Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Wie seht ihr das?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Wie seht ihr das?

Hallo Community - Sponosoren/Designer/Coder what ever...,

was mich so einbisschen in der heutigen zeit stört, ist das sich kleine jugendliche/ältere erwachsene designer schimpfen...!

Sie bieten etwas an, ist okay, ist ja jedem frei Smile!
Sie bieten als bsp. Homepages/Logos/Wallpapers/Texturpakete/3D Arts an...
alles noch in ordnung, was mich daran aber stört: sie wollen eine gewisse gegenleistung, egal was für eine...prinzip ist das gleiche...!

Problem bei der ganzen sache ist:

die meisten die sich designer schimpfen oder ihre designkünste anbieten können nichtmal mit dem programm richtig umgehen, besitzen zuwenig grundwissen...!

So, sie verkaufen oder bieten es kostenlos gegen eine kl. ggl an...der Kunde ist vllt danach sauer, was er da für ein müll bekam...! ACHTUNG: NICHT IMMER, habe es aber öfters hier schon erlebt...!

Wir designer, die das studiert/selbst erlernt haben bekommen das meistens von den Kunden denn ab...! Ist ja kein problem, klar wir können es besser weil wir es gelernt haben...! WEIL WIR MEHR WISSEN über gewisse Programme haben als andere...!

Worauf ich eigentlich hinaus will ist bzw ein vorschlag auch, der diskutiert werden kann:


Wer sich als Designer ausgibt/nennt wie auch immer, sollte nachweisen können bei Moderatoren/Boardchef das man was kann (in dem sinne:Referenzen/Diplom usw.
...und keine 0815 sachen macht, das Kunden danach verärgert sind...!
Es geht hier drum, das wir designer, keine/kaum kunden abbekommen weil kleine designer meinen sie nehmen aufträge an aber können es nicht bewältigen...toll dann kommt der Kunde hier nicht mehr wirklich vorbei wenn er enttäuscht wird...!

Ich habe mit einigen Leuten kontakt die mir das auch erzaehlten, sie nahmen die dienste eines designers in anspruch und was kam raus, nur müll...!

Ich will es vermeiden, das designer die sry wenn ich es sage nix drauf haben, die kunden verjagen...! Das muss nicht sein!


Noch ein punkt:

leider wurden die posts gelöscht aber ich kann es kurz erklären ohne namen zu nennen:

Jemand sagte aus, ich habe ein Jahr erfahrung mit Gimp...! Okay, heißt er schimpft sich designer und hat bestimmt grundwissen. Ja...mal voll falsch gedacht...! Er wusste nichtmal, das man als 2D Artist/Designer eine UV MAP von einem 3D modell in Gimp bearbeiten kann bzw darauf zeichnen usw....!

an alle die das lesen und mich für dumm halten oder sonst was ist mir egal...Bitte leute -> möchtegern Designer: hört auf eure dienste anzubieten anstatt zu lernen!!!! bringt euch ein paar jahre das programm bei...dann könnt ihr euch so nennen, weil Ihr gewisses wissen besitzt...!

Wiegesagt...ist nen thread zum diskutieren alles gut...Smile

und die die hier gleich loslegen mit Flameattacken, bitte denkt einfach mal nach Wink! ich sage nur eins "KUNDENORIENTIERTES DENKEN"

und tschüss^^

28.01.2014 17:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 119
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Wie seht ihr das?

Wenn du was erreichen willst, achte auf deine Grammatik und Rechtschreibung - bekomm ich - ohne zu Lügen - Augenschmerzen!

Hab nach den ersten beiden "Absätzen" aufgehört zu lesen^^
----

Aber um keine Verwarnung zu bekommen hab ich es mir dann doch angetan:

Keine schlechte Idee - ist aber zu viel Administrationsaufwand.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 17:08 von Reeben.

28.01.2014 17:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Wie seht ihr das?

sry, ich bin aufbrausend und schreibe zu schnell, daher schleichen sich sone dinger ein Mad aber danke fuer die kritik Wink ich werde mich bessern!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 17:10 von florenz1337.

28.01.2014 17:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Wie seht ihr das?

Wir bieten hier grundsätzlich jedem an, das anzubieten, von dem er überzeugt ist, es anbieten zu können. Dabei spielt es keine Rolle, wie gut oder schlecht er ist.

Zitat:
Alex:
Es gibt immer Menschen, welche etwas besser können - Es gibt aber auch solche welche es überhaupt nicht können. Bitte führt hier keine Diskussion. An den Referenzen an sollte man genug erkennen, wie man jemand einstufen muss - Wenn dieses Wissen nicht ausreicht, darf man gerne zu wem anders gehen. Danke...
Das ist ein Marktplatz und kein "Ich bin besser als Du"..


Ich denke Alex hat genug gesagt dazu, ich sehe hier keinen Grund dem weiter nachzugehen, denn schließlich ist jeder User selbst in der Pflicht, nachzuprüfen, welche Leistung er haben will und sollte sich auch selbst davon überzeugen, was er zu erwarten hat. Wer blind den ersten Anbietenden nimmt, bitte, wenn er sich keine Referenzen einholt, dann ist er selbst dran Schuld.

28.01.2014 17:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Wie seht ihr das?

So nun ist ein Punkt erreicht - In welchem Du mich tierisch sauer machst mit Deiner Art. Deine ganzen Ausrufezeichen machen Deine Post, wie auch diesen Thread nicht besser.

Kannst Du nicht über der Sache stehen - Das andere Leute sich Designer nennen und es nicht perfekt können ? Na und ? Als Randinfo würde ich gerne einmal einfliessen lassen das das Wort Designer in KEINSTER Weise geschützt ist - sogar ich darf mich "Paint.Net Foto klein/Grossmach Designer" nennen. Na und

Es gibt halt kleine Designer, welche sich erst 1 Jahr damit beschäftigt haben ( Zu denen gehörtest Du auch einmal). Dann gibt es solche die es seit mehr als 20 Jahren machen.. Na und ?

Was ich aber ganz spannend finde - Ich habe einige Threads von Dir durchgesehen und relativ wenig gefunden.. Aber ein Beispiel möchte ich Dir nennen: [Link: Registrierung erforderlich] Meine Meinung dazu ist das dies wohl kein Design ist oder eines 3D Artist wie Du Dich schimpfst würdig ist... Aber eben Geschmacksache... Es gibt halt nicht nur Bessere und Schlechtere sondern auch das Designer Ihr Style einfliessen lassen.

Als kleines Beispiel aus meiner Sicht, was ein 3D Artist und Grafiker auf die Beine bringen kann: [Link: Registrierung erforderlich]


Ich würde mich einfach an Deiner Stelle einmal Fragen - ob Du es toll findest, wenn Dich ein besserer Grafiker so hinstellt wie Du NICHTS kannst...


Leider fällst Du dem Team immer wieder auf mit einer sehr aufbrausender Art - Ich bitte Dich inständig dies zu unterdrücken. Danke


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

28.01.2014 17:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Wie seht ihr das?

Florenz...,
es ist keiner gezwungen eine Leistung von jemanden anzunehmen oder zu akzeptieren.
Dennoch spielst Du dich hier auf als wie wenn es so schlimm währe wenn es Designer gibt, die noch keine Profis sind und ihre Leistung trotzdem anbieten. Klar es gibt gute und nicht so gute Designer, Anfänger und Profis, Studierte und Dipl. Designer. Aber sein wir doch einmal ehrlich:
Du hast auch einmal klein angefangen. Also sehe ich hier kein Problem in den Designern, die noch keine Profis sind - ist ja immerhin Nachwuchs für die Brache - sondern in Deiner Auffassung der ganzen Sache. Du siehst es nämlich viel zu streng!

Desweiteren kann sich jeder Benutzer / Interessent Referenzen einfordern und dann abschätzen ob er nicht doch einen anderen Designer wählt.

Außerdem wahr der Bereich in dem Du gepostet hast, kein Feeback oder Design-Check Bereich sondern ein Biete Sponsoring Bereich, ansonsten währe das ganze auch in Ordnung gewesen Wink.


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

28.01.2014 17:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Wie seht ihr das?

versteht ihr das nicht?!

sie verärgern kunden mit sowas, das geht GARNICHT...auch wenn das das sponsor board ist...!

es kamen 8 Kunden zu mir: nachdem sie hier bei einem anderen designer was bestellten/anforderten...
Ich durfte natürlich gegen eine Gegenleistung die "scheisse" ausbaden...!
Und durfte den zorn des kunden einsammeln...! Ist echt ein tolles gefühl wenn man den namen DESIGNER probiert wieder aus der scheisse in dem der name versunken ist rauszuholen!

DARUM GEHT ES!!!!

um diese kleinen kinder die SAGEN: SIE KÖNNEN SEHR GUT DAMIT UMGEHEN aber habe keine ahnung von dem was sie machen oder quatschen...! Haut man kritik ihnen gegen den kopf geht die diskutierei los, der kleine Hobbyartist will nem gelernten 3D Artist was erzaehlen, das man "UV MAPS" nicht in GIMP bearbeiten kann...! NUR ALS BSP.
SOWAS GEHT GARNICHT!!!!!!!!!!!!!!!

Sowas geht einen tierisch auf die ketten...!
jeder soll seins anbieten, ist ja okay...doch bitte lasst nicht sone kleinen Hobbydesigner die nur großes mundwerk haben, hier ihren mist verbreiten...!
Sie ziehen den namen DESIGNER egal ob 2D/3D/Compisiting usw in den dreck...!
deswegen sone art kleine prüfung von den admins dieses Forums!!!!! MEHR NICHT!!!!!

ich mag das Forum hier, weil es viele angenehme leute hier zu treffen gibt...nur mich regt sowas auf...kleine designer die den namen in den dreck ziehen!

28.01.2014 17:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 52
Bewertung: 10
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Wie seht ihr das?

Kunden orientiertes Denken? Aha... und was ist mit dem Wettbewerb?

Durch dein Denken wird nur folgendes erreicht: Monopolstellung der "Designer", geh doch mal die Design-Themen durch, auf Themen in denen inhaltlich nicht die Rede von entgeltlichen Gegenleistungen ist wird wenig bis gar nicht reagiert. Dieses Verhalten würde sich nur noch verstärken, da die "richtigen Designer" für ihre Arbeit etwas sehen wollen.

Weiterhin sucht sich letztendlich der Kund den Designer aus, nicht umgekehrt.
Wenn du nicht an Aufträge ran kommst liegt es womöglich an deinen eigenen (fehlenden) Kompetenzen?

Und das die Moderatoren dann nach subjektiven Empfinden beurteilen sollen ob jemand als Designer durchgeht oder nicht, kann doch auch nicht so ganz dein ernst sein.

Letztendlich bleibt zu sagen das aus deinem Text purer Egoismus spricht.


http://www7.pic-upload.de/31.01.14/5csfl8fw225u.png(!https)

28.01.2014 17:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Wie seht ihr das?

Die "Kunden" wissen doch vorher, was derjenige drauf hat, wenn nicht, dann sind diese selber Schuld...

Keine Ahnung warum du so einen Schaden hast, aber z.B. die Arbeit die Alex von dir gepostet hat, ist aus meiner Sicht ebenfalls Müll

Jetzt mach dich doch nicht weiter lächerlich ...


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 17:30 von Aaron.

28.01.2014 17:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Wie seht ihr das?

Ich weiß gar nicht ob es dir klar ist,
aber Du führst dich hier gerade wie ein kleines Bockiges Kind auf!
Wie ich bereits geschrieben habe gibt es Anfänger und Profis und wie Alex geschrieben hat ist das Wort "Designer" nicht geschützt, also darf sich jeder so nennen.
Achja und die Arbeit von dir was Alex gepostet hat, ist ja nicht gerade so der Hammer Du "Profi".
Bitte unterlasse außerdem diese ständigen Ausrufezeichen, das macht das Lesen des Textes auch nicht einfacher.
Könnte es nicht eventuell sein, das Du Angst um Deinen Umsatz hast? Konkurrenz belebt das Geschäft so ist das halt nun einmal.
Und ja, ich sage mit Absicht nicht: "..., das Du Angst um Deine Kunden hast?", sondern Umsatz, da ich darin einfach nur ein egoistischen Denken erkenne, was den Communtiy-Gedanken hier nicht gerade stärkt.
Jeder darf hier seine Leistungen offerieren, egal ob es DU bist, der Nachbar oder eben ein "Kiddy".
Also, findest Du das ganze nicht ein bisschen peinlich was Du hier gerade abziehst?


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

28.01.2014 17:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren