Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

WLAN Ping geht hoch

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
WLAN Ping geht hoch

Tag zusammen,

habe vor kürzerer Zeit folgendes Problem festgestellt:

Wenn ich mit dem Rechner über das WLAN angemeldet bin, geht der Ping (wenn ich z.B. google.de anpinge) alle paar Sekunden hoch - sieht so aus:

Code:
64 bytes from 80.228.65.232: icmp_seq=25 ttl=58 time=28.197 ms
64 bytes from 80.228.65.232: icmp_seq=26 ttl=58 time=27.108 ms
64 bytes from 80.228.65.232: icmp_seq=27 ttl=58 time=145.500 ms
64 bytes from 80.228.65.232: icmp_seq=28 ttl=58 time=70.342 ms
64 bytes from 80.228.65.232: icmp_seq=29 ttl=58 time=25.874 ms
64 bytes from 80.228.65.232: icmp_seq=30 ttl=58 time=29.000 ms
64 bytes from 80.228.65.232: icmp_seq=31 ttl=58 time=28.651 ms
64 bytes from 80.228.65.232: icmp_seq=32 ttl=58 time=27.331 ms


Über Kabel bleibt der Ping dauerhaft zwischen 25-27.

Eine Fritzbox 7360 ist angeschlossen (WLAN hier deaktiviert) und angemeldet bin ich über n WNDR3700 als Access Point (Ping geht auch hoch wenn ich diesen anpinge).

WLAN (5GHz a/n)
Verschlüsselung: WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]

Habe auch schon verschiedene Kanäle ausprobiert.

Woran kann das liegen? Kann mir wer helfen?

(Hab da nicht wirklich Ahnung von, also bitte für Idioten Biggrin )

Gruß


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

13.12.2014 14:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: WLAN Ping geht hoch

-

13.12.2014 15:30
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: WLAN Ping geht hoch

Danke für deine Antwort, Problem besteht leider auch, wenn ich direkt neben dem Access Point sitze


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

13.12.2014 15:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: WLAN Ping geht hoch

Teste es dochmal mit dem deaktiviertem W-Lan N Kanal, hatte schon Probleme, dass bestimmte Clients mit bestimmten AP's nicht klarkamen ...


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

13.12.2014 15:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: WLAN Ping geht hoch

Man kann nicht von einem WLAN Netzwerk erwarten, dass es genauso gut ist wie eine Verbindung mit einem Kabel. Das WLAN Netzwerk kann wie Kartoffelrudi schon sagte von allem gestört werden was nur in einem Haus vorhanden ist.
Auch die WLANs deiner Nachbarn sind da nicht ganz unschuldig.

Man bekommt sicherlich die kleinen Schwankungen entfernt, dann muss man aber auch das nötige Geld in der Tasche haben und sich qualitativ hochwertige Geräte anschaffen.

Wenn man einen guten Ping haben möchte, welcher auch konstant so bleibt kann man auf ein Kabel nicht verzichten. Eine Möglichkeit wäre noch das ganze über die Steckdose zu machen.


Gruß,
JohnnyR

13.12.2014 16:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: WLAN Ping geht hoch

Das Ding es, dass es immer gut ging - nur jetzt seit kurzem das Ping Problem da ist.
Habe auch nichts bewusst geändert :/

Danke schonmal für die Antworten.


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

13.12.2014 17:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: WLAN Ping geht hoch

Natürlich kann es sein das du nichts geändert hast. Aber vielleicht ein Nachbar, welcher vielleicht etwas weiter weg ist (also nicht der direkte Nachbar) hat nun ein anderen WLAN Netz. Dadurch können die Probleme entstehen.

Wenn du wirklich so viel wert auf den Ping legst würde ich dir empfehlen via Kabel deinen Computer mit dem Router zu verbinden.


Gruß,
JohnnyR

13.12.2014 18:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Home Wlan Netz Probleme FK Wyja 3 1.187 09.03.2021 22:50
Letzter Beitrag: FK Wyja
  Tipss für einen Switch .. geht das? MACvSOG 8 2.678 22.12.2016 11:52
Letzter Beitrag: Alex
  WLAN falsch konfiguriert? MerchPartner 7 2.016 11.09.2016 11:14
Letzter Beitrag: ELARTED
  2 WLAN Netzwerke parallel ohne Zusatzhardware Xeltes 12 3.822 11.08.2016 17:50
Letzter Beitrag: iTweek
  Schnelle Hilfe Ein Ethernet / Wlan Mave1993 5 1.772 03.01.2016 01:09
Letzter Beitrag: Mave1993

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren