Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Was für ein Homepage System? (Joomla Typo Webspell Drupal)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Was für ein Homepage System? (Joomla Typo Webspell Drupal)

Hallo,
ich hoffe an der Überschrift konntet ihr schon etwas von meiner Hauptfrage entnehmen.

Ich suche ein System welches für einen nicht Profi einfach gehalten ist. Dabei ist es egal ob es ein Forum ala WBB oder einem CMS Drupal und Co ist.


Was wird benötigt?

  • Es wird ein Forum benötigt (Pflicht)
  • Module sollten nicht zuschwer sein um diese zu erstellen. Wobei die "Module" nur Dynamische Tabellen sind. Also nur Seiten mit Formularen die sich aber Dynamisch ändern.
  • Mehrsprachigkeit
  • Es sollte länger gepflegt werden und nicht ein totes System sein.

Was ich nicht benötige:
  • Clean / Pretty URLs
  • Caching Systeme (bei jedem Seitenaufruf müssen eh die "frischen" Werte auf der Datenbank gelesen werden) bis auf Bilder oder die Benutzerdaten kann also nix gecacht werden. Der Rest sind immer aktuelle (die sich Kontinuirlich ändern) Datenbank Werte wichtig.
  • Aufgeblähte Systeme mit schnickschnack oder hunderte von Plugins / Modulen

Also Quasi benötige ich nur ein System welches mir die Registrierung, Login, Forum, MYSQL abfragen, mehrsprachigkeit und Template verwaltugn abnimmt.

Webspell: Ist bis auf die Menümöglichkeit schonmal recht gut für mein vorhaben geeignet. Die Template erstellung ist klasse. Bisher habe Ich hier nur das bedenken mit Sicherheit, da in vielen Foren steht das es sehr verbugt sein soll. Sonst soweit nicht schlecht. Mehrsprachigkeit ist recht einfach gehalten.

Drupal: Schönes System worauf ich gerne aufbauen würde. Nur habe ich hier keine Ahnung wie ich Module erstellen kann das die als Node dargestellt werden (wie gesagt Dynamische Tabellen). Ich habe keine Ahnung wie ich die Mehrsprahigkeit bei Modulen erstellen sollte

WBB: Hier habe ich mit dem Module erstellen auch keine Ahnung. Wäre nur ein ansatz da hier die Sicherheit recht hoch sein soll.

Also eigentlich würde mir ein Forum genügen. Denn den Kompletten Rest müste ich eh neu erfinden und kann auf Nix vorhandenes zurückgreifen.
Es geht mir nur darum das ich den "Kern" nicht selbst verwalten muss, mich um MYSQL injektions sowie dem Forum Kümmern muss.

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen? Wäre für Tipps dankbar.

Armin

05.05.2012 20:07
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 387
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Was für ein Homepage System? (Joomla Typo Webspell Drupal)

Zitat:
Also eigentlich würde mir ein Forum genügen. Denn den Kompletten Rest müste ich eh neu erfinden und kann auf Nix vorhandenes zurückgreifen.

Hast du dir die Frage damit selbst beantwortet? Biggrin

Nette Forensysteme sind phpBB und myBB. Wenn du für ein System zahlen willst, empfehle ich vBulletin, WoltLab oder das Invision Power Board.

Als CMS mit Forum bietet sich Joomla an, denn es stellt eine sehr gute Forensoftware "Kunena" zur Verfügung, ist allerdings ansonsten sehr mächtig und müllt die Datenbank zu.

Suchmaschinenfreundliche URLs bieten beinahe alle CMS, spätestens mit Plugin.

Zu guter Letzt kannst du noch einen Blick auf WordPress werfen. Im Kern ein kleines System, lässt sich aber durch vielerlei Plugins erweitern und ist sehr suchmaschinenfreundlich (mit dem Plugin "All in One SEO").

Webspell würde ich eher für Clans empfehlen.

Was für "dynamische Tabellen" meinst du denn? Das lässt sich wohl mit ein paar PHP-Kenntnisse mit jedem System realisieren.

Gruß

P.S
Wenn's nur 'ne Homepage werden soll, mach's mit HTML doch selbst. Du könntest parallel ein Forum installieren und einfach verlinken.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 20:21 von Mr.Blade.

05.05.2012 20:19
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Was für ein Homepage System? (Joomla Typo Webspell Drupal)

Hallo,
naja, selbst beantwortet ;-) FAST :-D Ich habe mir nur in letzter Zeit viele Systeme angeschaut und etwas getestet. Nur haperte es immer irgendwobei.

phpbb bietet leider nicht das "Portal" an. Was ich da gesehen habe (auch schon gemacht habe) das das Portal dabei gebastelt werden muss. Was es wieder etwas unschön werden läst. Auch stört mich die "sid" in den Urls von phpbb

Mybb ... irgendwas war da auch... Die Template erstellung habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wenn man im Portal klickt springt dieses immer auf das Forum als wenn das Forum extra wäre. Aber gut das sollte das kleinere Problem sein.

vBulletin konnte ich bisher nicht testen da hatte mich auch der Preis etwas abgeschreckt wobei ich dann schon lieber bei dem WBB bleiben würde. Beim WBB habe ich bisher nur die lite version getestet und es sagt mir soweit auch schon zu. Bisher habe ich nur noch keine ahnung wie das mit dem Module erstellen ausschaut. Ob das auch für einen leihen möglich ist der nix im IT bereich zu tun hat.

Zu den Dynamischen Tabellen. Hier habe ich mal ein Screenshot von etwas was dem ganzen doch recht nah kommt. [Link: Registrierung erforderlich] also Quasi kannst du auch sagen wie beim Online Banking dein Kontoauszug das die Tabellen immer wieder anders sind.

Das mit den suchmaschienenfreundlichen Urls wird ja NICHT benötigt. Es dürfen gerne die ?was=das urls sein. Die begreife ich auch im gegensatz zum rest. (Wie gesagt habe nix mit IT zu tun)

Nein nein :-)
Ich möchte keine getrenten Systeme haben, da das Forum da das andere... es sollte schon ineinander gekoppelt sein.

05.05.2012 21:03
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 387
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Was für ein Homepage System? (Joomla Typo Webspell Drupal)

Ich verstehe deine dynamischen Tabelle nicht. Confused Was soll denn da ausgegeben werden und von welchem Server?

Joomla + Kunena oder WordPress + Mingle Forum

Das sind jeweils Plugins für die Systeme, lassen sich problemlos einbinden.

Deine Tabellen wirst du wohl selbst coden müssen. Sowas wird wohl kein Content Management System bereitstellen.

Des Weiteren: Was ist, außer den dynamischen Tabellen, überhaupt deine Absicht? Vielleicht wirst du ein CMS gar nicht benötigen.

Gruß


[Link: Registrierung erforderlich]

05.05.2012 21:39
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues PC System - Grauer Farbschleier im Desktop Lexxus 4 820 07.10.2014 15:47
Letzter Beitrag: Lexxus
  Streamen mit diesem System auf 720p möglich? Kempl 5 599 24.02.2014 13:26
Letzter Beitrag: Typhoon Network
  Welches System zum Zocken Nicolas | CN 13 1.231 03.10.2013 10:44
Letzter Beitrag: Kuddel55

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren