Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Windows10 | Audio Probleme

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Windows10 | Audio Probleme

Hallo Liebe Mitglieder,
Seit dem ich Windows 10 besitze habe ich ein Problem was mich echt stört leider wirklich nur ein Problem was sehr tragisch für mich ist.

Ich besitze ein Cooler Master Case mit einem FrontPanel für Audio Ausgang und Mikro ich nutze seit dem ich Windows 7 hatte das FrontPanel als Audio Ausgnag für meine Ur-Beats was auch damals sehr gut funktioniert hat.

Jedoch seit dem ich Windows 10 habe gibt es echt Probleme :
- Kopfhörer werden nicht erkannt FrontPanel und BackPanel beides funktioniert nicht !
- Lautsprecher jeglicher Art mit Klinke funktionieren ebenfalls nicht!

Das Problem daran es funktioniert manchmal und dann funktioniert es wieder nicht.
HDMI Output funktioniert mit meiner Grafikkarte AMD HD 6800

Auch wenn ich auf Wiedergabegeräte klicke und den Ton Aktivieren möchte steht da :

VIA HD AUDIO
Nicht angeschlossen.

Immer wenn ich Kopfhörer etc. einstecke Popt ein Fenster von Via HD Audio auf und fragt ob Kopfhörer richtig ausgewählt ist ich bestätige das mit Okay sowie damals in Windows 7 jedoch funktioniert es einfach nicht es Buggt sehr rum.

Als Audio Treiber besitze ich :

AMD HIGH DEFINITION AUDIO DEVICE ( also die Grafikkarte mit HDMI Output)

Desweiteren wird mir im Gerätemanager angezeigt:

VIA HD AUDIO ( was wahrscheinlich das problem ist )
und
Blue Yeti Mikrofon ( Was über USB Angeschlossen ist darüber bekomme ich auch keinen TON über die Klinke am Blue Yeti)

Ich habe auch keine Möglichkeit VIA HD Audio zu aktivieren bei den wiedergabe geräte.

Es stört mich sehr das es sehr große Probleme mit den Audio Ausgang in Windows 10 gibt.
Alle Treiber sollten Aktuell sein Hardware :

-Gigabyte GA 970A UD3P
-AMD FX 8320
-AMD HD 6800 Graffikkarte
-CoolerMaster 650 Cilencio

Ich bitte um Hilfe sollten irgenwelche Screenshots benötigt werden bitte einfach runterschreiben.
Danke im Vorraus


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

15.08.2015 13:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 62
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Windows10 | Audio Probleme

Hatte das auch und bei mir wahr es ein Treiber Problem.
Geh mal in den Geräte-Manager und such deine VIA HD Audio Karte.
Im neuen Fenster von der VIA HD Audio Karte gehst du zu Treiber und dort zu Treiber aktualisieren.
Wenn er ein neuen Treiber gefunden hat, dann lass den ruhig installieren.
Dadurch sollte dein Problem beseitigt sein.

Lg


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 15:51 von |EoD| STR1K3R.

15.08.2015 15:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 66
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2014
Status: Abwesend


Beitrag: #3
RE: Windows10 | Audio Probleme

Ansonsten mal nachschauen ob es Updates für Windows gibt.

Auch mal manuell prüfen.


Mit freundlichen Grüßen
Markus

15.08.2015 16:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  CS:GO Server performance probleme ramdane 4 3.529 27.11.2018 17:52
Letzter Beitrag: ramdane
  Sound probleme Barrodac 3 1.442 01.01.2017 13:32
Letzter Beitrag: Fokalé
  Nach Windows 10 Update, Teamspeak probleme Dennis16 8 4.822 17.10.2015 12:01
Letzter Beitrag: Guilddrive
  Windows10 Problem HardwareNow 28 4.228 31.07.2015 09:46
Letzter Beitrag: eret12
  FPS Probleme beim Spielen BlackzDesignz 28 4.092 19.06.2015 19:18
Letzter Beitrag: BlackzDesignz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren