sollte, ist der ganze Thread unnütz.

Mir entgeht der Sinn des Forums, wofür soll das ganz genau gut sein?
Niemals werden so schnell und exakt die Angaben zu Hochwassern gegeben als bei den Nachrichtensendern wie N24, N-TV usw.

12.06.2013 11:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 352
Bewertung: 13
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #12
RE: DasHochwasser.de stellt sich vor.

Wir haben halt unsere Nachrichten Dienste wo wir sie herbekommen.. Es das hier euch nicht Interessiert dann lass es hier rein zu schreiben Danke!


Mit freundlichen Grüßen
Blaulichtreport-Deutschland
Inh. Sascha Kunhart
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
E-Mail: [email protected]

12.06.2013 11:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: DasHochwasser.de stellt sich vor.

Zitat:
Niemals werden so schnell und exakt die Angaben zu Hochwassern gegeben als bei den Nachrichtensendern wie N24, N-TV usw.


Oder Social-Networks.. Da bekommt man die Infos oft direkt von den betroffenen.. war zumindest bei uns in der Region so, als wir tauchen gingen..

Zitat:
Es das hier euch nicht Interessiert dann lass es hier rein zu schreiben Danke!


Warum? Wir äussern NUR Kritik.

12.06.2013 11:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 17
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: DasHochwasser.de stellt sich vor.

Da ja nun alle negativ eingestellt sind, kommt hier mal ein positives Feedback. Wink

Klar gibt es bereits jede Menge Gruppen oder Seiten auf Facebook die über die Hochwasserkatastrophe berichten und aktiv Helfer suchen. Leider sucht man sich dabei dumm und dämlich wenn man zb. Sachspenden schicken will. Wohin damit? Was kommt noch dort an wo es gebraucht wird und vor allem WAS genau wird akut benötigt? Ein Forum bündelt diese Informationen zu einem Ganzen zusammen ohne Stundenlang umher suchen zu müssen. Deshalb find ich die Idee klasse und werde gleich mal eine Adresse dort posten wo ich mein Paket hingeschickt habe.

12.06.2013 20:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 78
Bewertung: 5
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: DasHochwasser.de stellt sich vor.

Das sagte ich doch auch gar nicht. Keine Angst, bin keiner der Post´s schlecht machen will. Ich finde das ja gut das auch andere etwas tun Wollen. Und gut ist auch das es in verschiedene Richtungen geht, währe evtl. sogar für en Linktausch zu haben, da es ja schon 2 versch. Angebote sind die wir hier zur verfügung stellen. Den so kann man vielleicht noch schneller reagieren wenn sich jetzt welche zu uns verirren, die eigentlich nach anlaufstellen suchen wie z.b. in seinem Board... Gebe gerne etwas Arbeit ab :-). Denn wir machen das ja alles Freiwillig ... und ist halt echt was los...

12.06.2013 21:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #16
RE: DasHochwasser.de stellt sich vor.

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas kritisch gegenüber solcher Projekte. Ich finde es schön, wenn sich Personen engagieren und den Willen haben, zu helfen - allerdings ist oftmals der Eigenprofit dahinter zu sehen, auf [Link: Registrierung erforderlich] z.B. sieht man klar den Banner des Hostingunternehmens; meiner Meinung nach also nur der Versuch die Hilfssituation auszunutzen um selbst gute Eigenwerbung zu verbreiten und soziales Engagement zu repräsentieren.

Meiner Meinung nach sollte man auf die bestehenden Möglichkeiten zurückgreifen und alles den großen Hilfsorganisationen überlassen, die Auskunft geben - und die Medien, Facebook + co. tragen auch gut dazu bei.

Es ist nur meine Meinung, also keine Kritik zu diesem Kommentar, außer sie ist sinnvoll.

Trotzdem wünsche ich euch viel Glück mit den Projekten und hoffe, dass ihr auch 100% gute Absichten habt und nicht nur an euch selbst denkt.

Liebe Grüße

12.06.2013 21:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 78
Bewertung: 5
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #17
RE: DasHochwasser.de stellt sich vor.

Und wieder mal falsch verstanden !
Fakt ist das wir den Banner nicht Plaziert heben um Neue Kunden zu werben, denn wir sind nun seit 4 Jahren auf dem Markt und wissen selbst das die Leute die auf die Seite gehen gerade echt besseres zu tun haben als ein Hosting zu buchen. Klar gibt es einen hintergedanken, nähmlich als Beispiel für weitere Firmen voran zu gehen, damit auch andere Firmen und deren Mitarbeiter mal den Ars... hochkriegen und ihren Nachbarn etc. in diesem Land helfen. Wir haben Aktuell mit den verschiedensten bereichen Kontakt und hoffen auf deren Unterstützung. Wie z.b. DPD, Aldi, Lidl, Stern.de, Planet Radio, FFH, WDR, . Bei manchen warten wir aktuell noch auf Antwort und andere haben schon was getan. Also haoffe ich das diese Seite nicht schlecht gemacht wird, den alle die dazu Beitragen möchten, deren Banner wird gerne Plaziert. Warum ? Weil die Leute die was tun wollen sich einfach mal daran Orientieren wenn sie sehen das auch Namenhafte Firmen dies für gut befinden und sich letztendlich sicherer fühlen aufgrund der Masse. Menschen gehen mit dem Trend, sogar in den schlimmsten Zeiten... Das ist Leider Traurig aber wahr. Wenn jemand gerne noch andere Ideen hat mit bereichen die wir hier vergessen haben sollten, der kann sich gerne beteiligen. Und alle die nur nörgeln, die Frage ich: Was habt ihr schon getan ? Also ich Investiere jeden Tag 5 Stunden ! Wenn ich mehr Zeit finde, gerne auch mehr ! Also hört auf Menschen schlecht zu machen die helfen wollen ! Sondern helft gefälligst mit, und Zockt ne Stunde Weniger. Denn die 5 min um diesen Tread schlecht zu machen habt ihr ja auch. In dieser Zeit hättet ihr auch schauen können was ihr vielleicht nicht mehr braucht und hättet es Spenden können ! Noch Fragen ?

12.06.2013 21:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 78
Bewertung: 5
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #18
RE: DasHochwasser.de stellt sich vor.

Auch wenn du dies nicht auf meiner Seite gemacht hast, finde ich es klasse das du was tun möchtest und wie du die Sache siehst. Den hier geht es nicht darum wer mehr Besucher hat !

12.06.2013 22:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #19
RE: DasHochwasser.de stellt sich vor.

Hallo,

um es nochmal klar zu stellen: Ich mache keine Personen runter, die sich ehrenamtlich engagieren, ich habe lediglich meine Angst/Bedenken geäußert, das werde ich noch dürfen.

Wie schon in meinem Vorpost erwähnt; solltet ihr das zu 100% ehrenamtlich machen und keinen Hintergedanken, finde ich euer Projekt gut!

Zum Thema "Neider" und so weiter - völlig absurd, arbeite selbst im Krankenhaus, beim DRK und ehrenamtlich im Katastrophenschutz. Habe besseres zu tun als hilfsbereite Menschen runter zu machen oder Neid zu entwickeln.

Liebe Grüße

12.06.2013 22:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 24
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #20
RE: DasHochwasser.de stellt sich vor.

Ich als Technischer Administrator melde mich nun auch mal zu Wort. Ich kann eigentlich nur dem [Link: Registrierung erforderlich] zustimmen. Ein Forum bündelt alle die Informationen die man in den Medien findet zusammen und bietet die Möglichkeit, darüber zu diskutieren. Wir wollen daraus definitiv keinen Eigenprofit ziehen, sondern den Usern einfach Information übermitteln, auch für vergangene und nahegelegende Hochwasserkatastrophen. Die Idee, die hier übrigens [Link: Registrierung erforderlich] angesprochen wurde, dass wir doch auch Hochwasserschutz in unserer kleinen Plattform ansprechen sollen, hab ich eben vernünftig umgesetzt, hab da eigentlich schon das Forum "Lichtblicke und Tipps" dafür in Betracht gezogen, dennoch den Bereich als Eigenen eingerichtet. Um nochmal kurz auf das Thema "Beschreibung" zurück zukommen hab ich mal unser Eröffnungsthema im Forum ein wenig abgeändert:

Zitat:
Herzlich Willkommen auf unserem Forum!

[Link: Registrierung erforderlich] informiert dich über aktuelle Informationen, Pegelstände, Evakuierungen, Wetterlagen und Tipps und Tricks zur Hochwasser Katastrophe 2013 und nahegelegenden bzw. vergangenen Hochwasser Katastrophen.

Wer sich uns anschließen und von Ort mit Bildern und Texten berichterstatten möchte, kann das gern tun. Bitte einfach eine Nachricht über das Postfach auf der Facebook Seite oder über unsere Email schicken.

Euer DasHochwasser Team
[Link: Registrierung erforderlich]


Zusätzlich dazu bieten wir eine Bildergalerie, eine Hinweisbox und eine Mobile Version (für unterwegs) im Forum an. Wie gesagt, wir wollen daraus keinen Eigenprofit schlagen sondern den Betroffenen helfen und sie im Kampf gegen die Fluten unterstützen.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

12.06.2013 23:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AVALS Gaming stellt sich vor! Flippo 3 1.165 30.07.2022 19:24
Letzter Beitrag: push
  Die Friesencrew stellt sich vor Matze2201 2 1.020 24.03.2022 18:45
Letzter Beitrag: Matze2201
Exclamation ST-Hosting stellt sich vor! STHosting 1 1.367 04.04.2021 17:40
Letzter Beitrag: push
  VisionHost24 IT-Solutions stellt sich vor VisionHost24 1 1.342 22.03.2021 19:00
Letzter Beitrag: Dennis
  Gameagle.DE stellt sich vor [2020] Christopher 3 1.873 15.10.2020 11:54
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren