Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Webdesign lernen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 263
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2010
Status: Abwesend


Beitrag: #1
Webdesign lernen

Hallo miteinander,


Ich würde gerne meine Kenntnisse in der Webentwicklung vertiefen, da ich im Moment nur grundlegenden Kenntnissen habe. Unter anderem habe ich die Lernvideos von Video2Brain sehr interessant gefunden, aber ich würde mich noch auf eine Alternative freuen, damit ich mehr zur Auswahl habe.

Die Bedienung ist, dass die Tutorials auf Deutsch sein müssen. Ich bin bereit auch ein Abo oder Bücher zu kaufen.

Wichtig ist, dass die Grundlagen nicht fehlen, sowohl für Photoshop auch für HTML und CSS. Das Mal will alles wieder durch gehen.

Damit ich Arbeiten kann hole ich mir in 30 Tagen (nach Ablauf der Trial) die Adobe Creative Cloud und demnächst auch eine Grafiktablet, damit ich Skizzieren kann, und die Skizzen direkt elektronisch habe.


Ich würde mich freuen, etwas von euch zu hören.

Mit Freundlichen Grüssen

19.04.2015 18:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Webdesign lernen

Wieso holst du dir nicht Corel Draw ? nutze ich auch. Leider kenne ich selbst keine Videos. Für html würde ich SelfHTML emphelen und für CSS [Link: Registrierung erforderlich]

Für php ist php-einfach.de eine Super seite.

19.04.2015 19:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 79
Bewertung: 7
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Webdesign lernen

Für PHP kann ich dir die offizielle Seite von [Link: Registrierung erforderlich] ans Herz legen. Diese gibt es auch auf Deutsch zum einfacheren verstehen und Beispiele findest du fast immer auf den Seiten. Für HTML und CSS kann ich meinem Vorgänger auch vollkommen zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Samuel W.


>>Sam's Webservice <<
Dein Sponsor im Web

Meine Projekte:

[Link: Registrierung erforderlich]

19.04.2015 20:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 64
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Webdesign lernen

Hi,
meine ersten Schritte habe ich z.b mit einer Playlist auf YT gemacht! Leider gibt es diese nicht mehr :/ Ich könnte dir aber auch folgende empfehlen: [Link: Registrierung erforderlich]

Zudem gilt: Weitere Referenzen findest du wie schon erwähnt auf SelfHTML und W3Schools Biggrin


http://www.cyberwall.biz/sb/signatur-sb.jpg(!https)

19.04.2015 21:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 263
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2010
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: Webdesign lernen

Vielen Dank für eure Antworten. Anhand von denen habe ich mir nun gedacht etwa so vorzugehen:

1. Photoshop Grundlagen lernen
2. Webdesign Grundlagen lernen
3. Webdesign an XHTML und CSS anpassen lernen
4. PHP, Javascript und jQuery lernen
5. Typo3 als Content Management
6. Webseite Optimierung

Also ich will systematisch mein Ziel erreichen, und in 12 Monaten eine eigene Webseite mit Typo3 erstellen können. Ich weiss, dass es viel Arbeit, Wille und Motivation braucht, aber damit die Zeit nicht unnötig verbracht wird, muss ich auch richtig lernen können.
Ist diese Vorgehweise euer Meinung nach gut?

19.04.2015 22:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Webdesign lernen

Also ich würde zuerst mit Punkt 3 & 4 beginnen.

19.04.2015 23:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 131
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Webdesign lernen

Für Photoshop im Design Bereich kann ich dir, außer mit kleinen Tipps, leider nicht helfen aber ansonsten sieh dir unbedingt [Link: Registrierung erforderlich] an!

Habe dort alle Grundlagen der Webprogrammierung erlernt und zwar nahezu lückenlos.

Lg Kojote

20.04.2015 10:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 21.04.2015 - 16:26 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Programmiersprache lernen? Psaiko 17 3.459 07.06.2016 14:47
Letzter Beitrag: Emptyx
  HTML und CSS lernen eret12 8 1.326 11.01.2013 20:02
Letzter Beitrag: moser96
  Frage zum Webdesign-Bereich EGF. | Techno 9 1.269 29.10.2012 17:01
Letzter Beitrag: Viper
  Grafiktablett für Webdesign? cocacoala 12 2.493 05.09.2011 12:43
Letzter Beitrag: Din-Art

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren