Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Was für vServer - Website + TS3

Verfasser Nachricht

Beiträge: 13
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Was für vServer - Website + TS3

Guten Tag,
ich würde mir gerne einen vServer mieten, auf dem eine Website und ein TS3 Server laufen soll. Habe schon gegoogelt und versucht etwas zu errechnen, nur bin ich mir immernoch nicht sicher welche Dimensionen der vServer haben sollte.
Kann mir jemand helfen oder Tipps geben.
Danke euch schonmal im Vorraus.

greez
Komakalle


PS: Wusste nicht wo ich das sonst hätte posten sollen...


"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als die, die fälschlich glauben frei zu sein."
Johann Wolfgang von Geothe - 1749-1832

24.10.2015 15:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Was für vServer - Website + TS3

Hallo,

Das hängt unter anderem von den Besucherzahlen der Website und davon ab, ob ein anspruchsvolles CMS wie WordPress oder eine statische Seite verwendet wird.

Teamspeak verbraucht nur sehr wenig Ressourcen daher kann man das vernachlässigen.

Grüße

24.10.2015 15:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 13
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Was für vServer - Website + TS3

CMS ist Clansphere und Besucherzahlen sind eher gering (kleiner Clan), oder muss ich bots und so auch zu besucherzahlen rechnen?


"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als die, die fälschlich glauben frei zu sein."
Johann Wolfgang von Geothe - 1749-1832

24.10.2015 15:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 5
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Was für vServer - Website + TS3

Für Clansphare und TS³ reicht ein kleiner vServer mit 2GB VRam und Dualcore soweit ich das jetzt weiß.

//Edit: Kann dir aber auch Platz auf meinen Rootserver bieten. Dort laufen nur 2 CS:GO Server sonst nix.


http://fafwebspace.ga/images/logo.png(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 16:11 von Rexpress.

24.10.2015 16:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 118
Bewertung: 9
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Was für vServer - Website + TS3

Hey,
1GB RAM/1 Core würden für deine Sachen auch ausreichen. Teamspeak zieht nicht mal 10% der Leistung und der Webserver eigentlich auch nix wenn dort nicht wirklich viele Besucher drauf sind.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 16:21 von Phinitris.

24.10.2015 16:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 13
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Was für vServer - Website + TS3

Gut danke euch erstmal, aber da ist ja wieder das Problem was ich auch schon hatte.
Der eine sagt 1bg ram/1 core der andere 2gb vram/dualcore...
aber noch ne frage zwischendurch, wie siehts denn mit der anbindung aus?

@Rexpress
Danke für das Angebot, kommt aber drauf an wie du mir das Anbietest, ggf weites bitte per pm. DANKE


"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als die, die fälschlich glauben frei zu sein."
Johann Wolfgang von Geothe - 1749-1832

24.10.2015 16:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 118
Bewertung: 9
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Was für vServer - Website + TS3

Hey,
bei der Anbindung ist es eigentlich relativ egal ob 100Mbit/s oder 1000 Mbit/s solange nicht von Zuhause gehosted wird, sondern in einem Rechenzentrum. Was du bedenken musst, dass du dir mit mehreren Kunden ein Hostsystem teilst und wenn andere Kunden Opfer einens DDoS Angriffes werden, dein vServer mit betroffen ist, weshalb es Sinn macht einen vServer mit DDoS Protection zu mieten.

24.10.2015 16:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 117
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Was für vServer - Website + TS3

Ich lade dir hier mal ein Paar Bilder hoch, damit du dir evt ein kleines Bild von der Auslastung machen kannst. Musst jedoch bedenken, das meine Screens von einem Dedizierten Server sind, der Richtige Kerne hat, ein vServer hat meisten nur so genante "vCores".

(Ram is in Kilobyte gemessen)
Teamspeak Server:
   

Webserver (von meiner Haupt Seite) (Nginx als Webserver, MySQL, PHP):
   
   
    (Bei kleineren Webseiten, werden nicht so viele Prozesse für eine Seite gebraucht, bzw sind diese nicht so Hoch.)
   

Hoffe das verschafft dir evt. einen kleinen Überblick, wieviel du so etwa nehmen möchtest.

Ansonsten sollten 1GB Ram und 1 vCore reichen, wenn du 2 vCores bekommen würdest, wäre es super. Evt. passt sogar noch ein Musik Bot drauf.

MfG Pierre


[Link: Registrierung erforderlich]
Projektleitung SneakyWolves
Kontakt: [email protected] / [email protected] / [email protected]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 21:21 von PieKnu.

24.10.2015 21:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 13
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Was für vServer - Website + TS3

Okay, danke euch vielmals!!!


"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als die, die fälschlich glauben frei zu sein."
Johann Wolfgang von Geothe - 1749-1832

25.10.2015 08:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Was für vServer - Website + TS3

Hay,
Bei mir lief Teamspeak laagfrei auf einem 256mb ram server mit linux debian 7 .
Eine Website verbraucht nicht viel jenachdem was da für Scripte laufen .
Mit freundlichen Grüßen


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

25.10.2015 09:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Website M2Szene 3 3.870 31.12.2021 18:05
Letzter Beitrag: push
  Website Template Klappstuhl 6 1.511 09.03.2014 23:43
Letzter Beitrag: joho
  Website Hilfe Team-Undercover 11 2.225 28.04.2013 01:17
Letzter Beitrag: Tealk

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren