Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Verbindung bricht ab

Verfasser Nachricht

Beiträge: 58
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Verbindung bricht ab

Tagchen,

ich habe ein kleines Problemchen. Immer wenn ich Online Spiele (LoL, Nosgoth, GW2) spiele bricht meine Internetverbindung ab. Ich habe keine Ahnung wieso. Es gehr mir auf den Wecker und ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Ich benutze den Speedport W504v. Sonst bleibt meine Leitung immer stabil außer bei TS (Dort treten die gleichen Probleme auf) und ich nutze einen Wlan Stick von Hama.

30.10.2014 16:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Verbindung bricht ab

Es kann sein, dass die WLAN Verbindung gestört wird.
Die Frage ist wie weit du vom Router weg sitzt, ob Wände dazwischen sind, ob andere WLAN Netze in deiner Umgebung sind und vieles mehr.


Gruß,
JohnnyR

30.10.2014 16:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 58
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Verbindung bricht ab

Also wir haben noch einen Laptop im Haus und zwei Handys. Die Handys sind dauer Internet und Laptop gelegentlich. Router ist direkt hinter meinem Zimmer ist aber eine Wand dazwischen (Meine Zimmerwand).

30.10.2014 17:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Verbindung bricht ab

Okay dies sollte eigentlich nicht das Problem sein (die Wand) wie sieht es denn mit den anderen Geräten aus? Wird die Verbindung bei denen auch unterbrochen? Beim Laptop könnte es man mal probieren, indem man dort einfach mal Teamspeak installiert.

Eigentlich meinte ich ob noch andere WLAN Netzwerke bei dir sind.
Wenn man zum Beispiel in einer Wohnung wohnt haben die Nachbarn meistens auch eigene WLANs. Wenn dann zufällig ein WLAN Netz, welches direkt "neben" dir ist den gleichen Kanal benutzt stören sich beide.


Gruß,
JohnnyR

30.10.2014 17:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 58
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Verbindung bricht ab

Das mit den Kanälen kann eigentlich nicht sein, da ich das schon recherchiert hatte und ich hatte auch mit einem tool bestimmen lassen welche Kanäle am besten geeignet wären. Hab die dann dementsprechend geändert. Alle anderen Geräte haben eigentlich keine Probleme. LoL und TS laufen einwandfrei weshalb mein Verdacht ist das es am Wlan Stick liegt, hab nämlich bei der letzten Suche nach Treibern keinen aktuellen Gefunden bzw. keinen Download für diesen.

Das einzige Problemw as wir noch haben das unser Telefon nicht funktoneirt ab und an. Das heißt die Leute rufen an allerdings klingelt das Telefon nicht. Da muss ich dann immer Kabel raus rein dann gehts erst wieder. Ist halt ärgerlich und die Telekom sagt dann immer Nope kein Problem vorhanden.

30.10.2014 21:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Verbindung bricht ab

Im ersten Post schreibst Du das die Verbindung immer abbricht bei "Lol". Im Post 5 schreibst Du aber nun das LOL einwandfrei funktioniert. Was den nun ?


Welchen Kanal benutzt Du ?
Wie gut ist die Verbindungsqualität in balken oder dbm?
Was für eine Verbindungsgeschwindigkeit bist du tatsächlich verbunden?
Wenn Du im Hintergrund ein ping [Link: Registrierung erforderlich] -t laufen lassen hast bricht dies den auch ab ?
Zieh doch mal zur probe ein Kabel. Gibt es dann die gleichen Probleme ?


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

30.10.2014 21:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 58
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Verbindung bricht ab

Sorry Kommunikationsfehler von meiner Seite aus. Auf dem Computer (Mit Wlan Stick) treten die Probleme auf auf dem Laptop allerdings nicht. Deswegen bin ich davon ausgegangen das es mit dem Wlan Stick zu tun haben muss.

Die Verbindung ist sehr Gut (Grün und immer voll).
Laut Netzmanager mit 3000kb also 3mb
Nein der Ping bricht nicht ab.
Kabel ziehen bringt keine Resultate.

30.10.2014 21:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Verbindung bricht ab

Osum schrieb:
Sorry Kommunikationsfehler von meiner Seite aus. Auf dem Computer (Mit Wlan Stick) treten die Probleme auf auf dem Laptop allerdings nicht. Deswegen bin ich davon ausgegangen das es mit dem Wlan Stick zu tun haben muss.

Die Verbindung ist sehr Gut (Grün und immer voll).
Laut Netzmanager mit 3000kb also 3mb
Nein der Ping bricht nicht ab.
Kabel ziehen bringt keine Resultate.


An der Roten stelle muss ich dich einmal korrigieren.
3000kb sind 3mbits und nicht 3 Mb/s.
3 Mb/s wären ca 30000kb.


.

30.10.2014 21:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Verbindung bricht ab

Es wäre vielleicht mal eine Idee dich mit dem Computer neben den Router zu setzen und dich per LAN Kabel zu verbinden.
Wenn danach die Probleme nicht mehr auftreten kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es an deinem WLAN Stick liegt.

Ich würde dir eh empfehlen wenn du Online Spiele spielst diese nur per LAN Kabel bzw. Steckdosen Internet zu tun. Das WLAN ist eigentlich hierfür zu störanfällig.


Gruß,
JohnnyR

30.10.2014 22:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 58
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Verbindung bricht ab

Hm. Gute Idee. Ich trottel habe aber glaube ich die Lan Kabel entsorgt. Ich muss mal schauen. Im zweifesfall kaufe ich morgen einen neuen. Ich danke euch erstmal und halte euch auf dem Laufenden Smile

30.10.2014 22:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Online, aber keine Verbindung MerchPartner 2 2.442 27.03.2022 12:18
Letzter Beitrag: MerchPartner
Question Neuer PC keine WLAN Verbindung. mailo45 5 1.798 19.03.2016 12:13
Letzter Beitrag: h4zebust3r90

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren