Sponsor-Board.de
DasHochwasser.de stellt sich vor.

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: DasHochwasser.de stellt sich vor. (/showthread.php?tid=39720)


DasHochwasser.de stellt sich vor. - Flashback25 - 11.06.2013 22:21

http://1.1.1.1/bmi/dashochwasser.de/images/thecure/logo2.png(!https)


Guten Tag,

[Link: Registrierung erforderlich]
das Forum für die Betroffenen und Helfern des Hochwasser 2013. Sie finden hier alle Informationen zum Hochwasser 2013 sowie die aktuellen Pegelständen und auch Bilder von betroffenen Orten.

Wir wollen mit diesem Forum bewirken das sich Helfer von alle Hilfsorganisationen und Betroffene sich austauschen können ganz egal von wo sie kommen oder sie einfach nur eine Person sind die nicht vom Hochwasser betroffen sind aber sich Trotzdem mit diesen Personen auszutauschen möchten. Sie finden auch jede neue Information von dem Aktuellen lagen im Hochwasser Gebiet. Aber sie finden auch jede Spenden Organisation bei uns im Forum und auch die Aktuellen Spenden Gelder.
Auch sie können sich zum Helfen anbieten bei uns im Forum oder wenn sie ein Hochwasser Betroffener sind eine Not Unterkunft suchen oder auch Anbieten für diese Personen.
Jeder kann Helfen also Helfen auch sie.

Melden sie sich heute noch an bei uns im Forum und Suchen oder Bieten sie ihre Hilfe oder Spenden an.
Mit freundlichen Grüßen
Das Hochwasser Team.


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Darkwave - 11.06.2013 22:28

Kannst du evt. eine kurze Einführung in das Thema geben? Ich bin noch auf keine Seite dieser Art gestoßen. "die mit das Hochwasser und so" verstehe ich nicht.

Gruß,
Darkwave


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Flashback25 - 11.06.2013 22:32

Also zurzeit Berichten wir rein nur über die Hochwasserkatastrophe. Das heißt wir Posten die neusten Meldungen & Bilder.. Das die Leute bescheid wissen. Wir sind noch Recht neu erst seit vorgestern Online..


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - DraGoN_SlaYeR - 11.06.2013 22:33

Darkwave, dann hast du wahrscheinlich die Nachrichten nicht gesehen !Smile
In Dresden steht das meiste unter Wasser ! Und in Facebook gibt es halt viele Gruppen die
sich dort drüber unterhalten, hilfe anbieten und und und...
Und die Idee mit dem Forum ist echt Klasse Smile

mfg Iron Man


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Flashback25 - 11.06.2013 22:36

@Iron Man Aber das Forum wird nicht nur für Die Hochwasserkatastrophe jetzt Benutzt das forum soll für alle sein. de noch was wir nicht hoffen passieren werden. Das Forum wird wenn alles vorbei ist nicht gelöscht.


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Darkwave - 11.06.2013 22:37

Lesen kann ich auch, und von dem Wasser bin ich sogar indirekt betroffen, trotzdem gehört für mich zur einer Projektvorstellung eine kleine Einführung in das Thema. Facebookseiten habe ich noch keine gesehen, und das hätte ja auch Comedy oder Weltuntergangsgedönse sein können, da er "das Hochwasser" so betont.

Vielen Dank für die Aufklärung,
Darkwave


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Flashback25 - 11.06.2013 22:40

Ich werde hier keine Facebook seiten Posten weil ich sonst wieder ein Time-Ban bekomme.

Auf anfrage verschicke ich den Link.


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - eret12 - 12.06.2013 05:07

Hi,

konnte mir die Seite noch nicht genau angucken aber wie wäre es auch mit einem bereich wo vorgestellt wird was man z.b. Hochwasservorbeugend tun kan...

Ich denke dieser bereich sollte auch gefördert werden!



Lg eret12


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - nobody - 12.06.2013 06:47

Also Projekt ist an sich eine gute Idee aber etwas sinnfrei. Denkst du die leute die damit betroffen sind melden sich in einer Plattform an die erst neu entstanden ist und nur ein Forum ist? Es gibt zig Origanisationen. Mir tun die Leute echt leid und würde ihnen helfen wenn ich da wäre, finde es auch etwas unverschämt dann noch ein Forum zu eröffen und von der Katastrophe die die abbekommen haben zu berichten. Aber naja.


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - gr0m - 12.06.2013 10:29

Warum sollte man in einem Forum EXTRA anmelden, wenn man die selben Infos in Hunderten Facebook-Gruppen bekommen kann?


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Team-Fairytale - 12.06.2013 11:19

Wenn die Kritik nicht hier gestellt werden sollte, ist der ganze Thread unnütz.

Mir entgeht der Sinn des Forums, wofür soll das ganz genau gut sein?
Niemals werden so schnell und exakt die Angaben zu Hochwassern gegeben als bei den Nachrichtensendern wie N24, N-TV usw.


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Flashback25 - 12.06.2013 11:21

Wir haben halt unsere Nachrichten Dienste wo wir sie herbekommen.. Es das hier euch nicht Interessiert dann lass es hier rein zu schreiben Danke!


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - gr0m - 12.06.2013 11:34

Zitat:
Niemals werden so schnell und exakt die Angaben zu Hochwassern gegeben als bei den Nachrichtensendern wie N24, N-TV usw.


Oder Social-Networks.. Da bekommt man die Infos oft direkt von den betroffenen.. war zumindest bei uns in der Region so, als wir tauchen gingen..

Zitat:
Es das hier euch nicht Interessiert dann lass es hier rein zu schreiben Danke!


Warum? Wir äussern NUR Kritik.


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Wasa - 12.06.2013 20:31

Da ja nun alle negativ eingestellt sind, kommt hier mal ein positives Feedback. Wink

Klar gibt es bereits jede Menge Gruppen oder Seiten auf Facebook die über die Hochwasserkatastrophe berichten und aktiv Helfer suchen. Leider sucht man sich dabei dumm und dämlich wenn man zb. Sachspenden schicken will. Wohin damit? Was kommt noch dort an wo es gebraucht wird und vor allem WAS genau wird akut benötigt? Ein Forum bündelt diese Informationen zu einem Ganzen zusammen ohne Stundenlang umher suchen zu müssen. Deshalb find ich die Idee klasse und werde gleich mal eine Adresse dort posten wo ich mein Paket hingeschickt habe.


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - xtreamhosting - 12.06.2013 21:28

Das sagte ich doch auch gar nicht. Keine Angst, bin keiner der Post´s schlecht machen will. Ich finde das ja gut das auch andere etwas tun Wollen. Und gut ist auch das es in verschiedene Richtungen geht, währe evtl. sogar für en Linktausch zu haben, da es ja schon 2 versch. Angebote sind die wir hier zur verfügung stellen. Den so kann man vielleicht noch schneller reagieren wenn sich jetzt welche zu uns verirren, die eigentlich nach anlaufstellen suchen wie z.b. in seinem Board... Gebe gerne etwas Arbeit ab :-). Denn wir machen das ja alles Freiwillig ... und ist halt echt was los...


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Psaiko - 12.06.2013 21:31

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas kritisch gegenüber solcher Projekte. Ich finde es schön, wenn sich Personen engagieren und den Willen haben, zu helfen - allerdings ist oftmals der Eigenprofit dahinter zu sehen, auf [Link: Registrierung erforderlich] z.B. sieht man klar den Banner des Hostingunternehmens; meiner Meinung nach also nur der Versuch die Hilfssituation auszunutzen um selbst gute Eigenwerbung zu verbreiten und soziales Engagement zu repräsentieren.

Meiner Meinung nach sollte man auf die bestehenden Möglichkeiten zurückgreifen und alles den großen Hilfsorganisationen überlassen, die Auskunft geben - und die Medien, Facebook + co. tragen auch gut dazu bei.

Es ist nur meine Meinung, also keine Kritik zu diesem Kommentar, außer sie ist sinnvoll.

Trotzdem wünsche ich euch viel Glück mit den Projekten und hoffe, dass ihr auch 100% gute Absichten habt und nicht nur an euch selbst denkt.

Liebe Grüße


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - xtreamhosting - 12.06.2013 21:42

Und wieder mal falsch verstanden !
Fakt ist das wir den Banner nicht Plaziert heben um Neue Kunden zu werben, denn wir sind nun seit 4 Jahren auf dem Markt und wissen selbst das die Leute die auf die Seite gehen gerade echt besseres zu tun haben als ein Hosting zu buchen. Klar gibt es einen hintergedanken, nähmlich als Beispiel für weitere Firmen voran zu gehen, damit auch andere Firmen und deren Mitarbeiter mal den Ars... hochkriegen und ihren Nachbarn etc. in diesem Land helfen. Wir haben Aktuell mit den verschiedensten bereichen Kontakt und hoffen auf deren Unterstützung. Wie z.b. DPD, Aldi, Lidl, Stern.de, Planet Radio, FFH, WDR, . Bei manchen warten wir aktuell noch auf Antwort und andere haben schon was getan. Also haoffe ich das diese Seite nicht schlecht gemacht wird, den alle die dazu Beitragen möchten, deren Banner wird gerne Plaziert. Warum ? Weil die Leute die was tun wollen sich einfach mal daran Orientieren wenn sie sehen das auch Namenhafte Firmen dies für gut befinden und sich letztendlich sicherer fühlen aufgrund der Masse. Menschen gehen mit dem Trend, sogar in den schlimmsten Zeiten... Das ist Leider Traurig aber wahr. Wenn jemand gerne noch andere Ideen hat mit bereichen die wir hier vergessen haben sollten, der kann sich gerne beteiligen. Und alle die nur nörgeln, die Frage ich: Was habt ihr schon getan ? Also ich Investiere jeden Tag 5 Stunden ! Wenn ich mehr Zeit finde, gerne auch mehr ! Also hört auf Menschen schlecht zu machen die helfen wollen ! Sondern helft gefälligst mit, und Zockt ne Stunde Weniger. Denn die 5 min um diesen Tread schlecht zu machen habt ihr ja auch. In dieser Zeit hättet ihr auch schauen können was ihr vielleicht nicht mehr braucht und hättet es Spenden können ! Noch Fragen ?


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - xtreamhosting - 12.06.2013 22:07

Auch wenn du dies nicht auf meiner Seite gemacht hast, finde ich es klasse das du was tun möchtest und wie du die Sache siehst. Den hier geht es nicht darum wer mehr Besucher hat !


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Psaiko - 12.06.2013 22:14

Hallo,

um es nochmal klar zu stellen: Ich mache keine Personen runter, die sich ehrenamtlich engagieren, ich habe lediglich meine Angst/Bedenken geäußert, das werde ich noch dürfen.

Wie schon in meinem Vorpost erwähnt; solltet ihr das zu 100% ehrenamtlich machen und keinen Hintergedanken, finde ich euer Projekt gut!

Zum Thema "Neider" und so weiter - völlig absurd, arbeite selbst im Krankenhaus, beim DRK und ehrenamtlich im Katastrophenschutz. Habe besseres zu tun als hilfsbereite Menschen runter zu machen oder Neid zu entwickeln.

Liebe Grüße


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Devon - 12.06.2013 23:55

Ich als Technischer Administrator melde mich nun auch mal zu Wort. Ich kann eigentlich nur dem [Link: Registrierung erforderlich] zustimmen. Ein Forum bündelt alle die Informationen die man in den Medien findet zusammen und bietet die Möglichkeit, darüber zu diskutieren. Wir wollen daraus definitiv keinen Eigenprofit ziehen, sondern den Usern einfach Information übermitteln, auch für vergangene und nahegelegende Hochwasserkatastrophen. Die Idee, die hier übrigens [Link: Registrierung erforderlich] angesprochen wurde, dass wir doch auch Hochwasserschutz in unserer kleinen Plattform ansprechen sollen, hab ich eben vernünftig umgesetzt, hab da eigentlich schon das Forum "Lichtblicke und Tipps" dafür in Betracht gezogen, dennoch den Bereich als Eigenen eingerichtet. Um nochmal kurz auf das Thema "Beschreibung" zurück zukommen hab ich mal unser Eröffnungsthema im Forum ein wenig abgeändert:

Zitat:
Herzlich Willkommen auf unserem Forum!

[Link: Registrierung erforderlich] informiert dich über aktuelle Informationen, Pegelstände, Evakuierungen, Wetterlagen und Tipps und Tricks zur Hochwasser Katastrophe 2013 und nahegelegenden bzw. vergangenen Hochwasser Katastrophen.

Wer sich uns anschließen und von Ort mit Bildern und Texten berichterstatten möchte, kann das gern tun. Bitte einfach eine Nachricht über das Postfach auf der Facebook Seite oder über unsere Email schicken.

Euer DasHochwasser Team
[Link: Registrierung erforderlich]


Zusätzlich dazu bieten wir eine Bildergalerie, eine Hinweisbox und eine Mobile Version (für unterwegs) im Forum an. Wie gesagt, wir wollen daraus keinen Eigenprofit schlagen sondern den Betroffenen helfen und sie im Kampf gegen die Fluten unterstützen.


pushlive - push - 14.06.2013 14:07

pushmessage


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - .pajoda - 14.06.2013 14:10

Bei mir geht die Seite nicht.
Link stimmt, Domain ist gereggt. Wann gehts wieder online?


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Flashback25 - 14.06.2013 14:19

Hallo,

sorry bei der URL war ein S zuviel [Link: Registrierung erforderlich]


pushsubject - push - 15.07.2013 09:07

pushmessage


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Flashback25 - 24.07.2014 09:42

http://dashochwasser.de/images/Clouds/logo.png(!https)


Wir haben heute einer weiteren Schritt getätigt, um unsere Plattform an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Das Forum glänzt in einem neuen Design, hat eine neue Struktur der Foren und sonstige kleine Erneuerungen parat.

Der Grund dafür ist einfach: Die Flut vom letzten Jahr (2013) ist vorbei, es gibt kaum noch was darüber zu berichten und unsere Thematik fällt somit auf Wetter - und Unwetterlagen in ganz Deutschland.

Damit man zukünftig darüber berichten kann wurden die Bundesländer in die Kategorie "Wetterlage" eingeordnet, die Hochwasser-Kategorien dementsprechend umbenannt und verkleinert. Hier und da können noch kleine Fehler auftauchen, was bei solch einer großen Änderung ziemlich normal ist. Wir werden diese die Tage beobachten und anschließend beheben.

Wir hoffen, euch gefällt der neue Look und die neue Angliederung der einzelnen Kategorien.

wir suchen auch noch nach Partner Seiten..


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - MADSTEVE - 24.07.2014 09:47

Hey

Finde die Idee richtig gut.
Die Homepage sieht auch sehr ansprechend aus

Mit freundlichen Grüßen
MADSTEVE


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - eXoRy - 24.07.2014 11:30

Finde die Idee sehr Gut muss aber etwas am Design bzw Logo bemengeln.. Ich denke mal die WOlke darin steht für "Hoch" weil wolken hoch schweben? Ich hättet lieber als Logo ein Haus nehmen können wo die wellen bis zur Mitte stehen oder nur Wasser.. Wäre deutlich besser aufs Thema getroffen aber sonst top!


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Flashback25 - 24.07.2014 11:35

Guten Tag,

Normal wollen wir weg von Das Hochwasser zurzeit sind wir eher so auf das Unwetter..

Unser altes Logo

http://skylia-hosting.com/bild/logo2.png(!https)


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - eXoRy - 24.07.2014 11:37

Skylia-Hosting schrieb:
Guten Tag,

Normal wollen wir weg von Das Hochwasser zurzeit sind wir eher so auf das Unwetter..

Unser altes Logo

http://skylia-hosting.com/bild/logo2.png(!https)


Finde das Alte Logo Top


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Flashback25 - 24.07.2014 11:39

eXoRy schrieb:

Skylia-Hosting schrieb:
Guten Tag,

Normal wollen wir weg von Das Hochwasser zurzeit sind wir eher so auf das Unwetter..

Unser altes Logo

http://skylia-hosting.com/bild/logo2.png(!https)


Finde das Alte Logo Top



Ja aber das hat wieder was mit Hochwasser zutun Smile

Ich muss mir mal Gedanken machen über ein neues Logo jetzt ist ja erst mal ein neues Design gekommen *grins*


pushsubject - push - 26.07.2014 13:22

pushmessage


RE: DasHochwasser.de stellt sich vor. - Flashback25 - 08.08.2014 14:56

Hallo,

nun haben wir auch eine eigene Handy-App die natürlich Kostenlos ist.


[Link: Registrierung erforderlich]