Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Welche Hardware Nutzt Ihr?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Welche Hardware Nutzt Ihr?

Guten Tag Liebe Sponsorboardler.

Da ich ein kleiner Hardware Narr bin und dies mich auch von anderen Interessiert, würde ich gerne von euch erfahren, was in Eurer "Höllen"-Maschine Steckt.
Dazu würde ich gerne erfahren, was Ihr als Hard- sowie Software nutzt.

Ich mache dann mal den Anfang:

Mainboard: AsRock Fatality X99M Killer
CPU: Intel I7 5930K @4.3Ghz
Ram: 32GB DDR4 2800MHZ (Corsair Dominator Platinum)
Grafik: EVGA GTX Titan X Super Clocked
Festplatten: 3-SSD’s a 180GB 2x2TB HDD 1x1 TB HDD
Gehäuse: Cooler Master HAF EVO (Umstieg auf Corsair Carbide air 540)
Netzteil: Cooler Master 800W (wird Neuanschaffung geben, da dies zu laut und Schlecht verarbeitet ist

Bilder Folgen beim Neueibau der Komponenten in das Gehäuses.

Als Software bzw. Distribution nutze ich derzeit Windoof 7 Ultimate (evtl. Umstieg auf Win 10)

Dies ist mein Haupt Computer, der für normales „Office“ sowie Gaming genutzt wird sowie auch Render arbeiten für eigene Zwecke.

Was mich von anderen Enthusiasten interessieren würde ist, welche Wasserkühlung bzw. Welche Komponenten Ihr mir Empfehlen könnt.

Mit freundlichen Grüssen Dream.


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

10.03.2016 18:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Welche Hardware Nutzt Ihr?

Hi,
Folgendes steckt momentan in meinem Rechner:

Mainboard: Asus Rampage V Extreme
CPU: Intel Core i7 5820K @4.8 GHz
GPU: Asus Strix 980ti
RAM: Crucial 24GB DDR4 2400MHz
Gehäuse: Corsait 760T
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 10 650W
SSD: Samsung 950 Pro NVMe SSD 512GB
SSD: Samsung 850 Evo 256GB
HDD: 1 TB WD
Windows 10

Gehüklt wird das ganze von einer Custom Wasserkühlung, welche überwiegend aus EKWB Komponenten besteht.

"Was mich von anderen Enthusiasten interessieren würde ist, welche Wasserkühlung bzw. Welche Komponenten Ihr mir Empfehlen könnt."

Am besten eine Custom Wasserkühlung. Die meisten AIOs taugen nichts.

Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 18:20 von v3ng.

10.03.2016 18:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 11
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Welche Hardware Nutzt Ihr?

Guten Abend Dream,

ich bin selber ein kleiner Hardware-Fan, da ich aber derzeit noch Schüler bin hält sich dies bei mir aber noch in grenzen Biggrin.

Mein Gaming System bzw Hauptsystem:
CPU: i7 6700k @4.00Ghz
Ram: 16GB DDR4 von HyperX
GPU: MSI GTX 970 4G
Festplatten: 1x 80GB 1x 120GB SSD und eine externe 1TB Festplatte
Gehäuse: Be quiet Silent 800 (Echt Klasse Ding)
Netzteil: Be quiet 500W mit einem Silent Wing 2 (Glaub ich Biggrin)

Finde das System ziemlich genial funktioniert alles wunderbar, das komplette System läuft unter Windows 10 Home und macht derzeit keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas

10.03.2016 18:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Welche Hardware Nutzt Ihr?

Ich kopier die mal aus einem Textblock raus, weil ich viel zu viel Hardware hier stehen habe und man nicht alles behalten kann

ASUS P9X79
i7 4820K 4x 3.70GHz +HT
HyperX Fury 16 GB DDR3 1866
GTX970
Corsair H80i

Gigabyte MU70-SU0
E5-2683v3 14x 2.00 GHz +HT
48 GB DDR4 Reg.ECC 2133
Noctua NH-U9DX i4

Speicher ist meistens Offsite, nur im ASUS sind eben ein paar Seagates bzw. SSD Speicher.
Ansonsten sind einige Platten und SSDs im NAS verbaut, weil flexibler, Snapshots, höhere Übertragungen etc.

10.03.2016 18:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 96
Bewertung: 10
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Welche Hardware Nutzt Ihr?

Na wenn hier nur Intel vertreten ist muss ich mit AMD mal raus kommen.

Mainboard: AsRock 970 Extreme 4
CPU: AMD FX-8320
RAM: 8 GB G.Skill RipJawsX DDR3-1866
Netzteil: Cooler Master B700
GPU: MSI HAWK 5770
SSD: SanDisk SSD PLUS 120GB
HDD: 500 GB HDD Seagate 7200 RPM


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

10.03.2016 18:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 137
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Welche Hardware Nutzt Ihr?

Mein Setup:

Mainboard: MAXIMUS VIII HERO
CPU: Intel i7 4770K ( Wassergekühlt durch Corsair Hydro Series H105)
GPU: 8192MB XFX Radeon R9 390X
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 700W
RAM: 16 GB Kingston
SSD: Samsung MZ-750250BW 250 GB, Solid State Drive
HDD: 2x Western Digital 1TB , 1x Hengst 1 TB
Gehäuse: CM Storm Stryker, Big-Tower-Gehäuse


► Discord [Link: Registrierung erforderlich]

10.03.2016 21:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 306
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Welche Hardware Nutzt Ihr?

Hi,

meine Hardware:

Board Gigabyte
CPU AMD FX 6 Core Black Edition
GPU MSI GTX660
12 GB RAM
SSD EVO 840 120GB
SSD EVO 850 500GB

11.03.2016 10:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 15
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Welche Hardware Nutzt Ihr?

Hei meine Hardware:

AMD FX 8350
MSI 970 Gaming AM3+
GTX 980 TI OC
32 GB DDR 3 2133 MHZ
SSD 850 EVO Pro 250 GB
Thosiba 3 TB 7200 U/min
Western Digital 1 TB 7200 U/min

11.03.2016 11:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Welche Hardware Nutzt Ihr?

Mainboard: AsRock Z77 Pro 4
CPU: Intel Core i5 3570K (etwas Overlocked)
Ram: 16GB DDR3 1666MHZ (Corsair Vengeance)
Grafik: Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition
Festplatten: 1x 1 TB Seagate + 1x 500GB Laptop HDD (für Zeugs, was die Haupt HDD nicht zumüllen soll Biggrin)
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E-9 600 Watt

Nicht mehr das Neueste, aber das, was ich damit mache, läuft wie geschmiert^^

Lg,
MAx


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

11.03.2016 13:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Welche Hardware Nutzt Ihr?

MTB: MSI Z97 Gaming 5
GPU: MSI GeForce GTX 970
CPU: Intel i7 4790K @ 4,5 GHz
RAM: Corsair Vegance 8GB
PSU: Corsair RM750
Mouse: Roccat Savu
Keyboard: Corsair K50
SSD: Samsung 850 Pro 250GB
WD Black 1TB x2
Toshiba 1TB Extern
NAS: SYNOLOGY DS713+


11.03.2016 13:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Soundkarte? Mr. WeeDy 1 2.067 29.08.2019 15:35
Letzter Beitrag: push
  Nutzt Ihr PGP italian-power 3 1.965 13.04.2018 19:41
Letzter Beitrag: M4RC3L
  Welche Firewall? toemsel1 3 1.607 26.10.2017 12:16
Letzter Beitrag: toemsel1
  Testerblog für Gaming Hardware Produkte Invisible 16 5.591 09.09.2017 17:19
Letzter Beitrag: push
  Hardware Tester Blog mit Werbeaktion Invisible 2 1.760 11.03.2017 14:40
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren