Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

USB-Stick Schreibgeschützt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 364
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
USB-Stick Schreibgeschützt

Hey Leute,

wollte heute meinen USB Stick Formatieren dabei habe ich festgestellt das er auf einmal Schreibgeschützt ist und ich kann keine neuen Sachen draufmachen oder löschen der Stick hat keinen Schalter um den Kopierschutz aufzuhaben bzw zu Aktivieren. Was kann ich machen das er sich wieder Formatieren lässt ?

MfG

UGTv|Mr.Chef

10.06.2014 12:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 194
Bewertung: 30
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: USB-Stick Schreibgeschützt

Entweder du versuchst es mit dem Low Level Format-Tool, damit mache ich auch immer die Festplatten der Server und der von Freunden platt. Nachdem LowLeveln ist der Stick wirklich leer.

Oder du bringst ihn zu "Spezialisten". Kann aber teuer werden.
Erstmal LowLeveln und sag ob es geklappt hat.

MfG

[Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen
Jonas Retzlaff


[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Support & Kontakt:
[Mail: Registrierung erforderlich] | Allgemeine Fragen oder Support für Reseller
[Mail: Registrierung erforderlich] | Mein Direktkontakt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 12:44 von Jonas R..

10.06.2014 12:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: USB-Stick Schreibgeschützt

Was SideHosting.de vielleicht nicht weiß, was sehr oft vergessen wird, da es auch richtig geile Schreibschutz USB Sticks gibt, dass dein USB Stick vielleicht einer ist.

Das heißt, dass es sein kann, dass dein USB Stick an der Seite einen kleinen Schalter hat. Durch das Umschalten dieses Schalters, kannst du den Schreibschutz auf deinem USB-Stick einschalten, so dass kein Virus auf diesen Gelangen kann, während du dir ein paar Bilder auf dem virenverseuchten Computer eines dreifach Virenscanners (Ein Computer auf dem 3 Virenscanner installiert sind, welche sich gegenseite im Weg stehen und einiges an Viren einfach so durchflutchen kann) anschauen kannst, sodass du keine Angst haben musst, deinen USB Stick mit einem Virus zu infizieren.

Der hier gezeigte Schalter ist sehr klein und somit nicht so leicht zu erkennen.
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich hoffe, dass du einen solchen USB Stick besitzt und du den Schalter schnell finden kannst, damit dein Problem schnell gelöst ist.

Grüße
VarmintLP


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

10.06.2014 13:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: USB-Stick Schreibgeschützt

Hi

Kann auch ein Treiber Problem sein. Wurde der Treiber nicht korrekt geladen (wieso auch immer) kann der Stick nicht richtig angesprochen werden. Schau mal ob er als korrekt installiert angezeit wird im Gerätemanager.

Ansonsten fehlen Dir ev. auch Rechte. Mal als Admin versuchen...

Gruss PAtrick

10.06.2014 14:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 194
Bewertung: 30
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: USB-Stick Schreibgeschützt

Mr.Chef schrieb:
der Stick hat keinen Schalter

@VarmintLP

Er hat doch bereits gesagt der USB-Stick hat keinen Schalter.


Mit freundlichen Grüßen
Jonas Retzlaff


[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Support & Kontakt:
[Mail: Registrierung erforderlich] | Allgemeine Fragen oder Support für Reseller
[Mail: Registrierung erforderlich] | Mein Direktkontakt

10.06.2014 14:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #6
RE: USB-Stick Schreibgeschützt

-

10.06.2014 14:23
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: USB-Stick Schreibgeschützt

SideHosting.de schrieb:

Mr.Chef schrieb:
der Stick hat keinen Schalter

Er hat doch bereits gesagt der USB-Stick hat keinen Schalter.

@SideHosting

Mit meinem Beitrag wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass der Schalter vielleicht gut versteckt ist, da du auf dem Bild ja sicher sehen kannst, dass es ein recht kleiner Schalter ist und ich habe angenommen, dass er vielleicht nicht richtig geschaut und den Schalter übersehen hat.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

10.06.2014 14:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: USB-Stick Schreibgeschützt

hast du dein Problem schon gelöst? Mit Windows sollte es sonst unter Diskpart funktionieren

[Link: Registrierung erforderlich]

der Guide ist für eine SD-Karte, sollte aber analog zum USB-Stick durchzuführen sein


Einfache und flexible Lösungen für Webanwendungen | MS-Cloud.at
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 15:38 von aulin.

10.06.2014 15:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #9
RE: USB-Stick Schreibgeschützt

-

10.06.2014 15:37
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 364
Bewertung: 2
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: USB-Stick Schreibgeschützt

Danke aber leider hat keine der beiden Methoden Funktioniert.

[Link: Registrierung erforderlich]

jemand noch eine Idee das ganze ist jetzt auf gleich passiert.


MfG

UGTv|Mr.Chef

10.06.2014 17:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Hilfe] USB Stick Schreibschutz entfernen Mr. WeeDy 5 2.169 20.09.2020 06:18
Letzter Beitrag: Mr. WeeDy
  PC Booted nicht vom USB Stick Neo 7 1.468 13.07.2013 21:30
Letzter Beitrag: Neo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren