Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates

Verfasser Nachricht

Beiträge: 45
Bewertung: 55
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #21
RE: Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates

Wie gesagt damit geht die Netzneutralität total verloren. Keiner bekommt das was ihm zusteht und allen Usern wird hinterher geworfen das diese große Filesharer sind und diese dann Dorf-Leitungen bekommen so wie sich es auch gehört *Facepalm*

22.04.2013 17:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 114
Bewertung: 2
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #22
RE: Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates

Man könnte es ja mit einer Petition probieren. Jemand hat eine eröffnet, ob es klappt ist eine andere Sache

[Link: Registrierung erforderlich]


Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: [email protected]
Twitter: [Link: Registrierung erforderlich] | Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
------------------------
ePlay TV - Enter the Game
TS-Server: ts.eplay-tv.de

22.04.2013 17:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #23
RE: Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates

Grundlegend stelle ich mir nun mal die Frage: Warum meckert ihr alle?

Ich habe nen Vertrag von ~2006 - mir ist das so was von egal; gilt doch eh nur für Neukunden!

Das einzige Problem was ich sehe ist einfach dass ich durch mein Projekt ggf. mal Backups von mehreren GB downloaden muss und mich das schnell ans Limit bringen würde. Letztlich wird sich vermutlich dann vieles einfach ins Internet selbst verlagern - Stichwort könnte dabei Terminalserver, Cloudgaming etc. sein.

Für die IT selbst hätte es aber keine Bedeutung, wir als mittelständisches Unternehmen haben von der Telekom ne 20Mbit Standleitung (zahlen auch für den Traffic), so können wir unsere IT im Haus halten und auch unsere Website etc. betreiben - ich rede hier nicht von StorageBase sondern von meinem Arbeitgeber.

Die Auswirkung spüren meiner Meinung nach lediglich die Endanwender.

Achja der Ausbau von Knotenpunkten ist kein einfaches unterfangen, mal etwas mit dem DE-CIX beschäftigen dann wissen manche hier mal was ab geht Wink


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

22.04.2013 18:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 437
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #24
RE: Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates

Falsch Storage Base, nur um das kurz reinzuwerfen das zählt nicht nur für Neukunden, jedesmal wenn Du deinen Vertrag "verlängerst" ist das ein Neuvertrag.

naja nun heißt es abwarten


[Link: Registrierung erforderlich] - Ab und zu mal drauf klciken wäre nett =)

22.04.2013 19:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #25
RE: Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates

@SIN - echt?

Nicht dass ich wüsste, ich muss nichts unterschreiben denn die Verlängerung gilt stillschweigend, daher gilt auch mein alter Vertrag noch Wink

Wenn dann muss man mich explizit auf die AGB aufmerksam machen, wenn man das nicht tut gelten die AGB auch nicht. Ansonsten steht mir eh ein Sonderkündigungsrecht zu.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

22.04.2013 19:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 437
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #26
RE: Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates

Spielt auch alles keine Rolle, nach Ablauf würden sie zur Not ohnehin Dich kündigen bzw keinen weiteren Vertrag zu alten Konditionen zulassen Wink

€: Bevor hier nun über Rechtsgrundlagen diskutiert wird, lest eure Verträge lieber genauer durch Tongue

Zum einen dürfen Sie das, zum anderen brauchen wir nicht darüber diskutieren das hier irgendeine Privatperson denkt sie würde Gerichtlich gegen Telekom gewinnen Biggrin


[Link: Registrierung erforderlich] - Ab und zu mal drauf klciken wäre nett =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 19:09 von SIN.

22.04.2013 19:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #27
RE: Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates


Finde es auch lächerlich die Geschwindigkeit zu drosseln..
Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 19:11 von Emptyx.

22.04.2013 19:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #28
RE: Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates

Mal realistisch gesehen, damit einige einen Einblick haben warum das gemacht wird und was eben auch meine Meinung ist:

Seht euch mal Kabeldeutschland z.B. an, die haben auch bis 100 MBit bei DOCSIS 3.0, also in vielen Großstädten und ebenfalls Dörfern schon erreichbar.

Jetzt schaut euch an wieviele Menschen in Deutschland leben, wieviele Menschen davon Internet haben und wieviele Menschen Ahnung davon haben.

Hier in den Foren weiß zwar fast jeder mindestens mal was ein Router ist und das Internet mehr ist als nur Google und Wikipedia, eventuell auch noch Youtube.
Wenn jetzt eine Familie mit Mutter, Vater und Töchtern z.B. bei Kabeldeutschland oder Telekom ist wird im Normalfall kaum jemand von dennen dauerhaft Youtubevideos anschauen, große Daten runterladen, Streamen, Onlinespiele spielen oder gar etwas Hosten.

Außerdem, fast jeder der ein wenig Ahnung hat wird gewisse Downloads von Uploaded oder sonstigem runterladen, DAS ist Traffic für die Anbieter. Und dazu noch das, was eine "normale" Familie auch noch verbraucht.

Dagegen hat sich Kabeldeutschland schon gewendet, sogar sehr gezielt mit Drosselung aller Peer2Peer Verbindungen auf den normalen Ports sowie die ganzen Oneclickhoster alá Uploaded, Share-Online etc. Genau das gleiche macht Telekom nun auch, nur eben für den gesamten Traffic der über die Leitung läuft und ohne Deep Paket Inspection.


Ich alleine hab einen Traffic von über300 GB im Monat, ich bin nur eine Person in diesem Haushalt die das macht. Stellt euch jetzt mal vor das ist ein Viertel von Köln, im Moment wohnen da etwa knapp über die eine Millionen Menschen, die das machen was ich mache. Das sind schon 75.000.000 GB an Traffic im Monat. Also 75.000 Terabyte an Daten.

Klar, nicht jeder der das Internet sehr gut benutzt wird auf 300 kommen denke ich, aber die es machen sind über dem Durchschnitt anderer Menschen die es nicht so sehr benutzen. Jetzt mal den Wert von Köln auf ganz Deutschland gezogen.

Hier leben etwa 82 Millionen Menschen, wenn nur ein gaaanz kleiner Teil das macht, minimal muss das nur sein, ziehen die einen extremen Traffic über die Verteiler und lasten dafür andere, die nur ein Video oder Unterwäsche bei Amazon kaufen wollen, eben total aus.

Meine Meinung halt. Biggrin

22.04.2013 19:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #29
RE: Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates

Wie war nochmal die übersetzung der imker "Der der seine Kunden fistet"
Zum glück bin ich kein Telekom Kunde.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

22.04.2013 20:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 437
Bewertung: 6
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #30
RE: Bandbreiten-Drossel: Telekom kappt Festnetz-Flatrates

Neo schrieb:
Wie war nochmal die übersetzung der imker "Der der seine Kunden fistet"
Zum glück bin ich kein Telekom Kunde.


Und das bringt Dir genau was? Das Netz gehört der Telekom, andere Anbieter werden diese Drosselung zwangsläufig also auch haben Wink


[Link: Registrierung erforderlich] - Ab und zu mal drauf klciken wäre nett =)

22.04.2013 21:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren