Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Willkürliches Löschen von Beiträgen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 60
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Willkürliches Löschen von Beiträgen

Hallo,

mir ist jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass einzelne Beiträge kommentarlos von einem Admin gelöscht wurden. Da ich nicht erkennen kann, gegen welche Regeln die Beiträge verstoßen haben sollen (und selbst da wäre ein direktes Löschen eher kontraproduktiv), wüßte ich gerne, nach welchen Kriterien dies geschieht. Ich kenne kein Board, in dem Beiträge -oder fast der ganze Thread- ohne erkennbaren Grund gelöscht werden.

Besten Dank für eine Stellungnahme.

25.07.2012 20:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

Also, wiedereinmal dieses Thema.
Ich geb Dir gerade Live Beispiele was ich gelöscht habe:

-Ein Post, welcher ein User schreibt, dass die Links Tod sind, Thread ist über 4 Monate alt
--Ein Post, welcher den oben genannten User aufmerksam gemacht hat, dass er ein Leichengräber ist und man das Thema schliessen soll

--> beide Post sinnlos, vor allem der zweitere hätte das Thema einfach melden können udn wir hättes es beereinigt und geschlossen, aber nein er musste selber auch schreiben und somit mussten wir ZWEI post löschen

-Ein User, welcher ein andere aufmerksam macht das es frech ist nur so wenig als Gegenelsitung zu bieten
-der andere reagiert wieder drauf.....

-->4 Post, welche ABSOLUT nonsens waren - obliegt es nicht am Threadersteller zu Entscheiden ob er die gegenleistung annimmt oder nicht ?


Möchtest Du noch weitere Beispiele ? Wir löschen nur post, welche einfach unnötig sind, dem Thema nicht entsprechen .. etc..


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 20:35 von Alex.

25.07.2012 20:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 298
Bewertung: 30
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

Hallo,

klar werden Beiträge kommentarlos gelöscht. Du kannst auch nicht erwarten das ein so kleines Team bei rund 10.000 User jeden bescheid sagen wenn ein Kommentar gelöscht wird.

Von mir selbst wurden auch schon Kommentare gelöscht, dann ist es halt so.
Im nachhinein waren die Kommentare dann auch etwas sinnlos oder standen schon weiter oben von einem anderen User niedergeschrieben. Dann hilft der sogenannte "Danke" Button.

Administratoren, Moderatoren halten das Board sauber.
Man kann also meiner Meinung nach nicht verlangen das ein Moderator, Administrator jeden anschreibt und den Grund nennt wieso das Thema/Antwort gelöscht wurde.
Schließlich hat jeder ein Privatleben bzw. Freizeit verdient. Ich denke mal nicht das die Administratoren vom Board leben und 8 Stunden am Tag hierfür zu Verfügung stehen um irgendwem zu schreiben weshalb sein Kommentar nicht in Ordnung war.

Gruß

Marcel


Unser Beitrag hat Ihnen geholfen ? Dann Danken Sie uns.

25.07.2012 21:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

Ich finde Posts werden hier präzise, schnell und objektive gelöscht.

Ein super Service, sehr schnell und gut durchdacht. Ich finde gerade diese Eigenschaft macht dieses Forum zu einem sehr besonderen Forum. Kaum Spam, Offtopic und "Flamewar" (Beleidigungen und unnötiges Kräftemessen).

Post gemeldet und 2 Minuten später ist er weg. Ich freue mich.

Themen werden schnell bereinigt auch ohne Aufforderung. Einfach nur super das ganze.

Ich denke das Team hat wohl eher ein Lob verdient. Besonders Alex der Radiergummi des Sponsor-boards! (Ich vermute er korrigiert das meiste)

MfG
Darkwave

25.07.2012 21:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 60
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

Alex schrieb:
Möchtest Du noch weitere Beispiele ? Wir löschen nur post, welche einfach unnötig sind, dem Thema nicht entsprechen .. etc..


Ich glaube, das ist der springende Punkt. "Unnötig" liegt dann wohl im Auge des betrachtenden Moderators. Gegenbeispiele wären Hinweise auf Rechtschreibung (ohne Flame, nur Richtigstellung) oder der Thread gestern über DDoS. Das ist unter objektiven Kriterien wohl kaum zum Ausradieren gedacht, da ja durchaus Informationen weitergegeben werden (über die Form lässt sich natürlich immer streiten, aber das ist wohl ein anderes Kapitel)

Mir scheint's so, als würde bei den vielen positiven Beispielen (siehe die Bestätigungen hier im Thread) auch einiges untergehen, was keineswegs löschungswürdig ist. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wo der Vorteil vom Löschen liegt. Wenn da Schrott da steht, steht halt Schrott da. So what? Ein einfaches markieren/ Thread schließen reicht doch völlig aus und man kann nachvollziehen, warum dieses oder jenes "einfach unnötig" sein soll.

@powerag: nur der Papst ist unfehlbar. Der Rest sollte sich schon einer Kritik stellen können

25.07.2012 23:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #6
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

-

26.07.2012 00:24
 

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

Wofür sind Mods da? Um im Forum zu helfen und es sauber zu halten. Wenn ich jetzt einen sinnlosen Beitrag schreibe (z.B. "Alles klar, herzlichen Dank"), verstößt das doch indirekt gegen [Link: Registrierung erforderlich]
auch wenn das nicht in den Regeln verankert ist.
Von mir wurden auch schon ein paar Beiträge gelöscht, einfach weil in einem Thema diskutiert wurde und der Threadersteller gemeldet hat, dass er kein Off-Topic haben will z.B. und dann ist das nun mal so. Aber hey, das hier ist ein Forum für Sponsoring, wenn hier Beiträge von mir gelöscht werden, soll es mir egal sein, weil
a) das nicht in meinen Topics geschieht, wo ich Kunden gewinnen will, höchstens wird dort etwas aufgeräumt und
b) mir meine Postanzahl völlig gleichgültig ist.
Wenn ich mir in der Übersicht die neuen Beiträge angucke und auf interessante Posts hingewiesen will, interessiert mich kein "Sinnloser Einzeiler", daher stehe ich voll und ganz hinter dem Löschen solcher Beiträge. Was bringt denn irgendwem ein Post
"Hey danke, hast ne PN und ne Bewertung von mir"? Kriegt man doch beides per Email sowieso mitgeteilt!
Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, das dir ein Mod jedes mal Bescheid gibt, wenn er dir einen Beitrag löscht und dir seinen Gedanken dahinter erklärt. Das würde deren Aufgabe einfach sinnlos völlig ins Unmögliche treiben.

Naja, ich denke ich habe mein Anliegen zu Genüge ausgeführt.

Mfg Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 01:09 von Madmatti.

26.07.2012 00:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

Hallo zusammen

Ich würde dieses Thema am liebsten umbenennen zu "Löschen von Beiträgen", weil willkürlich machen wir vom SB Board Team nichts. Ihr wisst gar nicht, wie viele Beiträge pro Tag geputzt werden müssen, da das Board sonst total zugemüllt wäre. Wir geben uns jedesmal die Mühe den Post zu beurteilen und bereinigen dann die Themen, welche es nötig haben.

Zum Punkt kommentarlos:
Wenn mal ein User verwarnt wird, weil er gegen "Öffentliche" SB Regeln verstossen hat, erhalte ich meistens eine PN, wieso weshalb, es sei eine Frechheit und überhaupt.
Der User verstösst gegen geschriebenes und fühlt sich im nachhinein aus irgend einem Grund persönlich angegriffen.
Angenommen wir müssten jeden gelöschten Post begründen...ich glaube wir würde untergehen in PN Nachrichten.

Daher hoffe ich einfach, das Ihr unsere Arbeit akzeptiert und weiterhin zufrieden seid mit den Leistungen des SB Teams.

Liebe Grüsse
Patrick

26.07.2012 07:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

Wenn man sich schon beschwert, dass seine Beiträge kommentarlos gelöscht werden, tritt man sich doch selbst in den Hintern oder nicht?
Immerhin hast du die Regeln gelesen und aktzeptiert, alles was nicht diesem Regelwerk entspricht fliegt raus. Kannst dich mal selbst an der Nase packen, Regeln mal durchlesen und selbst überlegen, was du falsch gemacht haben könntest.

Zudem kommt es immer wieder mal vor, dass das Mod-Team neue Regelungen einführt, die nicht im Regelwerk auftauchen, trotzdem für mehrere Wochen per Highlight direkt für jeden sichtbar sind (siehe Leiste über der Themenübersicht).

De facto kannst du dir alles, was du falsch machen könntest durchlesen und hier wird nur nach Schrift gehandelt, nicht nach wilkür.

26.07.2012 11:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 60
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Willkürliches Löschen von Beiträgen

Hi Patrick,

meine Grundaussage ist doch, dass ich nicht so recht nachvollziehen kann, warum die Posts gelöscht wurden. Meiner Meinung nach trifft keine der Regeln darauf zu, daher das Wörtchen "willkürlich".

Zitat:
Ihr wisst gar nicht, wie viele Beiträge pro Tag geputzt werden müssen, da das Board sonst total zugemüllt wäre.

Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jedes Board hat mit qualitiv minderwertigen Beiträgen zu kämpfen. Wenn, wie oben als Beispiel genannt wird, jemand sich mal wieder über die zu niedrigen GGL. aufregt, dann mag das zwar ein alter Hut sein, aber warum sollte man das Löschen? Warum macht ihr euch da überhaupt Arbeit und greift da ein? Der (neue) TE wird darauf hingewiesen, dass das so nicht klappt. Und das war's. Mir ist schon klar, dass ihr ausfällige Bemerkungen nicht tolerieren könnt, aber jeden Thread zu durchkämmen, ob das nötig (im Sinne von "schonmal da gewesen") ist, halte ich für entbehrlichen Mehraufwand, der euch das Leben schwer macht.

IT-SY-MA schrieb:
Aber wenn wir beide mal ehrlich sind, sind wir sauer auf Alex, dass er unsere Kommentare gelöscht hat oder sind wir sauer auf diesen unbelehrbaren, hochnäsigen Hobbyinformatiker?
Ich denke die Antwort liegt hier klar auf der Hand...

Ich für meinen Teil bin auf gar niemanden sauer, ich will eigentlich nur rausfinden, gegen welche Regeln da verstossen worden sein soll.

dlite schrieb:
Immerhin hast du die Regeln gelesen und aktzeptiert, alles was nicht diesem Regelwerk entspricht fliegt raus. Kannst dich mal selbst an der Nase packen, Regeln mal durchlesen und selbst überlegen, was du falsch gemacht haben könntest.

Joar, soweit waren wir schon. Next step pls.

26.07.2012 15:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Vorschlag] Ausblenden von Beiträgen/User ignorieren Dream-Code 15 4.001 17.07.2014 10:24
Letzter Beitrag: alcazar
  [Beschwerde] Über kommentarloses Löschen von Beiträgen GitHburn 19 3.585 17.03.2012 11:26
Letzter Beitrag: Alex
  Gebannte Löschen Airsoft_Germany 18 2.974 29.10.2011 12:28
Letzter Beitrag: Thomas
  Eigene Themen löschen CrazyLion 6 2.082 22.10.2011 12:07
Letzter Beitrag: Alex
  Bitte löschen Fast-Sponsoring 2 1.773 27.07.2011 12:31
Letzter Beitrag: skillz

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren