Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Unbekannte Lastschriftabbuchnung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Unbekannte Lastschriftabbuchnung

Ich verkaufe gerne Handys über Ebay Kleinanzeigen und die Käufer überweisen das Geld auch schön und gut.

Jetzt kommt das Problem schon seid 1 Monate bekamm ich bis jetzt 3 Lastschriftabbuchung die ich nicht getätigt habe.

Ich wollte Fragen ob ich was erwartete weil ich die sofort Rücklastschrift gemacht habe oder alles erledigt ist.


Mfg

03.09.2013 13:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung

auf den Kontoauszügen kannst du doch sehen, wer abgebucht hat - an den wendest du dich dann


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

03.09.2013 13:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung

Der jenige der eben über eurer Konto bestellt hatt den wird eben was erwarten aber warum dich?


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

03.09.2013 13:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung

Geh ins Online Banking und lass es dir zurückbuchen, ist eine Sache von 1 Minute.

Oh sorry, ich sollte zu Ende lesen.
Falls du das nicht warst hast du nichts zu befürchten.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 14:04 von keving.

03.09.2013 14:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 160
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung

Ruf bei deiner Bank an und frag nach.
Amsonsten schau auf dein Kontoauszug und gehe dann zur Bank und frag was das sein soll und was dich nun erwartet oder was dem anderen erwartet.

Frag lieber Profis als in einem Forum,hier kann dir jeder was erzählen und hinterher stehste doch mit kosten da oder der andere wie auch immer.


http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/10/10/0/image-175987-8217574f.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

03.09.2013 14:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 29
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung

Ohne das Wissen, wer dir das abgebucht hat, kann man nicht beurteilen, ob das so in Ordnung ist oder nicht Biggrin

03.09.2013 14:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 35
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung

newgirl12312 schrieb:
Ich verkaufe gerne Handys über Ebay Kleinanzeigen und die Käufer überweisen das Geld auch schön und gut.

Jetzt kommt das Problem schon seid 1 Monate bekamm ich bis jetzt 3 Lastschriftabbuchung die ich nicht getätigt habe.

Ich wollte Fragen ob ich was erwartete weil ich die sofort Rücklastschrift gemacht habe oder alles erledigt ist.


Mfg


Hey das Problem hab ich auch grad. Bei mir dauert es jetzt schon fast einen Monat ohne das Fortschritte gemahct wurden. Am bsten machte deinen PC neu falls das ein Trojaner war der die Daten geklaut hat.
Außerdem würde ich mich in der Carding szene mal umschauen. Wink

03.09.2013 14:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung

Bei Lastschriften, die unerlaubt abgebucht werden kann sich im ersten Fall mal um ein Fehler vom Abbuchenden handeln (Zahlendreher oder ähnliches).
Achte mal auf die Kontonummer selbst, ob dies immer die selbe ist.
Bei mehrmaligen Versuchen von der gleichen Kontonummer würde ich der Bank den Fall schildern und evtl. Ermittlungen vorantreiben, denn dies könnte ein erheblicher Fall von Lastschriftenbetrug sein.

Dies wird auch häufiger betrieben, dass wie Uwe Wei dies schon geschrieben hat, Trojaner oder Ähnliche Spyware-Programme die Bankdaten mitlesen und mit diesen realen Daten bei Onlineshops bestellt wird. Dies führt im nächsten Schritt zu Abbuchungen auf deiner Seite.

-> Bank bescheid sagen, die melden dies evtl. bei der Polizei, sofern irgendetwas bekannt ist über diese Nummer

03.09.2013 15:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 645
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Unbekannte Lastschriftabbuchnung

Ich denke das bereits alles zur Lösung gesagt wurde. zudem kannst du deiner Bank den Auftrag geben Lastschriften von denjenigen nicht zu zu lassen. Somit wird sofort jede Lastschrift automatisiert storniert bzw. kommt gar nicht erst zu Stande. Mann muss nur den hintern mal zur Bank bewegen und die nötigen schritte einleiten. Wink


Viele Grüße
RiekMedia Development

[Link: Registrierung erforderlich]


-----------------------------

Discord: [Link: Registrierung erforderlich]
Steam : [Link: Registrierung erforderlich]
Instagram : [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 15:46 von RiekMedia.

03.09.2013 15:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren