Sponsor-Board.de
Wieder mal die Push Funktion

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Wieder mal die Push Funktion (/showthread.php?tid=64346)


Wieder mal die Push Funktion - gamerzhost - 19.12.2017 12:48

Persönlich nutze ich auch gerne die Push Funktion, im Schnitt 3-6 mal pro Woche.
Mir fällt aber immer wieder auf das manchen Unternehmungen es hier gerne übertreiben. Gestern Abend gegen 0 Uhr, als ich auf Sponsor Board ging, sah ich unter aktuelle Themen in der Vorschau 5-6 Pushthemen ein und des selbigen Unternehmens. Der Name ist hier unrelevant.

Persönlich gesehen ist es mir egal, jedoch macht so Sponsor Board selbst damit nicht den besten Eindruck, wenn mal gleichzeitig 5-6 Werbethemen gepuscht werden und auf einen oberflächigen Blick Sponsor-Board als Werbeblatt angesehen wird, für das werbende Unternehmen macht dies auch einen negativen Eindruck, nach dem Motto „Menno hat der es nötig“.

Ich denke mal jeder der die Funktion nutzt, sollte hier vieleicht etwas Feingefühl an den Tag legen.


RE: Wieder mal die Push Funktion - AeroMax - 19.12.2017 14:15

Stimme zu.


RE: Wieder mal die Push Funktion - M4RC3L - 19.12.2017 14:18

Ich finde es auch nicht schön, dass die "letzen Antworten"-Threads oft nur aus Push'es bestehen.


RE: Wieder mal die Push Funktion - GEPPEPO - 19.12.2017 16:03

Will hier niemanden kränken, aber das Board ist doch eh gestorben :/
Da sind die Pushes das was mich am wenigsten stört, wie wäre es mal mit Sponsor-Board reloaded?


RE: Wieder mal die Push Funktion - Dennis - 19.12.2017 16:56

Ich bitte euch, den Fokus rein auf das eigentliche Thema zu legen: "Push-Funktion"

Ob das Board ist oder nicht, bleibt dem Eindruck jedes Einzelnen überlassen.

Klar, es ist nervig, wenn da plötzlich 20 Themen-Pushs auftauchen, da gebe ich euch vollkommen recht, wenn die von einem Benutzer sind. Hier kann man durchaus darüber nachdenken, ob man eine maximale Anzahl von Themenpushs pro Benutzer pro Tag erlaubt, sodass man z.B. nur noch 2 Themen gleichzeitig in den Top 20 haben darf.

Grundsätzlich läuft es hier jedoch wieder wie an einem Berg. Unten laufen die Bergsteiger weit getrennt voneinander auf den Gipfel drauf los und oben treffen sich alle. Wir haben hier jede Menge Benutzer auf dem Forum. Wenn nun ein paar dieser Benutzer sich dazu entschließen, ein Thema zu pushen, dann ist die Top20 Liste wieder voll mit Push-Beiträgen -> de facto auch noch nichts gewonnen.

Was wir benötigen ist eine Funktionalität, die einerseits solch ein Maximum einzieht, aber auch eine maximale Anzahl an Pushs generell in den Top-Listen erlaubt, sodass auch sinnvolle Beiträge noch oben stehen können.


RE: Wieder mal die Push Funktion - eret12 - 19.12.2017 16:57

Hallo,

Zum Push-Thema:
Vielleicht sollte man hier einführen, das ein Push außerhalb von Sponsoring-Themen generell Punkte kosten und auch den Preis (in Punkte) anheben.
Vielleicht auch ein genereller block, der das Pushen nur alle X-Tage erlaubt.


Zum Thema SB-Board:
Als langjähriges Mitglied der Community muss ich leider sagen, dass die Aktivität hier im Board zurückgegangen ist.
Sowohl bei den Mitgliedern, aber auch bei den Betreibern.
Ich möchte hier an den seit zwei Jahren "kurz bevorstehenden Release" des responsive SB-Board erinnern.
Uninteressantes wie ein Pokertisch wird vorangetrieben, aber dass was die Community wirklich wünscht wird ignoriert.
Ich finde das echt schade.

Als ich mich hier angemeldet habe, war SB-Board absolut Vorreiter und Konkurrenten weit voraus. Nun sehe ich das SB-Board leider oft hinterher hinken Mad

Lg eret12


RE: Wieder mal die Push Funktion - KingKaSo - 19.12.2017 17:55

Hallo,

man könnte die Übersichtsbox so erweitern, dass man die "Push-Themen" nicht einsehen möchte. In dem man dies per UCP oder durch Bestätigen von einer CheckBox macht. Somit kann das jeder für sich individuell entscheiden, ob man die Push-Themen in der Übersicht sehen möchte oder nicht. Lässt sich auch leicht umsetzen.

Wie findet Ihr die Idee?


RE: Wieder mal die Push Funktion - gamerzhost - 19.12.2017 21:36

Ich würde hier vorschlagen, wie Dennis meinte, eine Limitierung festlegen sowie eine Erhöhung der Punktekosten in Augenschein nehmen. Die Limitierung würde ich auf Push/Tag und Push/Monat festlegen. Was heisst "Du kannst z.b. 3 Push am Tag machen aber max. 20 im Monat, Also überleg Dir ob Du alles mit einmal in 7 Tagen verschießt oder Dir es einteilst".

Alternativ wäre vor zu schlagen, eventl. nicht die für einen Push benutzten Punkte zu erhöhen. Sondern den Zukauf der Punkte. Freie Punkte erhält man ja durch die Aktivität im Forenbereich. Der Ansporn diese nutzen zu können, muss natürlich erhalten bleiben um die Aktivität zu fördern.


RE: Wieder mal die Push Funktion - alcazar - 20.12.2017 18:08

@eret12: Hier is nur weniger los, weil der Alex soviele gebannt hat Biggrin

Nein, bei jedem Forum gehts ma hoch und runter, kleine wie große.
Kenne einige (auch große) Foren wos nich mehr so läuft, aus welchen Gründen auch immer.
Bei einem großen Foren-Software-Hersteller wurde in der Community sogar schon diskutiert ob im Zeitalter von Smartphone-Apps und Social Media klassische Foren noch eine Zukunft haben...