Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Web - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign

Verfasser Nachricht

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2016
Status: offline


Beitrag: #1
Web - Suchmaschinenoptimierung, Webdesign

Hallo zusammen!

Ich habe mich vor Kurzem entschieden, Suchmaschinenoptimierung anzubieten. Da ich aber auch ein paar mal gefragt wurde, ob ich nicht auch Seiten bauen kann, habe ich mein Angebot erweitert. Nachfolgend jetzt zuerst mein alter Beitrag, in dem ich Suchmaschinenoptimierung anbiete, danach erzähle ich noch ein wenig zum Thema Webdesign allgemein:

Suchmaschinenoptimierung

"moment, ich google das mal kurz..." oder hört Ähnliches man heutzutage oft. Viele Leute suchen mittlerweile weltweit in Suchmaschinen (in Deutschland meistens Google) nach dem Urlaub, der neuen Kaffeemaschine oder dem nächsten Minecraftserver. Somit bedeutet eine gute Platzierung in Suchmaschinen automatisch mehr Besucher, mehr Spieler, mehr Umsatz. Je nachdem.

Längst haben die Suchmaschinen komplexe Algorithmen und Kriterien, mit dessen Hilfe sie entscheiden, wer wann oben steht, und wer eben nicht. Deshalb reicht es heute auch bei weitem nichtmehr aus, ein paar Meta Keywords und eine gute Meta Beschreibung anzugeben. Google ignoriert nach eigenen Angaben sogar mittlerweile meta Keywords.

Brim Thema der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die Webseite so zu gestalten, dass Google & Co möglichst gut erkennen können, was denn so eure Themen sind und eben die Seite so zu vermitteln, dass sie unter bestimmten Suchanfragen weit oben angezeigt wird.

Bei diesem Thema möchte ich euch gerne bei eurer Webseite helfen, doch zuerst einmal ein paar Worte zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur hinter mir. Nebenbei arbeite ich bereits in einer Webagentur, wodurch ich mich in Sachen HTML, CSS, bisschen PHP, CMS und eben auch SEO schon gut auskenne. Durch meine Kenntnisse will ich euch helfen, eure Webseite grundlegend etwas Suchmaschinenfreundlicher zu gestalten. Eine hochprofessionelle und aufwendige Suchmaschinenoptimierung kann ich euch natürlich nicht bieten, nicht unsonst gibt es dafür gabze Agenturen. Allerdings kann ich gut die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung vermitteln, womit man auch schon einiges erreichen kann.


Webdesign

Auf Nachfrage biete ich nun auch Webdesign von Webseiten für Minecraftserver und andere Projekte. Zu meinen allgemeinen Qualifikationen habe ich ja bereits oben einiges erwähnt. Nachfolgend noch eine kleine Aufzählung meiner Kenntnisse und meiner Leistungen:

HTML(5): sehr gut
CSS: gut
JavaScript/JQuery: gut
PHP: basic
(My)SQL: basic

Ich biete an, entweder Webseiten mit CMS (Content Management System) oder statisch programmiert zu erstellen. CMS bieten den Vorteil, dass jeder über ein Backend Inhalte editieren kann. Hierbei setze ich auf Joomla oder Wordpress. Mit beiden habe ich schon einiges an Erfahrung gesammelt. Statisch programmierte Webseiten sind in der Regel schneller fertiggestellt, Inhalte anzupassen ist aber für allem für Leute ohne HTML Kenntnisse eher schwer. Auch Begriffe wie "responsive" und "adaptive" sind mir keine Fremdwörter.

Webseiten, die ich designe werden, je nach Wunsch, auch bezüglich des Pagespeed so gut es geht optimiert. Dieser ist unter anderem für die Suchmaschinenoptimierung auch von Interesse. [/size]

Designs an sich erstelle ich in der Regel nicht. Meist kommen Leute auf mich zu und sagen mir, wie die Webseite aussehen soll. Das wäre auch der Optimalfall. Hier kann und werde ich aber natürlich auch noch beraten, ob man vielleicht etwas besser machen könnte. Je nach Einzelfall kann aber mit dem Interessenten zusammen auch ein neues Design ausgearbeitet werden.

Referenzen sind vorhanden, können aber (noch) nicht hier öffentlich gezeigt werden.


Ihr habt Interesse am Thema Suchmaschinenoptimierung oder Webdesign bekommen? Dann meldet euch doch einfach bei mir und wir können mal drüber reden!

Entschädigung wird bei allen Dienstleistungen je nach Aufwand individuell verhandelt.

Kontakt:
pn im Forum
Skype: bacchus54321
Mail: [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 20:11 von DASPOOT.

26.05.2016 17:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 31.05.2016 - 20:58 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [SUCHE] Webdesign, Grafik, Print und weitere Aufträge Tobias 42 26.915 10.02.2024 18:02
Letzter Beitrag: push
Cool (LowBudget) C#, PHP, Java, JScripts, Webdesign, Apps, Datenerfassung oder Statistiken CTRL 1 990 25.04.2022 22:02
Letzter Beitrag: italian-power
At Webdesign, Printdesign, Corporate Design und mehr DS-Arts 7 15.021 02.03.2021 01:40
Letzter Beitrag: push
  [B] 2 Wochen Angebot - Webdesign - Screendesign steffenhengst 17 6.474 25.02.2016 22:20
Letzter Beitrag: push
  [B] Webdesign, Logodesign, Printdesgin und Kartendesign BT-Creative.de 1 1.549 22.02.2016 14:44
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren