Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Websitendesign.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 5
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Websitendesign.

Hallo liebe Community,

Da ich gerade erst angefangen hab Designs zu machen solltet ihr bitte nicht so sträng sein. Smile

Das ist mein erster Design:

[Link: Registrierung erforderlich]


1-10 Punkte gehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 09:04 von XNugg37zzX.

05.04.2013 07:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Websitendesign.

Da fehlt der Inhalt(sbereich)... Oder soll der Coder die Typographie festlegen?

Ich meine, dass das einfach paar Bilder ausem Netz und Formen von Photoshop sind, die zusammengewürfelt sind... Gedanken haste dir wohl nicht sehr viele gemacht.

Für das erste Design dennoch akzetabel.

Edit: Nicht schöner, eher schlimmer. Die Schriftart ist scheußlich und für Fließtext nicht so sinnvoll am PC, der Kontrast Farbe-Hintergrund ist zu niedrig.

Punkte: 2/10

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 09:07 von Schwester Wombat.

05.04.2013 07:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 301
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Websitendesign.

Naja wenns dein erstet Versuch ist ist naja ganz oke, mein sah nicht besser aus...
Aber Versuche mal mit Webdesign Tutorials zu Arbeiten habe ich auch gemacht und glaub mir deine Leistungen verbessern sich extremst schnell...

von mir 3/10

Mfg


[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2013 10:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 146
Bewertung: 3
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Websitendesign.

http://static.comicvine.com/uploads/original/10/109694/2921997-dafuq.jpg(!https)

Viel zu eintönig, Standartmuster aus Photoshop, keine Komplimentärfarben, keine Verläufe, etc...

Streng dich lieber mehr an und schau dir vielleicht ein paar Videos auf YouTube an Smile

1/10


http://www.sponsor-board.de/uploads/avatars/avatar_4960.png(!https)

05.04.2013 11:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: Websitendesign.

da eine ehrliche meinung gefordert ist, formulier ich es mal so: es gibt nur wenige Website die sich so wie dein stil verhalten, und das hat seinen grund. wenn du evtl nochmal ins jahr 1950 zurückreist, kann es sein, dass du ein positiveres feedback erhälst. versuch mal ein bisschen transparent zu arbeiten, dass man in der maincontent area evtl einen weißen schleier einfügt, der erstmal nur den eindruck von transparenz macht.

erstes design, ok, 1/10, wenn es nich dein erstes design gewesen wäre, -10/10


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 11:27 von T-I-M.

05.04.2013 11:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Websitendesign.

1/10

hak es ab und fang das nächste design an. die gute nachricht ist: wie nervik_Lp schon sagte, du kannst dich innerhalb weniger wochen extrem verbessern. die schlechte nachricht ist, das liegt daran, dass dein bild als design zu bezeichnen eine begriffsvergewaltigung ist.

ein paar grundprinizpien:
- farben!! farben sind wichtig. was du da hast sind technisch gesehen auch farben aber emotional gesehen ist das digitalisierte hässlichkeit. brau/graun als hintergrund, mache das bitte in diesem jahr nie wieder. es gibt im internet dienste die einem beim zusammenstellen einer farbpalette helfen, hier ist einer davon: [Link: Registrierung erforderlich] tob dich da aus und benutze dann für deine nächsten desigsn erst mal diese farben. Tongue

- niemals versuchen mit "effekten" die eigene unfähigkeit zu kaschieren. das geht bei anfängern immer nach hinten los. dein header ist grauenvoll. lass diesen "ribbel"-effekt weg und diesen 3d effekt am rand ebenso. im jahr 2013 geht es nicht mehr darum pauschal jedes element auf aufwendig zu trimmen. schau dir z.b. brandaktuell die facebook-website zu fb home an: [Link: Registrierung erforderlich] ich seh da bis auf schatten keinerlei 3d-effekte Tongue

auch bei schriftart und abständen/positionierung hast du probleme, aber du kannst ja auch nicht alles auf einmal lernen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 12:20 von sic_.

05.04.2013 12:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 301
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Websitendesign.

simon_s schrieb:


Wenn du schon so ein bild mit rein postet dann Begründe doch bitte auch weshalb du nur einen punkt gibst !!!

Wie er gesagt hat ist es sein erstes Design! Gut ist nicht gerade sonderbar gut aber jeder fängt mal an !!! Und jeder soll die Chance bekommen sich zu verbessern also gebt ihm doch auch Tipps wie er sich bessern kann statt nur Kritisieren und hier Punkte zu sammeln !!!


[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2013 12:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Websitendesign.

Also erstmal, ich mag solche Bilder (Memes) auch und würde sie auch in diesem Forum zu gerne benutzen, aber das hier ist eindeutig das falsche Forum dafür.

@Topic: Man sieht, dass das dein erstes Design ist, das macht aber garnichts. Ich denke so hat jeder mal angefangen. Was ich empfehlen kann ist einfach mal bei deviantart ein relativ simples aber schönes Design runterzuladen und in Photoshop nachzubauen. Wenn es relativ gleich aussieht ist es zwar geklaut, aber es dient nur zur Übung. Denn wenn es gleich aussieht weisst du, wie du welchen Effekt machst und kannst dein Wissen für eigene Kreationen anwenden.
Ich hoffe der Tipp hilft dir, hier kannst du ein Design suchen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Dort kann man sich auch so mal Inspiration holen.

Keep it und viel Erfolg Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2013 12:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 122
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Websitendesign.

Du musst dich natürlich stark verbessern und das ist dir bei der Resonanz hier wahrscheinlich schon selber aufgefallen. Wenn du nicht so gerne stumpfe Tutorials ansehen möchtest um dir das nötige Wissen beizubringen, dann kannst du doch auch einen freundlichen Thread hier im Forum (oder in diversen GFX-Foren, in denen es auch besagte Tutorials in Text und Video gibt) aufmachen, in dem du nach jemandem suchst, der dir kostenlos oder eventuell gegen eine kleine Gegenleistung ein bisschen was beibringt. Wird bestimmt einige User freuen!

05.04.2013 13:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 301
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Websitendesign.

Hier findest du zb Tutorials alles auf Englisch aber das ja wurscht.

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Einfach Ausprobieren mit der Zeit wirst du auch selber deine Ideen gut Umsetzen können.
Oder lass dir wie mein vorredner sagte von jemandem Helfen der die halt erklärt welche Funktion was genau macht.(Nimmt natürlich eine Menge Zeit in Anspruch!)

Communitys wo du nachfragen kannst.

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

und einfach Google wirst sicherlich noch einige finden..

Mfg


[Link: Registrierung erforderlich]

05.04.2013 13:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren